Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• dafür ist das 1oz Pferd sehhhhr günstig!!! Leider antwortet er nicht auf mein Kaufgesuch... und was soll das vz bedeuten? Vorzüglich? Also nimmer stempelglanz? Also begrabscht und zerkratzt? Hmmm, sehr komisch :hae: aber wie gesagt, antwortet nicht...

Guck Dir seinen Post vom 31.10. an, dann kennst Du den Zustand, aber Rabatte sollten möglich sein ;)

"...... 1x Lunar I Pferd Gold ohne Kapsel und etwas "well loved"... Auf größere Mengen oder den kompletten Posten kann ich gerne noch etwas entgegenkommen.
    Ich habe aber nicht vor die Ware herzuschenken, also bitte nicht Numismatik mit Anlagemetall verwechseln:
    "ich zahle 450 Euro für das Kilopferd, 14,50 Euro für 20x Panda...".. o.ä.!!

• Ab sofort gilt folgende Regelung:
    Bei jeder Neueinstellung ist der vorherige Preis um mind. 1% zu reduzieren, unabhängig vom POG :D

(Auch mal als Anregung für alle Phantasten im Angebots-Fred gedacht)

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• das fände ich auch ne gute idee..... mir geht es auch auf den sack wenn die angebote alle paar stunden "erneuert" werden. ne limitierung von einem angebot pro thread/mitglied wäre sicher ne gute idee, wird aber schwer umzusetzen sein. dann legen sich die spezis einfach ne 2te ID zu......

genauso wie dieses ewige "bitte angebote per PN"... scheint ja leider immer mehr in mode zu kommen. meist leute die hier auf der suche nach dummen sind, denen sie ihre sachen überzeuert andrehen können. und wenn man die mal mit nem realistischen angebot anschreibt kommt meist "das ist mir aber zu wenig"...... ich hätte kein problem damit wenn man die preisangabe beim verkaufsangebot zur verpflichtung macht... oder halt die unverbesserlichen so lange boykottiert bis sie es verstanden haben....

• zumind. hier scheinen alle auf einer welle zu laufen ;)

- wiedereinstellen erst nach x tagen (woche macht auch meiner meinung nach sinn)
    - "besinnungszeit" von einer woche für neue mitglieder vorm ersten post bei den angeboten
    - feste preise (zumind. preisrahmen) bei standartware (definition von ausnahmen wird schwierig - evtl. offene anfragen lieber in den tauschthread)

was vergessen?

• kauft ihm jetzt bitte jemand seinen Schrott ab..., bitte

Möge er diese Münzen doch zu Westgold senden, hab ich auch auch mal so gemacht - die stellen faire Preise... war mir zu peinlich, die Leute im Forum hier zu nerven. Muss sich doch langsam rumgesprochen haben, dass den ungeliebten Euroschrott niemand haben will... Ach so ja, Versand nach Westgold kostet 35,- Euro und die Ankaufspreise gelten nur für einwandfreie Ware - na so ein Pech aber auch... 8o da müsste man ja eigentlich noch günstiger anbieten...

Zitat

wiedereinstellen erst nach x tagen (woche macht auch meiner meinung nach sinn)
    - "besinnungszeit" von einer woche für neue mitglieder vorm ersten post bei den angeboten
    - feste preise (zumind. preisrahmen) bei Standardware (definition von ausnahmen wird schwierig - evtl. offene anfragen lieber in den tauschthread)

Bin auch dafür...

• @Zwei-fler/blum: Ich glaub, wir sind uns einig :D nur wird das nix helfen :wall: :wall: Wenn's so weitergeht ist der Angebotssräd im klassischen Sinne tot ;(

greetz anwir

EDIT: Kaum sagt man'S

repost nach 24 MINUTEN :wall: :wall: :wall: :wall: langsam sollten die mods mal einschreiten - sonst poste ich jetzt mal 10 mal hintereinander ein Angebot von mir im 10 Minuten-Takt X(

33 and counting

• Hi Ballerina - bin nicht böse.

