War Silber das falsche Pferd?


  • Sehr gut Lupus. Dieser Beitrag gehört in jeden "Fluchtland-", "irgendwas horten-", "EM-Unze beim Bäcker-", "Silber auf der Flucht-", "eigenen Garten mit Gewehr verteidigen-" und andere "Abenteuer"-Threads.
    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • silber ist besser als nix - aber eigendlich finde ich es zu billig für sein gewicht . dieses historische gold/silber rato von 1 zu 10 oder 15 käme irgendwie besser , aber davon können wir uns verabschieden . was bekam man den 1933 für 2 reichsmark also 5 gr feinsilber - und was bekommt mann heute für 5 gramm .ein hartzer muss mit 9 oz im monat essen und trinken .

  • guten morgen,


    der wert von silber ist da, er ist derzeit nur politisch nicht gewollt.
    (die zeit regelt das aber von selbst. kaufen....und geduld :thumbup: )


    Also hortet das Zeug, solange man es noch hinterhergeworfen bekommt.


    Ich lass mich jedenfalls von den Silber-Defätisten nicht kirre machen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • silber ist besser als nix - aber eigendlich finde ich es zu billig für sein gewicht . dieses historische gold/silber rato von 1 zu 10 oder 15 käme irgendwie besser , aber davon können wir uns verabschieden . was bekam man den 1933 für 2 reichsmark also 5 gr feinsilber - und was bekommt mann heute für 5 gramm .ein hartzer muss mit 9 oz im monat essen und trinken .


    Ein Schweinsbraten mit Beilagen kostete im Gasthaus 0,80RM, Rindsbraten 1.-RM.


    Hab mal eine alte Speisekarte aus den 30er Jahren in die Finger bekommen (Schäfers Ballhaus Leipzig)
    Leider habe ich damals als 14jähriger den Wert solch eines Dokumentes nicht erkannt und weggeworfen.


    Für 5g Silber konnte man also mit der Holden essen gehen zzgl. Getränke. Versuch das heute mal.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mal rein Charttechnisch beendet Silber grade die inv.SKS die sich seit Anfang des Jahres ergeben hat. Das kann ordentlich Schub bei den Investoren erzeugen. Richtig durch wären wir bei bestätigten 19 Dollar. Dann kann die Rakete Starten sofern die Industrielle Nachfrage nicht viel schwächer wird.


    Ich frage mich nicht ob das passiert sondern nur wann, nächste Woche? laufe des Sommers?


    Rücksetzer bis 1675 würden noch gut ins Chartbild passen.

  • Sag mal mir bitte, anderen wird es noch nicht so aufgefallen sein, was dein Beitrag mit dem thema Silber zu tun hat.
    Grüßle von der Laus
    PS: herzlich willkommen hier

    Du meinst doch wohl nicht etwa mich damit? 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Du meinst doch wohl nicht etwa mich damit? 8|


    :D da ist der Überflieger :D http://www.goldseiten-forum.de…php?page=User&userID=9843 :D ,,Mister 21,, :D


    von der Airvorce :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • da ist der Überflieger http://www.goldseiten-forum.de/index.php?ser&userID=9843 ,,Mister 21,,
    von der Airvorce
    Gruss
    alibaba

    Der Überflieger hat angeblich 21 Beträge, kann aber keinen finden. :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Überflieger hat angeblich 21 Beträge, kann aber keinen finden. :hae:


    :D verdacht auf Blindschleiche , aus einer anderen Dimension :D des Donner's :D


    hatte aber noch ein paar gelesen , hatte mich auch schon gewundert ,was das für Einer ist :D


    ,, Horst an Erde ,bitte melden ,, :D [smilie_happy] Horst antwortet nicht [smilie_happy] ,,Horst an Erde ,bitte antworten ,, [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • An tathet: was soll ich dich angemacht haben?
    Würdest du mir das freundlicherweise bitte erklären.
    Grüßle von der Laus

