Moin zusammen,
ja, manchmal verkauft man auch etwas, was dieser Definierung nicht zu 100% entspricht. Habe ich ehrlich gesagt auch schon mal, da ich einen Posten meiner Frau mit verkauft habe. Warum ich in ein Angebot allerdings reinschreiben sollte "verkaufe im Auftrag meiner Frau" erschließt sich mir nicht. Es interessiert auch keinen.
Genauso sind auch diese ganzen "Bekannten und Freunde" einzuordnen, Fakt ist: Ein Mitglied bietet einen Verkauf an und trägt dafür auch die Verantwortung, dieser Ansicht wird z.B. auch jede Finanzbehörde sein.
Zitat6. Keine "Leerverkäufe"
Es kann nur Ware verkauft werden, die sich im Eigentum und physischen Besitz des jeweiligen Mitglieds befindet. Leer- bzw. Vorabverkäufe (z.B. im Rahmen noch auszuliefernder VfS-Bestellungen) sind nicht zulässig.
Stein des Anstoßes findet sich in dieser Regelung zu den Leerverkäufen! Diese werden wir in der Tat nicht akzeptieren!
Etwas anders zu sehen ist jedoch diese "Vermittlung" an Dritte, welche kein Mitglied des Forums sind, genaugenommen spricht hier nichts gegen eine eigene Anmeldung im Forum, allemal dann, wenn man diese Plattform für private An- oder Verkäufe zur Kontaktaufnahme nutzt.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut