Währungsschnitt am Wochenende? Der Plan: Sparguthaben werden auf 1/3 ihres Wertes abgewertet. Schulden aber bleiben bestehen

  • Aktien verkaufen tue ich ohne Not nicht zu diesen Preisen. Mit einzelnen kann ich einigermassen gut traden, bei denen könnte es aber auch extreme Verluste geben. Insgesamt geht es nur noch den massiv den Berg runter.


    Es muss wohl einfach genug Geld vernichtet werden. Damit kann man das System aufrechterhalten. Die Banken müssen sich refinanzieren. Das machen sie doch momentan einfach über die Börse. Eine konzertierte Aktion? ?) :hae:


    Leerverkaufen was das Zeug hält und dann unten im Keller warten bis genug Leute verkauft haben.


    China könnte ja bald unsere Wirtschaft aufkaufen... :S


    Grüsse =)

  • manchmal frage ich mich, was hier manche leute mit solchen szenarien bezwecken wollen. oder haben die einfach nur von mama zu wenig aufmerksamkeit bekommen? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Hallo,


    wenn man mal die Emotionen rausnimmt und normal analysiert, dann muss man sagen, dass ein CRACK-UP-BOOM her muss. Wenn das unsrere Regierung schon nicht kapiert, dann müssen es eben andere machen...ohne CRACK-UP-BOOM kommts schlimm.


    best regards
    BAAL

  • das ist wieder mal eichelburgs paranoia oder bewußt geschürte angst, mit der er anscheinend auch gut verdient.


    1. würden so sämtlich alle bürger dann die banken stürmen und die banker steinigen. wenn sie gemerkt haben, dass die politiker dafür verantwortlich sind, sind dann die rathäuser dran und das


    pack in berlin wird sich mit helikoptern ausfliegen lassen müssen. nur wohin!!?? außerdem müßten sie die bankguthaben der angehörigen von polizei und bundeswehr drastisch erhöhen. die spielen das spiel auch nicht mehr mit.


    in meiner gegend gibts viele neubaugebiete, wo sich junge familien niederlassen. alles auf pump gekauft. was wird da wohl los sein??


    2.am wochenende wird der resetknopf gedrückt. komplett alle bürger, staaten und unternehmen dieser welt werden entschuldet und dann gehts mit ner neuen währung an den start.

  • Na bitte, und schon herrscht Klarheit. :D


    Ich halte das ebenfalls für Hum-burg made by Eichelburg. Wenn man die Banken vor abhebe-wütigen Sparern schützen will, führt man Tageslimits ein. 50 Euro pro Nase. Und fertig.
    Null Anlaufzeit, Null Wertberichtigung, Null Arbeits-Aufwand. So wird's gemacht.


    ------------


    ..aber was passiert wenn alle die Schulden haben entschuldet werden?


    Dann sind doch die die Deppen die jahrelang puenktlich gezahlt haben.... :boese: :boese: :wall: :wall:


    Erst die Gier, dann die Dummheit, dann der Hochmut... und dann der Fall ? :cursing: :evil:

    Oh je Mine..... ich investiere nicht in Minen... die könnten sowohl explodieren als auch zusammenstürzen ....

  • Huch meine Bank ist down... 8|


    Ich muss weg.


    Oh mein Gott....lauf bloß ganz schnell. ;)
    Also, ich habe die liebe Sparkasse, die schon immer meine Hausbank war, direkt gegenüber und da sehe ich noch keine Schlange.
    Laut Deutschlands größter meinungsBILDender Zeitung, sollen die Sparkassen ja sogar im Geld schwimmen.-Weiß zwar nicht ob das stimmt,
    aber wundern täts mich nicht.
    In solchen Zeiten suchen alle entweder sicheres Edelmetall und falls es das (so gut wie) nicht mehr gibt, eben eine sichere Bank - und dafür
    steht halt bei sehr vielen die Sparkasse. Nicht ganz zurecht zwar, aber eben auch nicht ganz zu unrecht.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

  • Nonsens, was der Eichelburg da postet. Bisher fande ich die Seite eigentlich immer ganz informativ, bei entsprechend verlinkten Beiträgen, aber was da die letzten Tage für nen Quatsch draufsteht, ist echt zu viel des guten. Alleine schon der Satz "Gold-Verkaufsverbot bei Banken in Deutschland in Kraft!" auf der Titelseite ist absoluter Blödsinn. Die bekommen schlichtweg keins mehr und das ist realistisch, ich denke ich kann das beurteilen. Eine lokale Bank hier im Ort hat auch schon Münzen von uns gekauft und auch gestern erst wieder angefragt ob wir noch Goldunzen auf Lager hätten. Also von nem Verbot scheinen die da nix zu wissen. Solche unbestätigten Gerüchte einfach in die Welt zu setzen, finde ich total daneben.


    Grüße
    red

  • Meine Güte
    - es ist zwar nicht so, dass ich unterstelle,


    Volkswirtschaftler und Banker würde alles durchblicken, aber


    sowas von keine Ahnung wie Wirtschaft und Staat funktioniert,


    .. da fällt mir
    nuhr da folgende Zitat ein:






    Viele haben das mit der Demokratie nicht so richtig begriffen.


    Man


    darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muß aber nicht.


    Wenn man


    keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten.


    Ist mir ganz wichtig, daß sich das mal rumspricht. Dieter Nuhr, Kabarettist





    Wem sollte denn mit einem Währungsschnitt gedient sein, bei dem die Schulden


    (grösster Schuldner = Staat) bestehen bleiben .. das Problem also noch
    verschärft wird.


    Das Aktuelle Problem ist aber, falls jemand sich mal ein bisschen mit der
    Materie


    beschäftigt, nicht die Geldmenge als solches, die wird auch durch die
    Staatsbürgschaften nicht


    grösser, sondern die gigantische Masse an .privaten. Krediten, deren
    Sicherheiten nicht


    mehr gegeben sind, durch den Verfall der Immo-Preise, und jetzt auch noch durch
    den Verfall der Aktien.

  • Mensch Mesodor,


    ich hatte immer eine Menge Respekt vor deinen Einstellungen, aber daß
    du hier solche Panik von Hartgeld unkommentiert übernimmst, trübt mein
    Bild über dich ein wenig. Lese den Walter sehr gern und mag die Links von Seiten,
    die sonst von mir nicht aufgesucht werden. Wie bei einer Kamera werden
    dir nur solche Ausschnitte aufgezeigt, die seine Meinung unterstützen.
    Zu deiner Beruhigung; ich habe heute einen größeren Betrag von meinem
    Sparbuch heimgeholt. Nein, das hat nichts mit der Krise zu tun und war
    auch vor über drei Monaten regelgerecht gekündigt worden und für die
    Stückelung wurde eine Vorlaufszeit eingeräumt. War übrigens lange Zeit der
    einzige, anwesende Kunde und die Angestellten haben ruhig und ohne
    Hektik oder Angstschweiß gearbeitet.


    Wenn Walters Information zu treffen würde, wäre das ein Staatsstreich.
    Bin kein Fan vom Bundesverfassungsgericht, aber das können die
    Schwarzroben nicht durchgehen lassen, die Guthaben anders als die
    Schulden zu behandeln. Damit für mich eindeutig ein Hoax. Du kannst in
    unserem Wirtschaftssystem die Infrastruktur nicht vollständig
    lahmlegen, um damit einen Neustart zu erzwingen und das wiederum ohne
    gravierende Auswirkungen auf die handelnden Personen selbst. So
    desperat soll die Lage sein?


    Aber spannende Zeiten. Das der Text umformatiert wird stört!

Schriftgröße:  A A A A A