    War wohl ein Missverständnis. Dein Beitrag bezog sich wohl auf das Posting eines Spammers, dessen Beiträge gelöscht wurden. Da Dein Beitrag direkt unter meinem stand (ohne Zitat) konnte man diesen Eindruck gewinnen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ach so ,dann muss man jetzt auch noch den ganzen Fred zitieren, um nicht missverstanden zu werden.
    Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte die BoPo(die Bordpolizei) ihre Eingriffe sichtbar machen.
    So können keine solchen Missverständnisse entstehen.
    Grüßle von der Laus
    PS: Silber ist die tote Katze mit den sieben Leben

  • es wird langsam Zeit das der Gaul laufen lernt und endlich das alte Hoch erreicht. Ansonsten schmeiss ich mein angestaubten Silberdinger auf den Markt und sorg dafuer, dass es wieder Richtung 9 USD geht...hab naemlich das eine odere andere "Ünzchen" :D :D :thumbup: 8o :P


    Zur Frage hier die Antwort: Ja IST es.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • es wird langsam Zeit das der Gaul laufen lernt und endlich das alte Hoch erreicht. Ansonsten schmeiss ich mein angestaubten Silberdinger auf den Markt und sorg dafuer, dass es wieder Richtung 9 USD geht...hab naemlich das eine odere andere "Ünzchen" :D :D :thumbup: 8o :P


    Zur Frage hier die Antwort: Ja IST es.


    Wohl zur falschen Zeit aufgesessen?


    Ich habe gerade einmal nachgrechnet: Ich bin 5 Jahre dabei und in den fünf Jahren sind es 20% jährlich! :D


    Gold allerdings 21% Prozent jährlich. Aber Silber wird irgendwann, spätestens, wenn das Gold knapp wird, sich an die Spitze setzen.

  • Ich habe gerade einmal nachgrechnet: Ich bin 5 Jahre dabei und in den fünf Jahren sind es 20% jährlich! :D

    Vielen Dank für die Nachricht. Spare ich mir das nachschauen. ;) Ich habe erst 1 Jahr in EM investiert und bin etwa zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Ich finde das Ergebnis Super oder auch erschütternd. Wie viel der Euro in der Zeit an Wert verloren hat.
    Dabei fällt mir das Beschleunigungsgesetz ein, der Euro wird immer mehr. So wie das von unseren "Politik-Eliten" gewünscht wird. Können´s von mir aus haben. Die sollen sich so vermehren, dass ihre Wohnungen davon überquellen und sie an ihren eigenen Scheinen ersticken. :D
    Eine einmal gekaufte Unze wird nicht mehr, die kann auch nicht laufen, sondern die bleibt dort wo ich sie einmal hingelegt habe. Finde ich auch ganz gut so. Es wäre schrecklich, wenn die laufen könnten, dann müsste ich immer suchen. Oder wenn sie sich automatisch vermehren würden. Könnte denn Tresor sprengen oder meine Wohnung würde davon überquellen. Das gib es nur im Märchen. :D So passt mir das. Wer eine bessere Anlageform kennt der darf mir das gerne mitteilen.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Die Entwicklung bei Silber sieht aus meiner Sicht sehr gut aus. Und - wenn nichts dazwischen kommt - wird die Rechnung auch aufgehen.


    Ich mache mir aber Gedanken um das Krisenverhalten des Silbers. Als Metall mit einem nicht unerheblichen "Rohstoffanteil" bricht es in Krisen gerne mal ein, wie die Vargangenheit gezeigt hat.


    Das läßt bei mir grundsätzliche Zweifel an der Krisentauglichkeit aufkommen.


    Allerdings ist die Story vom "begrenzten Rohstoff der verbraucht wird" gut und auch der Faktor, daß Silber das Gold des "armen Mannes" ist, nicht zu verachten.

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

Schriftgröße:  A A A A A