War Silber das falsche Pferd?


  • So wie es aussieht, kann es noch eine ganze Weile aufwärts gehen und eine darauf folgende Korrektur führt uns "nur" in den Bereich um die 16€ zurück.
    Also: Pulver trocken halten und warten. ;)


    Wow, da hat einer seine Glaskugel neu geschmiert.


    Bin schwer beeindruckt 8)

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

  • Warte eig. auf eine Kaufgelegenheit...schwer abzuschätzen Monentan, wann es zur dringend notwendigen Korrektur kommt.
    So wie es aussieht, kann es noch eine ganze Weile aufwärts gehen und eine darauf folgende Korrektur führt uns "nur" in den Bereich um die 16? zurück.
    Also: Pulver trocken halten und warten.

    Aus solcher Psychologie sind Monsterrallies über die Wall of Worry gemacht. ;)
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Unser falsches Pferd hat den Goldpreis immer noch nicht erreicht, geschweige denn überholt.
    Lahme Mähre... :boese:

    Das Bessere ist des Guten Feind, oder so :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ...passt auf - nicht das es wieder auf 8,-- $ abschmiert :o) ...

    ...die 1/4 oz. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @ tabeth - also ich hol mir nur noch silberzehner . glaubst du silber bleibt so hoch ? - wenn ja warum ? , ich wüsste es nicht .

    Wo ist denn Silber hoch bei einer Ratio von 1:60?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also bei einem Rohstoff, der schon 15% seines ehemaligen Höchststandes (inflationsbereinigt)erreicht hat, wäre ich auch vorsichtig...*ironieaus*

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • Also bei einem Rohstoff, der schon 15% seines ehemaligen Höchststandes (inflationsbereinigt)erreicht hat, wäre ich auch vorsichtig...*ironieaus*


    Ich würde zwar aktuell auch eher Silber als Gold kaufen, wobei beides nicht gerade antizyklisch erscheint, aber so gesehen musst Du auch für die Telekomaktie sein, denn auf die trifft das mit unter 15% auch zu ;)

  • @stechus - interessante Analogie mit der Telekom...;-)
    Darauf muss ich kurz eingehen...
    Ich halte ein Investment in physisches Silber immer noch für ein antitzyklisches Handeln...Kurssprung hin oder her...
    Wir sind hier im Forum der Masse so weit voraus, dass wir uns über einen 30%-Anstieg Sorgen machen,
    während geschätzte 99-99,9% der Menschen nicht mal wissen, was z.B. das Gewicht einer Unze ist...


    Es ist klar, dass es Rücksetzer geben wird und geben muss, aber ich fühle mich in EM etwas wohler als z.B. obiger Aktie.. :wall:
    Aktien sind ja an sich nicht verkehrt, aber ich denke an z.B.:Voicestream, UMTS-Versteigerung, Kapitalerhöhung, Margen, gesättigter Markt, Schuldenquote,...
    und dann kommt das Pro-Argument Dividendenrendite bei der DTE! Und EM bringen ja keine Zinsen...*lol*


    Ich ernte immer noch ahnungslose/fassungslose Gesichter, wenn ich über EM spreche... :D


    Zum Thema "Überhitzung" des Silbers: Im Anhang nochmal ein kurzer Ausschnitt aus einer WiWo aus dem letztem Jahr.
    Besonders die Tabelle unten rechts ist interessant..
    Zum Vergleich: die aktuelle Marktkapitalisierung der Telekom beträgt immer noch rund 43 Mrd. €! Der "Marktwert der verfügbaren Bestände" aus der WiWo müsste vielleicht auf 25 Mrd. Dollar korrigiert werden..(ca.18 Mrd.€) aber die genaue Zahl ist nicht wichtig. Die Tendenz: Trotz einer Zehntelung des Kurses vom alten Bubble-Kurs aus dem Internet-Hype kostet das "Wachstumsunternehmen" DTE immer noch ca. 2 Mrd. Unzen Silber! Die soll einer mal beschaffen.. [smilie_happy]


    Gruß
    SP

Schriftgröße:  A A A A A