War Silber das falsche Pferd?


  • Komisch, dass der Zins für 30-jährige US-Anleihen bei unter 3% liegt. :hae:


    http://www.handelsblatt.com/fi…gern-beliebt/5850196.html


    << Angesichts der Schuldenkrise in Europa stehen US-Wertpapiere bei Anlegern hoch im Kurs - vor allem bei ausländischen Investoren. Die Vereinigten Staaten verzeichneten im September einen Zufluss von langfristigen Kapitalanlagen von netto 68,6 Milliarden Dollar, wie das US-Finanzministerium am Mittwoch in Washington mitteilte. Im August waren es 58 Milliarden Dollar gewesen.


    Vor allem internationale Anleger griffen zu: Sie kauften US-Staatsanleihen im Wert von 24,4 Milliarden Dollar. Das war der stärkste Zuwachs seit mehr als einem Jahr. China als größte Gläubiger der USA stockte seinen Besitz von US-Staatsanleihen um 11,3 Milliarden auf 1148 Milliarden Dollar auf.>>

  • Silber: Das beste Geldmetall für den Währungs-Crash


    Die Flucht aus den Papierversprechen wird

    falsches Pferd heute: -2.34% das sieht auch nach Flucht aus [smilie_happy]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Was soll das hier .. Trolltag oder was?
    -Es kommt auch wieder anders, aber dann ist von euch keiner mehr zu sehen ...-


    Man hatte die Möglichkeit, Silber auf ein Durchschnitt/pro Unze von null Euro zu bekommen ... wenn man es denn gewollt hätte. Also wo ist das Problem? :wall:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • falsches Pferd heute: -2.34% das sieht auch nach Flucht aus [smilie_happy]


    Wenn es einen Award für den größten Dummschwätzer gäbe, würdest Du auf meiner Nominierungsliste ganz oben stehen.
    Schleich Dich wieder in Deinen Fahrradkeller und schnüffel Dein Pattex.
    Du machst Dich lächerlich mit Deinen Kommentaren wie kaum ein anderer. :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also wo ist das Problem? :wall:


    Dass der Radfahrer die einfachsten wirtschaftlichen Zusammenhänge nicht begreift.


    Deswegen reicht's ja nur für ein Fahrrad. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nachdem heute mal wieder eine Abstufung der Wirtschaftserwartungen (für 2012 im Euroraum) stattgefunden hat, ist erheblicher Druck auf alle Essets (ausser US $) entstanden.
    Dies kann und wird me noch einige Tage anhalten und den Dax me auf unter 5500 ggf. sogar auf 5000 treiben.
    Hierdurch werden Gewinnmitnahmen in EM ausgelöst, die ggf. Gold unter 1100 Euro/unze und Silber auf unter 20 Euro/unze treiben können.
    Dies ist nur mein persönliches Bauchgefühl,
    weil
    nix genaues weiß man nicht.
    Also das Pulver noch etwas trocken halten und alsbald wieder einsteigen.
    Auf Sicht 12 Monate sollten wir me wieder erheblich höhere Kurse sehen.

  • ja, abwarten...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • silber kommt auch wieder, wenn die wirtschaft wieder brummt, so in 1 bis 2 jahrzehnten

    So in 1 bis 2 Jahrzehnten werden die momentan bekannten und einigermaßen wirtschaftlich abbaubaren Silberreserven dem Ende zugehen. Da kann die Wirtschaft heute noch so schlecht gehen, wenn weg dann weg... die Kaufpanik der Industrie wird alles in den Schatten stellen.


    Zudem ist Silber eine sehr gute Diversifikation zu Gold. Es geht nicht darum ob Silber oder Gold sondern wieviel und welcher Mix der beiden Metalle.


    Das Silber das richtige Pferd war dürfte jedem der einen Chart lesen kann klar sein. Nur wer sich als Erstinvestment anstatt Eier Koalas an Ostern 2011 zugelegt hat wird hier anders denken. Aber der frühe Vogel fängt den Wurm und in diesem Forum wurde schon seit langer Zeit über Silber diskutiert.


    Ich würde für eine Titeländerung in "Silber ist das richtige Pferd" plädieren

  • Zitat

    Das Silber das richtige Pferd war dürfte jedem der einen Chart lesen kann klar sein.


    Außer dem Berufsradfahrer. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • mir solls recht sein, wenn das silber so teuer wird. glauben tue ich allerdings nicht daran. ein moderater lamgfristiger anstieg mit hoher volatilität, das glaube ich schon.


    und von charttechnik halte ich wenig. wenn man sich daaruf verlassen könnte, brauchte keiner der chartisten mehr zu arbeiten. ähnlich den ganzen vermögensberatern, haha.

  • Ich habe mir überlegt das diese Kursverfolgung des POG und POS jeden Tag völliger Quatsch ist. Als Privatinvestor mit physischer Ware traden ist doch unmöglich. Wer rennt denn bei Beginn einer Konsolidierung am Montag auf die Bank und verkauft die Ware mit entsprechenden Abschlägen um dann am Freitag 2 Wochen später die gleiche Ware wieder anzukaufen mit entsprechend hohem Spread!? Und das geht ja auch nur anonym bis zu entsprechenden Höchstgrenzen. Rennerei, Verlust, und noch höheres Risiko als auf den Beständen ruhig sitzen zu bleiben meine ich. Mit Papier geht das natürlich auf Knopfdruck aber die meisten hier haben sich ja für echte Werte entschieden.



    Deshalb interessiert doch eigentlich erst der Kurs wieder wenn man wirklich, bestenfalls für die Rente FIAT braucht. An eine Exitstrategie denke ich noch lange nicht. Klar, wer nachkaufen möchte oder noch nichts hat der kann weiter beobachten, ich habe mich entschieden das Spiel nun aus einer größeren Distanz zu beobachten. Das auf und ab macht total kirre.

Schriftgröße:  A A A A A