War Silber das falsche Pferd?

  • :hae: Schließfach bei einer Bank um 50 Teuro.
    Versichert idR bis 10.000 Teuro
    Liegen die 10 k drinnen entspricht dies :hae: 0,5 % p.a.
    Wer keine 10 zusammenbringt legt es daheim unter die Matratze oder zum Auffüllen die Grundschulzeugnisse ins Schließfach.


    Spricht einiges für´s Selberhorten.
    1,2 % p.a. [smilie_happy] [smilie_happy]
    Und am Ende werden noch Gewinnmitnahmen versteuert [smilie_happy]

  • Spricht einiges für´s Selberhorten.
    1,2 % p.a. [smilie_happy] [smilie_happy]
    Und am Ende werden noch Gewinnmitnahmen versteuert [smilie_happy]

    Du bist aber leicht zu erheitern. :thumbup:


    Der kleinste Barren Silber ist bei der EKG 15 kg, Gold 1 kg, Platin und Palladium jeweils 500 g schwer, Mindestersteinlage ist 500 €. Da habe ich mit meinen monatlichen Einzahlungen sehr wohl einen Kostenvorteil gegenüber einem Unzenkäufer auf dem freien Markt.

  • Tisc: Herzlichen Glückwunsch. [smilie_blume]


    Wollte nur mal die laufenden Kosten eines Schließfachs relativieren.
    Klar bei einem Kauf über Genossenschaft ( MWST ziehen) oder Zollfreilager oder Papiersilber gibt es am meisten Silber(versprechen) für´s Geld.
    Bei einer Auslieferung fällt dann die MWST zum dann gültigen Preis an.Bei Barren in D dann 19%.


    Lege ich mir Silbermünzen zu 7% ins Fach habe ich natürlich mehr Arbeitsaufwand, spare aber an laufenden Kosten.Natürlich ist hier ein Anlagezeitraum von einigen Jahren zweckmäßig.


    Zum Kurzzeit- Zocken eignen sich eher die Papiervarianten.

  • Ich habe hier einen netten Text der das einfach beschreibt... na dann mal locker bleiben, locker und geloest... :D


    http://www.propagandafront.de/…kurs-massiv-anheizen.html

  • Phobos
    na klar kennt man als EM Bug auch diverse Einkaufsgemeinschaften. ;)
    Grundsätzlich eine gute Idee....die MIR bei einer Beteiligung allerdings Bauchschmerzen bereiten würde.


    Es ist natürlich sehr schwer und kostet eine Menge Zeit und Arbeit physische EM Anleger unter einen Hut zu bringen und deshalb verfolge ich diese Idee nicht weiter. Nur unmöglich ist es nicht. Vertraglich kann man alles regeln..... ;)


    Sanfte Grüße
    Misan

  • wer kennt Michael Winkler noch nicht?


    sorry, das musste an dieser Stelle einmal sein :whistling:

    a) Naja. Der Winkler sagt das, was die meisten von uns sowieso schon wissen. Also nix neues.
    b) Und das von dem jemand abschreibt, glaubt wohl vor allem er.
    c) Darum bietet der berühmte Meister auch Handsignierungen seiner Bücher an.
    d) Aber vor allem bereitet er den Weg der Schamanen. Ich glaub, da kennt er sich besser aus. Eine alte Weiheit aus dicken alten Büchern zu verbreiten - ähnlich Glaskugel-Zukunfschauen usw. Das ist sein Hauptziel.
    http://www.michaelwinkler.de/Inhalt5.html


    Jedenfalls sagt die Propagandfront das Ganze noch etwas genauer und besser.
    http://www.propagandafront.de/159120/sil…v-anheizen.html


    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

  • Ich habe hier einen netten Text der das einfach beschreibt... na dann mal locker bleiben, locker und geloest...


    "Von USD 500 bis USD 5.000 pro Feinunze ist dann alles möglich... Von USD 30 pro Feinunze auf über USD 500 im Jahre 2020..."


    500 bis 5000 USD...
    5000 USD :wall: :wall: die Schallmauer ist nicht zu durchbrechen. Zumindest nicht vor 2020 :wall: Der Autor hat eine Denkblokade.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Phobos
    na klar kennt man als EM Bug auch diverse Einkaufsgemeinschaften. ;)
    Grundsätzlich eine gute Idee....die MIR bei einer Beteiligung allerdings Bauchschmerzen bereiten würde.


