Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • goldmob


    Hör doch auf, die 2890 € sind günstig, allein wenn ich mir das alles bei SC zusammen kaufe, lege ich schon über 3000 € hin. Und was heißt nahe am fixing, bei im Moment 711 € für die Unze kann man für die Lunare nicht klagen. Da sind ja manche befummelten Krügerränder teurer. Du musst sie ja nicht kaufen.

    natürlich ist das günstig. günstig ist auch ein ultra high relief double eagle für 900. nur nahe am spot ist es nicht mehr. und genau damit wirbt der anbieter in der überschrift. und das ist irreführung, die mich ärgert. niemand erwartet ochsen zum spot und der anbieter liefert sie auch nicht zu einem preis nahe am spot.


    edit:
    überschrift:
    lunar gold nah am goldfixing

  • natürlich ist das günstig. günstig ist auch ein ultra high relief double eagle für 900. nur nahe am spot ist es nicht mehr. und genau damit wirbt der anbieter in der überschrift. und das ist irreführung, die mich ärgert. niemand erwartet ochsen zum spot und der anbieter liefert sie auch nicht zu einem preis nahe am spot.


    Findet sich irgendwo eine objektive, belastbare und quantifizierte Definition von "nahe am Spot", oder könnte das evtl. auch einfach individuelle Auslegungssache sein? ;)


    Mich amüsieren da Angebote mehr, bei denen stinknormale Goldeuro zu oder über Händler-VK angeboten werden... :D

  • Lach da warst du Schneller als ich, ich mußte erstmal wieder vom Boden aufstehen weil ich nämlich vor lachen vom Stuhl gefallen bin [smilie_happy] [smilie_happy]



    Das ist ja mal ne Super Aussage, Also Leute verkauft schnell euer Altes Zeug, weil das neue Billiger ist..., von daher braucht ihr auch nicht mehr auf die jahrgänge achten...... *Kopfschüttel*




    man man man :wall: :wall: :wall:



    Klasse der Kommentar zu dem Verkaufsangebot... [smilie_happy] aber jedenfalls Danke, gut zu wissen...

  • Irgendwie scheint der Angebotsthread was magisches zu haben...


    irgendwie stoßen die Menschen auf das Goldseitenforum....
    dann lesen sie eine Weile mit....
    dann melden sie sich an...
    einige versuchen kleine Goldbarren unter Spot einzukaufen...
    und dann...
    ja und dann...
    dann kommt der erste/fünfte Beitrag... Gemecker im Angebotsthread...


    wie sagt Mario Barth so schön: EINFACH MAL FRESSE HALTEN


    wie wärs mit ner persönlichen Vorstellung oder ein bischen was Sinnhaltigem, zumindest mal zum Einstieg?


    Früher wars hier mal anders bevor die Spamkids und Silberhalbunzentauschnumismatiker kamen.


    Einen schönen Abend wünscht der Koala

  • Nur allgemeines Gemeckere, nicht auf den Angebotsfred bezogen:
    Mich sollte gestern ein DHL-Paket erreichen, und laut Versandstatus befand es sich den ganzen Tag in der Auslieferung.
    Obwohl ich ganztägig zu Hause war und definitiv kein Zustellversuch erfolgte, lese ich heute im Versandstatus, dass das Paket in der Postfiliale zur Abholung bereitliegt (als Zustellung gekennzeichnet). :hae: Da müsste ja dann eigentlich eine Abholkarte im Briefkasten liegen, was nicht der Fall ist - schon seltsam...
    Ist es vorstellbar, dass der Fahrer am Freitag schnell Feierabend machen möchte und die restlichen Pakete einfach nicht zustellt, sondern als "Empfänger nicht angetroffen, keine keine Zustellung möglich" kennzeichnet?

  • Ja das ist mir auch schon 3x passiert, die Karte liegt dann erst heute nachmittag in deinem Briefkasten oder Montag.... ist echt seltsam und ich habe mich bei DHL beschwert und die haben mir dann nen nen versandgutschein geschickt.... Ist aber trotzdem ärgerlich wenn man extra drauf wartet!!



