Guten Tag allerseits !

  • Als neuestes Mitglied wollte ich nur mal ein kurzes Hallo an alle schicken! :)


    Hab in den letzten Wochen dicke Verluste (so 30%) in meinem eh schon nicht üppigen Wertpapierbestand verzeichnet und suche deswegen "alternative" Anlageformen.


    Da ich schon immer gerne mit Gold gespielt habe, verwende ich meine Freizeit mal auf die Einarbeitung in den Goldmarkt.


    Habe schon viele interessante Beiträge gesehen, werde mich aber mit eigenen Ratschlägen erst mal zurück halten (wer sein Auto an die Wand fährt ist kein Fahrlehrer). :wall:

    Gold und Silber lieb ich sehr, kann's auch gut gebrauchen
    hätt' ich nur ein ganzes Meer, mich hinein zu tauchen!
    'S braucht nicht grad geprägt zu sein, hab's auch so ganz gerne
    sei's des Mondes Silberschein, sei's das Gold der Sterne!

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Ich denke das ein o. andere Thema zu Edelmetallen wurde hier im Forum bereits behandelt, daher zögere nicht die Suchfunktion zu nutzen o. bei nicht auffinden die Fragen direkt im Forum zu stellen :)

  • Hallo & Willkommen


    mach Dir nichts draus, habe auch schon das eine oder andere versenkt und aus Schaden wird man klug. (Hoffe ich zumindest, für mich meine ich - natürlich).


    Du weisst wahrscheinlich was mal ein kluger Chef zu einem Mitarbeiter sagte: "Sie dürfen hier Fehler machen, aber achten Sie darauf sie nur einmal zu machen".


    Ich würde Dir vorschlagen, schnell mal eine/zwei/drei... Goldmünze zu kaufen - hier bekommst Du noch etwas (http://www.coininvestdirect.com) - ist ein besonderes Gefühl die ersten Münzen in den Händen zu halten. Anders als Fonds oder Aktien, ist was reeles....


    Ah, weil Du neu bist noch ein Satz als Erklärung. Warum ich die empfehle - nein ich arbeite nicht für die, nein ich bekomme keine Provision, ja ich habe dort schon gekauft, noch wichtiger ist allerdings es ist die einzige Adresse, bei der ich schon gekauft habe und die wenigstens teilweise noch Ware zu haben scheint.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Möche mich Parmenion anschließen und als neuestes Mitglied ein Hallo in die Runde schicken.
    Ich selbst bin in dem Bereich Rohstoffhandel Gold und Silber letztes Jahr November eingestiegen und daher noch recht Grün hinter den Ohren.
    Auch ich habe im März diesen Jahres eine mächtige Bauchlandung im Goldhandel gemacht, aber gemäß dem Motto aus Fehlern lernt man, egal wie teuer diese auch sind, habe ich kurze Zeit nach dem Schock weiter gemacht. Vielleicht klappt es bis Jahresende die Verluste wieder reinzuholen mit nun deutlich vorsichtiger vorgehen als vorher.
    Allen wünsche ich allseits gute Gewinne.
    Gruß,
    trodin

Schriftgröße:  A A A A A