Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • So so .... Abholung rentiert sich also erst aber etwa 10 000 Euro. Wohnst du auf den Malediven ?)


    Nein, aber Zeit kann auch wertvoll sein. Und ich werde bestimmt keinen Abend " opfern " , um 100 5 DM Muenzen zu verkaufen.
    Sorry, soll machen wer will , aber ich habe noch Familie und Freunde und versuche das per " Paket " zu verkaufen.
    ist es erklärt ?

  • Nein, aber Zeit kann auch wertvoll sein. Und ich werde bestimmt keinen Abend " opfern " , um 100 5 DM Muenzen zu verkaufen.
    Sorry, soll machen wer will , aber ich habe noch Familie und Freunde und versuche das per " Paket " zu verkaufen.
    ist es erklärt ?

    Mach Dir keine Sorgen um Deine wertvolle Zeit. Für den Preis verkaufst Du weder ganze Pakete noch stückweise. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • war klar, dass du wieder als Unbeteiligter, deinen Senf dazu geben musst..


    Nein, ich bin kein Unbeteiligter. Ich will hier kaufen und verkaufen. Und ich bin dankbar dafür wenn ich auf Leute wie Dich aufmerksam gemacht werde.
    Ich bin schon mal dem Geld und auch der Ware hinterhergelaufen. Danke, auf das kann ich in Zukunft verzichten. So toll können deine Angebote gar nicht sein
    als das ich das Risiko eingehen würde mit dir zu handeln.

  • Der steigende pos macht wohl mehr leuten zu schaffen als ich dachte ;(
    Das mit den preis anpasungen bei steigendem pos/pog ist doch normal .
    Bei genauerem hinsehen findet man noch das eine oder andere preislich angepasste Angebot.


    Was solls,lebbe geht weidda :thumbup:

  • nunja, hier handelt es sich um einen privatverkauf
    und es bestand wohl noch keine verkaufszusage des anbieters


    Auch die Zusage eines Privatmannes bleibt verbindlich und ist gerichtlich durchsetzbar.


    Ich ging deswegen von einer verkaufszusage aus, da oben das geschrieben wurde:


    Zitat

    Wenn ich das hier richtig lese hat doch der Anbieter ca. 15 Interessenten gehabt, und dabei auch feste Verkaufszusagen gemacht...

  • Vielleicht meinte er VestBreis? Ich denke auch, dass wenn man nicht bereit ist noch zu verhandeln, dann sollte man nicht VB ranschreiben. Unseriös finde ich das jetzt nicht unbedingt.. da gibt es schlimmeres z.B. nach 15 Kaufzusagen erstmal den Preis zu erhöhen und dann neu anzubieten....

  • VB trifft nur zu, wenn der Käufer als Gegenleistung auch andere Gegenstände mit einbringt und sie sich somit gegenrechnen lassen kann, insofern der VK dies akzetiert.


    Ich verstehe echt nicht, was hier einige erwarten. Ich habe schon oft Festpreise eingestellt und selbst da wollten einige von euch noch verhandeln. Das ist hier kein wilder Basar, wo handeln immer erwünscht ist. Wenn es euch mit dem VB von brio44 nicht passt, dann greift doch einfach nicht zu und fertig!

  • VB trifft nur zu, wenn der Käufer als Gegenleistung auch andere Gegenstände mit einbringt und sie sich somit gegenrechnen lassen kann, insofern der VK dies akzetiert.


    Das habe ich ja noch nie gehört. VB bedeuted für mich, dass Verhandlungsspielraum da ist, wenn die Gegenseite dies begründen kann.



    Ich verstehe echt nicht, was hier einige erwarten. Ich habe schon oft Festpreise eingestellt und selbst da wollten einige von euch noch verhandeln. Das ist hier kein wilder Basar, wo handeln immer erwünscht ist. Wenn es euch mit dem VB von brio44 nicht passt, dann greift doch einfach nicht zu und fertig!


    Warum ist das hier kein wilder Basar? Was spricht dagegen, wenn man ein Angebot abgibt? Kannst immer noch Nein sagen. Wenn ich als Käufer etwas haben will und versuche den Preis auf 95% zu drücken, habe ich auch das Risiko, dass einer kommt und 100% bietet. Also je nachdem wie gern ich das Teil haben will, werde ich auch 100% zahlen.
    Genau das wissen auch die Verkäufer, die gerne mal 105% hinschreiben, damit sie eben noch Spielraum haben.

