Erfahrungen silber-werte.de?

  • http://www.silber-werte.de/pi126/pi125/pd446.html


    Ich meinsst zu billig fur original, oder.....

    Habe per mail angefragt, ob es sich um Originalmünzen oder bloss um Nachprägungen handelt.


    Bisher noch keine Antwort :!:


    Gehe davon aus, dass es sich um teuren Medaillenschrott handelt :boese: . Auf den Artikelbildern der Münzen ( :hae: eher nicht ) / Medaillen ) ist jedenfalls kein Nennwert angegeben.


    Wenn das 1000er Fein oder romario sieht ( sage nur Somalia Elefant und Verpackung / CoA )

  • @ foxl60:


    Es handelt sich IMHO um keine Münzen, denn auf den präsentierten Bildern sind ganz eindeutig KEINE Nennwerte zu erkennen :hae:. Ist also ein ganz exklusiver Silber-Pandamünzenmedaillensatz; wieso sie mit lediglich 7% besteuert werden, ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft.

  • wieso sie mit lediglich 7% besteuert werden


    :?: Grosses Interesse an dem Satz habe ich nicht, empfinde dies aber als eine Art Täuschung. Man geht ja davon aus: 7% Mwst > keine Medaillen.
    Dann kauft man das und am Ende kommen Medaillen. Man hat dann relativ viel Geld ausgegeben und am Ende heisst es: Edelmetalle unterliegen Kursschwankungen und sind vom Umtausch ausgeschlossen..... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Ob silber-werte.de so unfair wäre, es nicht umzutauschen, kann ich nicht sagen. Ich hab' nichts von der Firma und habe nichts gegen diese Firma. Aber ob dies so optimal ist, würde ich bezweifeln. Führt auf jeden Fall zu einem Missverständnis.
    Schoenen Tag noch an Alle.

  • Was ich mich jetzt frage ist: Warum gibt China Medallien heraus? Oder werden die Teile wo anders geprägt?

    Aus dem folgenden Link ergibt sich, dass im Jahr 2007 zum 25. Jubiläum des Silberpandas ein Jubiläumsset ausgegeben wurde:


    http://www.silber.de/muenzen_china_panda.html


    Ich denke, dass es sich bei diesem " Angebot " ( = [smilie_happy] ) von dem genannten Anbieter um diese Medaillensammlung handelt.


    Eigentlich schade, dass es nicht nur bei ebay solche " Angebote " ( = sorry, fällt mir leider kein anderes Wort ein, das man dieser Stelle nennen könnte ) gibt, sondern meiner Meinung nach auch nicht unbedeutende EM-Händler Medaillen anbieten, ohne einmal das Wort "Nachprägung" oder "Medaille" zu gebrauchen.

  • Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Anlagegold24 und Kronwitter gemacht. Absolut zuverlässig und seriös.


    ;)

  • Eigentor die 12. oder so [smilie_denk]


    haha, kuck ich mir am Wochenende mal genauer an ...


    Seit die Bundesbank gegen Silberwerte ermittelt, werden keine vergoldeten 10€ mehr verkauft...


    Ausserdem wurden wohl einige Händler wegen der kritik der Fanten usw abgemahtn ...


    Das wird immer kurioser, was Emporium Hamburg mit seinen dutzenden bzw tausenden von fälschungen macht ...


    Habe gerade erst mit dem Präsidenten des Verbandes Deutscher Münzhändler telefoniert, was für ein running gag....


    Also wegen den Produktplagiat Koalas und Kookaburra und Kangaroos laufen mehrere Ermittlungen und Strafanzeigen simultan,
    Abmahnungen usw...


    Erst hat Uwe Fraust mich hier im Board angegriffen (hat ihm 2 Strafanzeigen gebracht)
    und Achim Becker muste sich per Fax über mich bei einem anderen Händler beschweren - nur hat mich dieser Händler angerufen...


    2. Strafanzeige gegen Becker folgt, sind insgesamt schon 4 Strafanzeigen gegen Silber Werte / Emporium Hamburg Merkator in ca 3 Monaten .... :wall:


    Ich glaube ich werde jetzt Hauptberuflich Produkt-Piraten-Jäger - die Hamburger machen es mir zu leicht ...


    (Auch wenn Achim Becker immer wieder gesagt er hat keine Ahnung und seine Angestellten (Uwe Fraust) lassen mal eben so 1000 Gilded Koala fälschen ...

  • vor 3 wochen hab ich bei emporium bzw silber-werte.de eine handvoll unzen bestellt... und leider immer noch keine ware erhalten. ist nicht meine erste bestellung dort, aber doch irgendwie etwas über den zeitlichen horizont hinaus, oder?



    auf nachfrage erfährt der interessierte kunde dann, daß man täglich den wareneingang in hamburg erwartet... ganz toll, ehrlich. "sie wissen ja, die aschewolke bla bla bla".



    vielen dank und nicht mehr wieder.

  • vor 3 wochen hab ich bei emporium bzw silber-werte.de eine handvoll unzen bestellt... und leider immer noch keine ware erhalten. ist nicht meine erste bestellung dort, aber doch irgendwie etwas über den zeitlichen horizont hinaus, oder?


    Hallo verleihnix,
    nicht so ungeduldig - in der gleichen Stadt gibt es einen Händler, da wartest Du 3 Monate u. länger (alle threads darüber mussten ja gelöscht werden ...)
    Denke, alle Goldhändler haben derzeit reichlich zu tun; 3 Wochen sollte man tolerieren.


    P.S. damit kein falscher Verdacht aufkommt - habe dort noch nichts gekauft !


    ein schönes Wochenende wünscht
    :boese:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont [smilie_love]
    Konrad Adenauer

  • @ ausraster


    danke für deine beschwichtigung. ich hab ja auch nicht gesagt, daß ich angst hätte, daß meine kohle futsch wäre, aber produkte, die in einem online-shop als "sofort verfügbar" gekennzeichnet sind, sollte man dann doch irgendwann auf den weg bringen...


    schlappe leistung wie ich finde.


    gruß, v.

  • vor 3 wochen hab ich bei emporium bzw silber-werte.de eine handvoll unzen bestellt... und leider immer noch keine ware erhalten.

    Dann sind wir schon mal zwei , könnte sogar sein , daß wir auf die gleichen Münzen warten . Auch mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt , daß selbst auf eine Lieferung gewartet wird , aber gleichzeitig wird die Münze im shop als sofort verfügbar angeboten.
    Sehe auch keine Veranlassung da noch mal zu bestellen , ist aber leider der einzige shop den ich kenne , der den Pacific Sovereign im Angebot hat.


    Gruß Konterbande

  • ja, ja... ich erwarte auch ein paar souvereigns und hab genau die gleiche auskunft erhalten. mittlerweile kosten die teile satte 40,- teuronen mehr pro stück und sind als "sofort verfügbar" gekennzeichnet...



    seltsames gebaren.

  • ja, ja... ich erwarte auch ein paar souvereigns und hab genau die gleiche auskunft erhalten. mittlerweile kosten die teile satte 40,- teuronen mehr pro stück und sind als "sofort verfügbar" gekennzeichnet...




    seltsames gebaren.

    Ja "sofort verfügbar" und einen Schritt davor steht "Lieferzeit ca. 5 Werktage".
    Danke für Eure Hinweise, dann verkneife ich mir diese Bestellung lieber. :hae:

Schriftgröße:  A A A A A