    Es ist natürlich sehr schwer und kostet eine Menge Zeit und Arbeit physische EM Anleger unter einen Hut zu bringen und deshalb verfolge ich diese Idee nicht weiter. Nur unmöglich ist es nicht. Vertraglich kann man alles regeln..... ;)


    Sanfte Grüße
    Misan

    Auch ich finde diese Idee sehr, sehr gefährlich und eher eine Fatamorgana. Wie schnell ist man uneins -- und dann? Geht die Streiterei los.


    Mein Gold oder Silber unter dem Kopfkissen gehört dagegen immer mir. Ich kann es verschenken, eine saubere Lösung. Oder verkaufen, auch hier sauberer Besitzübergang. Aber mit mehreren anderen darüber diskutieren, was das Beste ist, wenn man dies oder jenes... Da ist Streit vorprogrammiert. Nicht mal Zwillinge oder Drillinge kommen ohne Streit aus. Wie dann Fremde ...



    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

  • Ich habe hier einen netten Text der das einfach beschreibt... na dann mal locker bleiben, locker und geloest... :D
    http://www.propagandafront.de/…kurs-massiv-anheizen.html


    "Wenn Silber innerhalb von 10 Jahren von USD 30 pro Unze auf USD 500 pro Unze steigt, kommen wir mithilfe der Zinseszinsrechnung auf eine durchschnittliche jährliche Zuwachsrate von 32,49%, was derselben Zuwachsrate entspricht, die Silber bereits in den vergangenen 7 Jahren aufwies, wo der Preis von USD 4,15 pro Unze auf USD 30 pro Unze anstieg."


    jawohl richtig! einfach das exponentielles wachstum fortschreiben, dann kostet eine Unze in 50 jahren so viel wie der mond. alle die sich noch an 1998 erinnern können, wissen vielleicht etwas mit dem begriffen "morphosys" und "dausend" anzufangen. wir sind bald wieder dort.
    übrigens: ist es nicht der vorwurf aller gold und silber fanatiker an das finanzsystem, dass eine exponentielle schuldenausweitung irgendwann zum kollaps führen muß? wie ist es dann mit exponentiellen silberpreisen?

  • ttt
    Bei der EKG gibts keine Diskussionen und somit auch keinen Streit.
    Entweder, man ist mit den vertraglichen Regelungen einverstanden, oder eben nicht.Punkt
    Wer möchte, kann sich sogar unter sechs Augen von den physischen Beständen überzeugen.

  • ttt
    Bei der EKG gibts keine Diskussionen und somit auch keinen Streit.
    Entweder, man ist mit den vertraglichen Regelungen einverstanden, oder eben nicht.Punkt
    Wer möchte, kann sich sogar unter sechs Augen von den physischen Beständen überzeugen.

    Kann ja funktionieren - wenn man es genau regelt. Aber wie ist es mit Finanzamt? Werden oder muß man die Angaben weitergeben?


    (Also nix für Hartz4rer. Die dürfen zwar einen TV, neue Möbel, aber kein Gold/Silber (als "stattdessen") im selben Wert besitzen. Mein Untermieter hat sich alles neu gekauft - auf Kosten des Amtes. Und ich kauf meine Betten, Schränke, ... beim Rotkreuz. Dafür etwas Edelmetall.)



    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

  • der Text oben ist nicht von mir, also die 500 - 50000 sind definitiv nicht meine Prognose!


    ich selber sehe dieses Jahr 50 beim Silber und das als Spitze und gut ist, wir wollen doch auf dem Teppich bleiben!
    Ich sehe in 2011 auch definitiv nicht den Systemzusammenbruch!!! Die Probleme des Systems werden aber nicht weniger, im Gegenteil!!!


    Sorry das einige das in den falschen Hals bekommen haben, die Rechnung zu dem Link ist zwar nachvollziehbar, aber letztlich reine Theorie. Was wird dann JP Morgan machen mit der EXTREMSTSCHIEFLAGE beim Silber??????
    Machen wir uns da nichts vor, die werden hingehen und alles versuchen... sehen wir das aktuell???


