Ich meine, es ist aber auch nicht ganz einfach. Wir sind hier private Verkäufer, die jede Woche maximal ein Angebot pro Metall einstellen dürfen. Dabei, so ist es gewünscht, legen wir einen fixen Verkauspreis fest. Der gilt dann erstmal. Wenn Silber steigt oder fällt kann ich ihn anpassen und das Angebot bleibt für die gesamte Woche aktuell, es sei denn ich nehme es raus. Soweit die Theorie.
Die Wahrheit ist doch aber, dass nur die wenigsten ihre Angebot ständig überwachen können. Den Tag über ist man auf der Arbeit und hat vielleicht keinen privaten I-Net-Zugang, oder ein anderer fährt gerade eineinhalb Stunden mit dem Auto rum oder man ist Essen oder denkt einfach nicht dran oder sonstwas, während Silber (mal wieder) ausbricht. Dann kommen plötzlich die Anfragen zu 2 Tage alten Angeboten massenweise rein und man fühlt sich plötzlich verpflichtet/genötigt zu einem Preis zu verkaufen, den man doch bei einem ganz anderen Spot angesetzt hatte. Ich persönlich habe das ja ehrlich gesagt auch schon gemacht (also Anfrage auf altes Angebot, nachdem Silber gestiegen ist), aber ich wäre so fair nicht darauf zu pochen, wenn der Verkäufer sagt "Du hör mal zu... habs verpennt anzupassen, viel zu tun, lass uns doch nen vernüftigen Preis aushandeln". Es ist ein Geben und Nehmen. Seid fair und nett zueinander und lasst das Hauen und Stechen bei volatilen Märkten. Amen.