    Erst jetzt war wieder bei mir so ein fall das im versandstatus bei mir stand das das paket ´´in der Zustellung ist´´ dann stand am nachmittag (aus unvorhersehbaren gründen wurde die zustellung abgebrochen) .... DHL ist schon nen seltsamer verein^^






    Nur allgemeines Gemeckere, nich auf den Anegbotsfred bezogen:
    Mich sollte gestern ein DHL-Paket erreichen, und laut Versandstatus befand es sich den ganzen Tag in der Auslieferung.
    Obwohl ich ganztägig zu Hause war und definitiv kein Zustellversuch erfolgte, lese ich heute im Versandstatus, dass das Paket in der Postfiliale zur Abholung bereitliegt. :hae: Da müsste ja dann eigentlich eine Abholkarte im Briefkasten liegen, was nicht der Fall ist - schon seltsam...

  • Ja, ich bin auch extra zu Hause geblieben, da es ein Paket eines neuen Anbieters ist... :boese:
    Ich denke wirklich fast, dass der Fahrer am Freitag schnell Feierabend machen wollte und die restlichen Pakete einfach nicht zustellt, sondern "Empfänger nicht angetroffen" eingegeben hat.

  • :D


    Ein Ami schickt zwei Pakete am gleichen Tag ab , in D. Flughafen /Post /Zoll sind beide reg. und nur 1Paket , kommt nach Berlin,


    das zweite Paket , habe ich bei der Post deklariert als vermisst :huh: trotz Vermisstenanzeige liegt das Paket mehere Tage


    irgendwo in Deutschland rum und wird wie sich hinterher raus gestellt hat ,einfach ,,Retourn to Sender,, ,


    es ist wirklich ekelhaft geworden Post/DHL :D was ist nur aus tugend geworden ,, Deutsche Gründlichkeit ,,


    ,, Post kann man bal vergessen ,, das ist auch kein Einzefall :boese:


    :boese: Im Sommer stellt die Post , Montag nüscht mehr zu :boese: es wird immer verrückter :D


    Jetzt warte ich auch noch auf meine gekauften Weihnachtsgeschenke :D ,, Swarowski Perlen ,, :huh: sind auch schon überfällig :boese: :D


    Der Untergang , schwebt auf dem Tepisch von Deutschland , gut das die Post so langsam ist :D manchmal :D verliert sie auch einiges :boese:


    Gruss


    alibaba :D ,, wenn der Postman x 3 klingelt ,, :D dann iss alles wieder gut :D der frust schwindet beim dritten Gong :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Verstehe, also ging es euch auch so... Na dann weiß ich ja Bescheid, bin zwar enttäuscht - ich hatte tatsächlich eben die Benachrichtigungskarte im Briefkasten, hätte nicht gedacht, dass DHL einfach an meinem Haus vorbeifährt und nicht zustellt - aber was soll's - das ist eben Deutschland, einig Lummerland...

  • Verstehe, also ging es euch auch so... Na dann weiß ich ja Bescheid, bin zwar enttäuscht - ich hatte tatsächlich eben die Benachrichtigungskarte im Briefkasten, hätte nicht gedacht, dass DHL einfach an meinem Haus vorbeifährt und nicht zustellt - aber was soll's - das ist eben Deutschland, einig Lummerland...

    Sei froh, dass es wenigstens so gelaufen ist. Bei mir hat der Zusteller auch schon mal ein Paket in den offenen Hausflur gelegt. 12 Mietparteien und die Haustür offen. Ich hab fast nen Herzkasper gekriegt. 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • hi milly,


    ich hab eher den eindruck, dass hier mehr getauscht wird..
    oder man hat mal was günstig gekauft, möchte dies aber vielleicht nun doch nicht weiter sammeln..
    oder man möchte nun doch lieber nur bullion und barren haben, weil platzsparend, oder der eine tauscht seine barren in münzen..
    .. oder umgekehrt. so what. ist doch egal und funktioniert hier doch ganz gut.


    aber es stimmt schon: sobald der preis steigt, steigen die angebote.


    auch hier wundert man sich ab & an, dass vermehrt bei steigenden preisen gekauft wird..
    ist doch normal.
    kaufst du in einbrechende märkte? kaufst du immer zu niedrigsten preisen?

Schriftgröße:  A A A A A