    Wenn wir, die kleinen Investoren, einfach weiter am physischen festhalten, regelt sich das irgendwann in einem super Knall von alleine. Ich gehe davon aus das die Banken die sich verspekuliert haben irgendwann kaputt gehen muessen, was dann passiert mit den Preisen wie beim Silber, das weis niemand. Ich glaube nicht das es jemals eine Eindeckung geben wird, es werden entweder die Spielregeln geaendert oder es gibt Barausgleich! Deshalb sind auch Kursziele sehr schwer vorherprognostizierbar bis zum Jahr 2020. Ich weis nur eines: die heutigen Preise werden inflationsbereinigt um ein vielfaches hoeher stehen als heute!!!


    Das laesst sich einfach vom immer noch hohen Verbrauch an Silber ablesen und der Verfuegbarkeit.


    Wer langfristig denkt, der kann voellig entspannt an die Sache gehen, wer Zocken will sollte sofort aussteigen und die Gewinne mitnehmen denn es koennte noch einige Prozente weiter runter gehen!!! :D

  • Wer langfristig denkt, der kann voellig entspannt an die Sache gehen, wer Zocken will sollte sofort aussteigen und die Gewinne mitnehmen denn es koennte noch einige Prozente weiter runter gehen!!! :D


    Ich persönlich fröhne schon lange der Sehnsucht nach einer raschen Talfahrt. Ich hab zwar verhältnismässig nicht viel aber zuviel um es weiter als Buch- oder Papiergeld herumliegen zu lassen. Ich will richtiges Geld und das möglichst billich!!! :thumbup:

  • Neuer Anwendungsbereich für Silber.


    Interessant ist die Tatsache, das diese extreme Widerstandskraft erst durch einen 3,5 %igen Anteil von Silber erreicht wird.




    http://www.n-tv.de/wissen/Werk…Stahl-article2363871.html


    http://www.heise.de/tr/artikel…er-als-Stahl-1168684.html



    "Das Marginal Glass bestand aus Palladium mit kleinen Halbmetall-Stückchen wie Phosphor, Silizium und Germanium. Daraus ergaben sich Proben mit einer Dicke von einem Millimeter. Dann haben wir uns gesagt: Warum nicht etwas ergänzen, um daraus Bulk Glass zu machen, ohne dass es brüchig wird?", erzählt Demetriou. 3,5 Prozent Silber im Marginal Glass erreichten den Trick: Die Dicke ließ sich auf sechs Millimeter erhöhen, ohne die Härte zu beeinträchtigen."

  • jawohl richtig! einfach das exponentielles wachstum fortschreiben, dann kostet eine Unze in 50 jahren so viel wie der mond. alle die sich noch an 1998 erinnern können, wissen vielleicht etwas mit dem begriffen "morphosys" und "dausend" anzufangen. wir sind bald wieder dort.
    übrigens: ist es nicht der vorwurf aller gold und silber fanatiker an das finanzsystem, dass eine exponentielle schuldenausweitung irgendwann zum kollaps führen muß? wie ist es dann mit exponentiellen silberpreisen?


    Moin!


    :)


    Nur nicht Ursache und Wirkung vertauschen: eine Exponentielle Schuldenausweitung ist die Ursache, ein exponentieller silberpreis die Folge!


    Stoppen die hohen, uns regierenden Herren die Schuldenausweitung, stoppt auch das (jedenfalls exponentielle) Wachstum des Silberpreises...


    [smilie_love]


    LG,


    foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • der Text oben ist nicht von mir, also die 500 - 50000 sind definitiv nicht meine Prognose!


    ich selber sehe dieses Jahr 50 beim Silber und das als Spitze und gut ist, wir wollen doch auf dem Teppich bleiben!
    Ich sehe in 2011 auch definitiv nicht den Systemzusammenbruch!!! Die Probleme des Systems werden aber nicht weniger, im Gegenteil!!!


    Wer langfristig denkt, der kann voellig entspannt an die Sache gehen, wer Zocken will sollte sofort aussteigen und die Gewinne mitnehmen denn es koennte noch einige Prozente weiter runter gehen!!! :D


    Meine Prognose bis 31.12.11 ist auch ein paar wenige Ticks über den 50 Euronen, nach einer eventuellen intermediären Korrektur von 20-25% von dem jetzigen Niveau... :D


    Allerdings haben diese Steigerungen nichts mehr mit "auf dem Teppich" bleiben zu tun, 100% im Jahr ist schon extrem turbomäßig abgefahren.... 8o :thumbup: 8o


