LIGED Liberale Initiative Gegen Enteignungen Deutscher

  • Hallo güldene Roster (hoffe, du kommst aus Thüringen :D ),
    Was wird denn veminzt und nachgeminzt, wenn man ein paar Buchstaben auf ne Banknote schreibt/ stempelt?
    Kannst mir da vielleicht nen Gesetzestext anbieten?


    Eins weis ich aber: Wenn ich ne Bratwurscht minze und die dann original Thüringer Bratwurscht nenne, dann ist das illegal.
    -> oberste Thüringische Bratwurscht- Verordnung 8o [smilie_happy]

  • Zitat

    ORF Newes Ticker
    FPÖ-Plakat sorgt für Aufregung in Salzburg
    zurück
    Für Kritik sorgt ein Wahlplakat der Salzburger FPÖ-Bauern mit Kuh und Spitzenkandidaten: "Reinrassig und echt." Die Fraktion hat sich für die Wahl zur Landwirtschaftskammer ein vorsichtiges Ziel gesetzt - zwei Mandate zu halten.
    Mehr dazu in: oesterreich.ORF.at


    Zitat


    Zitat

    Rechtsextremismus
    Mittwoch, 10. Februar 2010

    „Es gibt europaweit nur mehr die Gewaltoption.“
    :D Grün wirkt :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Füher stand das mit dem Pfefferminz sinngemäß auf jeder Banknote.
    Keine Ahnung, warum die das neuerdings weggelassen haben.


    Früher stand auch auf den Zetteln drauf, daß es Banknoten sind.


    Wenn du Euros nachmachst, biste noch nicht mal wegen Geldfälschen dran, sondern nur wegen Copyrightverletzung.


    Übrigens: Goldminzen gibt's beim freundlichen Minzhändler deines Vertauens... :thumbup:

  • Ich würde zu folgender Vorgehensweise raten:
    Man könnte doch die Banknoten mit UV-Farbe bedrucken, die unter normalem Licht nicht sichtbar ist. Sodann diese mit "unsichtbarer" Farbe bedruckten Scheine in Umlauf bringen, beispielsweise auch über Geldautomaten mit Einzahlungsfunktion.
    Natürlich wird unter Prüfgeräten, die mit UV-Licht arbeiten, der Aufdruck zum Vorschein kommen - ab und zu wird ja in Geschäften mal ein Fünfziger geprüft - und würde Verwirrung stiften...
    Natürlich wird sich die Verkäufertussi wundern und erstmal ihren Cheffe fragen, der wiederum auch zweifelt, ob der Schein jetzt echt ist - als reiner Befehlsempfänger weiß er auch nicht, wie er reagieren soll, die Kunden werden sauer und verunsichert, möglicherweise wird dies allmählich zum Nachdenken anregen... Nach und nach spricht es sich immer weiter herum: "Vorsicht! Ungedecktes Kreditgeld"... was bedeutet dieser Aufdruck wohl... wird ja wohl von Amts wegen aufgebracht sein - und in diesen unsicheren Zeiten, wo so viel passieren kann... :whistling:

  • damals:


    Wer Pfefferminz nachmacht, oder verfälscht, oder Nachgemachten und Verfälschten sich verschafft und in Verzehr bringt, ist ein Falschminzer. (sinngemäß, nach der goldenen Bratwurst)


    heute:


    © BCE ECB EZB EKT EKP 20XX - ist das nicht von den Fanta 4 geklaut?


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    naja, nicht ganz...


    Und nochmal zu Stempel:


    Wenn ich das richtig überflogen habe, dann darf man nach Lust und Laue die Scheinchen bekritzeln und bedrucken, da der Tatbestand nach 'Achter Abschnitt:
    Geld- und Wertzeichenfälschungder,Vorschriften, § 146 - 150 StGB' :wacko: der


    -Geldfälschung
    -Inverkehrbringen von Falschgeld
    -Wertzeichenfälschung
    -Vorbereitung der Fälschung von Geld und Wertzeichen
    -Vermögensstrafe, Erweiterter Verfall und Einziehung


    nicht erfüllt ist. :wacko:
    http://www.stgb-online.de/geldfaelschung.html


    Oder irre ich mich bzw. gibts dafür einen eigenen Gesetzestext?

  • Füher stand das mit dem Pfefferminz sinngemäß auf jeder Banknote.
    Keine Ahnung, warum die das neuerdings weggelassen haben.


    Weil der Euro keine Banknote ist. Bestraft wirst Du nicht für Geldfälschung sondern für die Verletzung des Copyrights.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Weil der Euro keine Banknote ist. Bestraft wirst Du nicht für Geldfälschung sondern für die Verletzung des Copyrights.


    Hallo taheth,
    da habe ich gleich mehrere Fragen:


    Wenn er keine Banknote ist, was ist der Euro-Schein dann?
    Wo liegt der Vorteil (oder auch mögliche Nachteile 8o ) für den Herausgeber der Zettelchen, wenn sie keine Banknoten sondern nur noch Zettelchen mit © sind?
    Treffen dann die Gesetze zur Geld- und Wertzeichenfälschung überhaupt nicht auf Euro -Scheine zu, sondern nur die Copyright-Gesetze?
    Wo steht das?- Ja, das © ist theoretisch schon selbstredend, aber irgendwo wird das ja noch einmal festgehalten worden sein.
    ?)

Schriftgröße:  A A A A A