  • So wie es ausschaut kristallisieren sich zwei Gruppen heraus.


    Die Erste Gruppe definiert sich durch Zuverlässigkeit und Werte die wichtiger wiegen als 5 Euro hin oder her .....


    und


    die Zweite Gruppe die gerne mal Zusagen und Beschreibungen nicht so genau nimt, Preis rauf und runter setzt wie es grade passt ....


    Wie wäre es wenn diese beiden Gruppe nur noch innerhalb der Gruppe handeln würden? Witzigerweis kann die Erste Gruppe gut auf die Zweite verzichten, aber die Zweite
    wäre ohne die Erste aufgeschmissen [smilie_happy]

  • Leute, Leute.......
    was ist denn da so schwer dran........
    z.B. soll die Münze 100 Euro Kosten, ich melde mich und sage 90 Euro wäre sie mir Wert, entweder sagt der Verkäufer ja oder nein, oder man einigt sich z.B. auf 95 Euro und fertig.......


    Ich habe hier mittlerweile schon einige Käufe mit verschiedenen Mitgliedern gemacht, auch waren einige dabei, mit dem man sich nicht einig wurde, aber deswegen schreibe ich hier nicht gleich..........was für ein „Blödmann, der hat mir einfach nichts verkauft“.........


    Natürlich gibt es auch Sachen die gehen gar nicht, da muss man hier nur die ca. 10-20 letzten Seiten lesen.
    Genau so oft mischen sich Leute ein, die mit der Aktion nichts zu schaffen haben und gerade die sollten sich mal geschlossen halten...........


    und am besten sind noch die, die selber Missssst machen und sich dann über andere beschweren.


    Es sollte doch im Interesse beider Seiten(Käufer/Verkäufer) sein, Vernünftig miteinander umzugehen.......


    aber das ist wie immer nur meine Meinung.

  • Der Preis für einen Buffalo 2007 incl. Holzetui ist sicherlich angemessen 1225 € VB - Auragentum 1294 € - bei Westgold nicht mehr vorhanden
    + DHL- Versand incl. Valorenversicherung von 2500 € - die gibt es nicht geschenkt !!


    VB bedeutet nicht : GESCHENKT !!!


    Einige Personen in diesem Forum sind mittlerweile ziemlich unverschämt - hier muss ich Ballerina bestätigen


    " Dazu kommen unglaubliche Argumentationen, warum man mit dem Preis runter gehen sollte ...."


    Mach weiter so Dreamboy .................unseriös ist Deine Argumentation


    Nachtrag:
    Ebenso unverschämt ist es Auszüge von PN`s hier im Forum zu veröffentlichen ........das sagt schon alles über dieses Mitglied

  • ...habt Ihr Alle noch Träume.... 8o

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • brio44 .
    Nachtrag:
    Ebenso unverschämt ist es Auszüge von PN`s hier im Forum zu veröffentlichen ........das sagt schon alles über dieses Mitglied
    >>>> Es sagt nur, das ich seriös meine Käufe und Verkäufe abwickle ! und mich an schriftliche Angebote halte !!!


    Nur so lässt sich das Forum einigermaßen sauber halten , man muss die Spreu vom
    Weizen trennen.


    Genauso werden hier des öfteren Kaufverträge gemacht und später kommt die Antwort
    die Münze sei für einen höheren Preis verkauft. Was viele vergessen und was auch einklagbar ist, wenn beide per PN ja sagen dann ist das ein Vertrag und die Nichteinhaltung kann sehr teuer werden .

  • dreamboy


    Und du bist der Weizen ??
    Wir schauen mal was der Mod dazu meint ......fragt sich nur wer jetzt noch mit Dir Geschäfte macht ... gefällt Dir der Preis nicht werden halt private PN`s veröffentlicht


    Wenn Dir der Preis zu hoch ist dann kaufe halt woanders.


    Gutes Anschauungsbeispiel wie seriöse Geschäfte abgewickelt werden ...............einfach lächerlich
    :wall:




  • Zustimmung bis auf:


    Zitat


    Genau so oft mischen sich Leute ein, die mit der Aktion nichts zu schaffen haben und gerade die sollten sich mal geschlossen halten...........


    denn hier ist der Mecker Fred und die Diskussion über No go Aktionen mag dazu beitragen, alle Beteiligten zu disziplinieren.

Schriftgröße:  A A A A A