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Ich persönlich fröhne schon lange der Sehnsucht nach einer raschen Talfahrt. Ich hab zwar verhältnismässig nicht viel aber zuviel um es weiter als Buch- oder Papiergeld herumliegen zu lassen. Ich will richtiges Geld und das möglichst billich!!! :thumbup:



    cost-averagen ist nmE die stressfreiere Alternative..... jeden monat einfach ein bisschen kaufen. ;)


    Steigt es, freut man sich, dass man ltzt. Monat gekauft hat. Fällt es, freut man sich, dass man diesen Monat etwas billiger als letzten Monat kaufen kann.... [smilie_love]


    ...und so kauft und kauft man immer weiter, bis es irgendwann mal kein physisch Silber mehr zu kaufen gibt. ;(


    ....es ist und bleibt bleibt eine Krankheit, nämlich die Silberbug-Sucht - der Bug MUSS dauernd weiter kaufen, ob er will oder nicht... ^^ Deshalb kauft auch sicher Misan ständig und immer noch weiter kleine Mengen Silber zu, auch wenn er schon vor laaanger Zeit bei sehr viel niedrigerem Kurs angekündigt hat, ab dem Unzenpreis von 25 Euronen KEIN Silber mehr kaufen zu wollen.... stimmts? :D


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • E.ON ist sicher ein guter Substanzwert, aber nmE lange nicht so gut wie SwissCom mit 6% Div-rendite (an Börse MUC kaufen) oder Nestle, die man in EUR kaufen und zur Not in SwissFranks wieder verkaufen kann; weiter geniale krisensichere Substanzwerte sind Fielmann, Südzucker, Fuchs Petrolup sowie einige deutsche und insbesondere schweizer Immobilienaktien (schwerpunktmäßig aktiennotierte gehobene/luxus-Wohnungseigentümer und -Verwaltungsgesellschaften) sowie aufgrund der "Hebelwirkung" natürlich hauptsächlich Junior-Gold- und Junior-Silberminen.


    Logischer Weise sind ALLE Sachwerte wie eben auch Aktien nach der seit dem Jahr 2000 für etwa 2 Dekaden andauernden Phase des Kondratjeff-Winters die besten Anlagen überhaupt - ALLE Geldwerte sind demgegenüber zu meiden (ausser 10-EUR-Münzen, solange da drin noch Silber verprägt wird)...


    Natürlich kommen alle andern Sachwerte dieser Welt MEILENWEIT abgeschlagen hinter S I L B E R und Gold.


    Der silberne Reiter auf dem schneeweissen Pferd mit silbergrauem Haar und glitzernder Rüstung+Lanze wird HOCH ERHABEN über alle Niederungen und Unwägbarkeiten der Krise absolut UNANTASTBAR wie ein GOTT hinweggleiten und von ganz weit oben milde und gütig auf alle Probleme und das ganze Chaos da ganz weit unten herablächeln....


    ....und dann wirst Du sehen, dass der Silberpreis der Wert sein wird, der die größten relativen, in FIAT gemessenen Preissteigerungen vollziehen wird, die Du JEMALS in Deinem Leben bei einem Gut gesehen HAST und auch jemals in Deinem restlichen Leben bei einem Gut wieder SEHEN WIRST.


    Nach +90% von 1.1.10-31.12.10 im letzten Jahr wird der EUR-Silberpreis nach eventueller intermediärer Korrektur von 20-25% von 1.1.11- 31.11.11 dieses mal knapp Ü B E R +100% ansteigen.


    Es hat noch nicht mal ansatzweise richtig angefangen, in die exponentielle Phase überzugehen... Sollte es zu einem an der comex initiierten short squeeze kommen, wird es eine POTENZIERUNG der EXPONENTIALFUNKTION des kurses geben, die der kurs sowieso durchlaufen wird..


    ...die Menschen, insbesondere die angeblich kundigen Experten in Anlagedingen werden sich noch verwirrt die Augen reiben und verbittert nächtlang davon träumen, doch dabei gewesen zu sein...


    ...hätte ich mehr Geld, würde ich natürlich aus diversifikations-technischen Gründen alle o.a. Werte incl. Deiner E.ON kaufen, weil der Kram ist gut.


    Aber ich steige doch nicht auf ein klappriges altes Fahrrad, wenn ich im Space Shuttle sitzen kann!


    :]


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

Schriftgröße:  A A A A A