komische Logik ...

• unter dem Titel "Gold verliert an Glanz"
    http://www.goldseiten.de/conte…berichte.php?storyid=8749
    meint ein Herr Weinberg
    "Gestern gab die Fed bekannt, die unter Druck geratenen Geldmarktfonds mit bis zu 540 Mrd. US-Dollar stützen zu wollen. ... Mit der Maßnahme der Fed sinkt der Anreiz für Investoren weiter, Gold als letzten sicheren Hafen zu nutzen, ..."

komisch, bei mir steigt mit jeder Liquiditätsinfusion (in wenigstens dreistelliger Milliardenhöhe), die die Zentralbanken in den Markt drücken, der Anreiz aus der entsprechenden Währung zu flüchten ...

• Zuerst sind viele in Ost-Immobilien gegangen (90er Jahre), dann in Tech-Aktien ('99-2000), dann in… Anmelden oder registrieren

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A