Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Ich meine, es ist aber auch nicht ganz einfach. Wir sind hier private Verkäufer, die jede Woche maximal ein Angebot pro Metall einstellen dürfen. Dabei, so ist es gewünscht, legen wir einen fixen Verkauspreis fest. Der gilt dann erstmal. Wenn Silber steigt oder fällt kann ich ihn anpassen und das Angebot bleibt für die gesamte Woche aktuell, es sei denn ich nehme es raus. Soweit die Theorie.

Die Wahrheit ist doch aber, dass nur die wenigsten ihre Angebot ständig überwachen können. Den Tag über ist man auf der Arbeit und hat vielleicht keinen privaten I-Net-Zugang, oder ein anderer fährt gerade eineinhalb Stunden mit dem Auto rum oder man ist Essen oder denkt einfach nicht dran oder sonstwas, während Silber (mal wieder) ausbricht. Dann kommen plötzlich die Anfragen zu 2 Tage alten Angeboten massenweise rein und man fühlt sich plötzlich verpflichtet/genötigt zu einem Preis zu verkaufen, den man doch bei einem ganz anderen Spot angesetzt hatte. Ich persönlich habe das ja ehrlich gesagt auch schon gemacht (also Anfrage auf altes Angebot, nachdem Silber gestiegen ist), aber ich wäre so fair nicht darauf zu pochen, wenn der Verkäufer sagt "Du hör mal zu... habs verpennt anzupassen, viel zu tun, lass uns doch nen vernüftigen Preis aushandeln". Es ist ein Geben und Nehmen. Seid fair und nett zueinander und lasst das Hauen und Stechen bei volatilen Märkten. Amen.

• bleibt ein beigeschmack ;( ,
    vorallem wenn sich vorher schon nahezu 15 personen gemeldet haben und ES anscheinend ausverkauft war ?)

wieso ausverkauft? habe allen geschrieben, dass es weitere Interessenten gibt, bei denen auch eine Übergabe möglich wäre. Komisch, wieviele hier auf einmal mitreden wollen!

Innerhalb von Minuten ist auch falsch, zwischen gestern Abend 22.00 und heute 9.00 sind wohl ein paar Minuten mehr!

Aber ich muss mich dafür jetzt auch nicht rechtfertigen. Sind halt einige eingeschnappt, dass sie nicht den Zuschlag bekommen haben. Kann ich auch gut verstehen. Aber es steht jedem Vertragspartner frei, sich den anderen Partner auszusuchen.

mein nächsten Angebot werde ich definitiv präzisieren, damit solche Kinderreien hier ausgeschlossen sind.

• Seid fair und nett zueinander und lasst das Hauen und Stechen bei volatilen Märkten. Amen.

Ja, und es geht hier um lediglich 15 Euro für eine ganze Tube! Habe aus der Sache gelernt und werde einfach beim nächsten Mal das Angebot präzisieren.

Ich weiss auch garnicht, was diese Diskussion hier gerade soll. Bei vielen vielen Verkäufen meinerseits die letzten Jahre, wurde immer gefeilscht, mit dem abstrusesten Argumenten. Und jetzt werde ich wegen 15 Euro hier so runtergemacht? Habe dem ersten Interessenten mit persönlicher Übergabe auch umgehend den Zuschlag erteilt gehabt.

• nun macht mal den Silvercoin nicht so fertig, der ist noch ein junger Mann, vielleicht etwas Typ zerstreuter Prof., aber grundehrlich und kein knallharter Buisinessmann.
    Meine Deals mit ihm waren glatt und grade.

• tja, ist auch schon irgendwie komisch. Über Nacht hatten sich bis 8.00Uhr Morgens über 15 Interessenten gemeldet. Da ich nicht entscheiden wollte, welcher von den vielen Interessenten den Zuschlag bekommen soll, habe ich einfach das Angebot erneuert und den Postweg ausgeschlossen, da mir dies lieber ist. Inzwischen ist jedoch ein Deal zu den gewünschten Konditionen abgeschlossen.
    Ärgert euch ruhig nur weiter. Es gibt halt kaum mehr Silber zu den Preisen!!

Na ja,der Einzige wo sich ärgern wird,bist wahrscheinlich selber,wenn Du dein Studium bei Mami,und Papi fertig machst [smilie_happy]

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• ...da es wirklich teilweise unfassbar ist, was man per PN von Leuten zu lesen bekommt, die nicht einmal die Ware wollen, sondern nur große Reden schwingen.......

Dazu kommen unglaubliche Argumentationen, warum man mit dem Preis runter gehen sollte, die den eigenen Intellekt beleidigen....

Amen ballerina, AMEN!

Gruss bo

• Biete zum Tausch vier 10€ Sterling Münzen deiner Wahl gegen fünf beliebige 10€ Sterling Münzen von dir.

Biete 4 10€-Scheine mit unterschiedlichen Seriennummern gegen 5 beliebige 10€-Scheine von Dir. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Wenn ich das hier richtig lese hat doch der Anbieter ca. 15 Interessenten gehabt, und dabei auch feste Verkaufszusagen gemacht...(siehe 2 Beiträge zuvor vom Mitglied smile)

Wenn er aber dann, bei dem hohen Ansturm auf sein Angebot merkt, dass er ja doch etwas teurer verkaufen könnte, und er dann einfach das Angebot im Preis erhöht, so finde ich das persönlich nicht ok.
    Eine Zusage sollte auch eine bleiben.

• da ist aber wer sehr gekränkt! :D

Keine Sorge, ich studiere nützliche Dinge, die mich befähigen, die vielen Hungrigen auf den Feldern ackern zu lassen, um den Ertrag gegen dein PM einzutauschen!!

Dazu bist du zu jung,und zu dumm,sorry,aber sollte dich nicht zu sehr ansprechen,aber kommst schon noch selbst drauf :)

Um glücklich und zufrieden zu sein,darf man sich nicht zu sehr mit den Mitmenschen beschäftigen(Canius),darum warst das.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• sind jetzt die Abzocker von den Silberlingen die für 4 Zehner 5 wollen hier gelandet
    herzlichen Glückwunsch!

zum anderen Thema
    wenn beim Silberpapier ein Verkaufslimit aufgegeben wird
    dann macht es schnapp und weg ist es, Vola hin Vola her
    die Limitoptimierer hier sind nur für ein Ignor gut und keine ernsthaften Handelspartner

• einstellung 2247 MEZ , marktverhältnisse angepaßt....über nacht ? ?)
    achnee da war es ja der plötzlich unliebsame postweg..
    die veränderten marktverhältnisse kamen dann später.... [smilie_happy]

nunja jeder hat so seinen stil......
    und ist der ruf erst ruiniert dann lebt sichs vollkommen ungeniert... :thumbup:

• Ein bisschen Marketing wär manchmal ganz nützlich bevor man solche Ballons steigen lässt. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Zitat

Bsp: Silber notiert bei 940 Euro das Kilo , dann ist der Verkaufspreis je Silber Kilo fein bei 970 Euro.

Kein Versand - Nur Abholung . Mindestabnahmemenge bitte 10 Kilo. Sonst lohnt keine Abholung.

So so .... Abholung rentiert sich also erst aber etwa 10 000 Euro. Wohnst du auf den Malediven ?)

Schriftgröße:  A A A A A