Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen was ihr Experten von dieser Unze haltet?
Ab welchem Preis, würdet ihr bei dem aktuellen Kurs zuschlagen?
Viele Grüße
Silnerx
16. November 2024, 17:43
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Silnerx
Alles anzeigenHallo zusammen,
Viele Grüße
Silnerx
1. Schöne Münze... wie immer
2. Mit Kurs hast du den Spot(t) gemeint - oder? Wenn JA dann vergiß diesen! Also ein Preis von 12 - 14 Euro ist ok - unter diesem Preis wirst du derzeit keine Chance haben irgendwo diese Münze zu bekommen. Eher werden diese Unzen teurer da die Nachfrage enorm ist und ich gehe mal stark davon aus das wieder nur 300.000 Stk. geprägt werden.
Danke für die Antwort.
Wie haben sich denn älter Münzen aus der Serie im Preis entwickelt?
Mit welchem Preis kann man z.B. 2011 für genau die selbe Münze rechnen?
Grüße
Silberx
Mit welchem Preis kann man z.B. 2011 für genau die selbe Münze rechnen?
Ist Deine Glaskugel in Reparatur
Falls Du keine haben solltest, warte einfach drei Jahre, dann weisst Du es mit 100 %-iger Sicherheit.
Eine Frage noch:
Da ich Anfänger bin, hab ich keine Ahnung von Begriffen ..... was heißt Spot?
Grüße
Silberx
Ist Deine Glaskugel in Reparatur
Falls Du keine haben solltest, warte einfach drei Jahre, dann weisst Du es mit 100 %-iger Sicherheit.
Na ich meine doch nur im bezug zu älteren Münzen....
Dann frage ich eben.... wie viel Wert eine Münze aus dem Jahr 2004 in Sammlerkreisen dazu gewonnen hat?
Grüße
Silberx
Bei kleiner-muenzen.de kannst Du Dir anschauen, was dort für die älteren Jahrgänge verlangt wird. Größeren Sammlerwert werden mind. die BU-Ausgaben kaum erlangen, dazu sind diese in viel zu großen Stückzahlen geprägt worden.
Wären 100 Stück für je 13 Euro ein guter Preis?
Schöne Grüße
Silberx
Wären 100 Stück für je 13 Euro ein guter Preis?
Schöne Grüße
Silberx
Wie truekletti oben schon geschrieben hatte, bei verfügbarer Ware sind Preise im Bereich 12-14 € / Stück für den Kookaburra 2009 im Moment absolut in Ordnung. Selbst für den Lückenbüßer Andorra Dinar werden Preise im Bereich 12-13 € / Stück verlangt.
Danke für die Antwort.....
Würdest Du denn ganz persönlich in 100 Kookaburra Unzen für je 13,- Eu. investieren, ist das eine Anlage die Du empfehlen würdest?
Wie Du siehst, ist das für mich noch Neuland.... ich suche nach einigen Antworten.
Grüße
Silberx
Als Anlageberater mag ich mich nun nicht verdingen
Wenn ich persönlich aktuell die Absicht hätte, 100 oz Silber einzukaufen, wäre der Kooka - immer unter der Voraussetzung, er ist verfügbar - bei dem Preis für mich eine gute Wahl. Der Kooka ist traditionell etwas teurer als Maple oder Eagle, dafür kommt er bereits einzeln gekapselt und in hervorragender Prägequalität. Meine letzten (allerdings nur eine kleine Menge) habe ich für knapp 14 € / Stück eingekauft.
Hallo zusammen!
Der Kooka 2009 gefällt mir außerordentlich gut und 100 Stück für aktuell 1325 Euro scheinen ein faires Angebot zu sein. Allerdings ist mir das doch ein wenig zu viel.
Frage: Gibt es jemanden aus dem Raum Heidelberg-Mannheim-Sinsheim, der eventuell mitbestellen möchte und mir die Hälfte abnimmt?
@ Progress
Dann bestell doch einfach die hälfte bzw. sprich mal mit dem Händler.
Andernfalls alle kaufen u. hier im Forum die Hälfte im Handelsbereich anbieten.
Bei welchen Händlern gibt es günstige Kookas? Bin auch nicht nur an 1 Oz, sondern auch größeren Einheiten interessiert...aber ich finde immer nur recht teure Angebote im Internet.
Sind 382 € + 12 € Porto für 1kg teuer? - ja, oder?
Bei welchen Händlern gibt es günstige Kookas? Bin auch nicht nur an 1 Oz, sondern auch größeren Einheiten interessiert...aber ich finde immer nur recht teure Angebote im Internet.
Sind 382 € + 12 € Porto für 1kg teuer? - ja, oder?
Guten und aktuellen Preisvergleich für alle gängigen Bullions findest Du unter
Ich bin sicher, hier wirst Du geholfen...
Viele Grüße
Goldnuss
PS: Und herzlich willkommen im Board!
Vielen Dank, goldnuss
Wer mir wohl ein paar Kookas 2009 in 10 Oz für ca. 120 € bestellen - der Preis ist ganz ok, oder?