Aber wg68 spamt den Angebotsthread Silber mindestens genauso zu.

Ist das bei dem OK?

Und ich wette mit dir dass der hier nicht reinschaut.

Soll ich meinen Beitrag beim Silber löschen? Kann ich machen - gib mir kurz Bescheid?

wg68 stellt dann aber weiter ein weil ihm dieser Thread hier egal ist....

• Eine einwöchige "Besinnungszeit" und eine max. wöchentliche Aktualisierung, wäre sehr zu begrüßen.
    Damit könnte es deutlich übersichtlicher werden.

Gruß
    KW

Auch wenn ich noch ein ziemlicher Frischling hier im Forum bin, stimme ich des Kaisers Vorschlag voll zu. :thumbup: Vor meiner Anmeldung, habe ich ein gutes halbes Jahr mitgelesen und dabei auch die Forumsregeln kennen gelernt. :D

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

• ....ist doch aber auch wahr. es nervt einfach, diese ständigen "auffrischungen" der angebote. man bekommt jeden zig tag emails als abo-empfänger mit immer wiederkehrenden inhalt. und auch dieses "ich bitte um angebote" (was immer mehr wird wie ich finde) ist ebenfalls grosser mist. man sollte doch echt mal drüber nachdenken die angabe eines preises (ausser bei wirklich aussergeöhnlichen sachen wo es echt schwer ist nen numismatischen wert zu ermitteln) zur pflicht zu machen, oder eben das angebot andernfalls zu löschen. klingt zwar drastisch, macht die geschichte doch aber viel transparenter und spart unnötige schreiberei..... was sagt denn die moderation dazu?

• Wenn das Angebot an ihn nicht passt, dann gibts keine Rückmeldung. Das ist Assi.

Soll ich denn des öfteren probieren bis es dem Herrn Recht ist?

Daß eine Rückmeldung ausbleibt, kann nun mehrere Ursachen haben: Entweder das Angebot war unverschämt, der Anfragende ist schlicht zu ungeduldig, oder aber der Verkäufer ist ein Stoffel.

Im ersten Fall ist's das Problem des Anfragenden, im zweiten Fall auch (nicht jeder sitzt rund um die Uhr am Rechner), wenn dies aber auszuschließen ist, wäre es mir sicher kein zweites Angebot wert. Wenn der Verkäufer schon bei der vorvertraglichen Kommunikation ohne erkennbaren Grund autistisches Verhalten an den Tag legt, möchte ich mir die Abwicklung erst gar nicht vorstellen...

• Hallo zusammen,

man bietet als Neuling hier im Forum einem erfahrenen Mitglied per PN einen Battle-Komplettsatz an. Über den Preis wurde bisher nicht gesprochen, von meiner Seite aus lediglich nach der gewünschten Zahl der Sätze gefragt. Anstelle einer Antwort auf seine Frage bekommt man folgende Antwort:

Hallo,

die Battlemünzen haben ja keinen Materialwert.

60 Euro Silber.Wo ist das Potenzial des Satzes?

Die Auflage von 5000 ist auch nicht gering.

Wenn der Satz jetzt 330 kosten soll.

Wohin soll der Preis steigen??

Oder bezahlt man jetzt schon den maximal erreichbaren Preis??

Schöne Grüße

Was soll mir das sagen? Man versucht wohl rein prophylaktisch, mich als Neuling zu verdummbeuteln und mir klar zu machen, dass die Battles außer dem Silberwert wohl keinen weiteren nennenswerten Wert haben.

Was sagt mir das tatsächlich? So machts von Anfang an keinen Spaß! Ich habe mich nicht hier angemeldet, um von von Anfang an über den Tisch gezogen zu werden.

In der Hoffnung auf einen faireren Umgang und Grüße,

Münzenfreund

• Ja finde auch, dass ein Mod. mal einschreiten und diejenigen wenigstens per PN ermahnen sollte. Werde das "Silberangebots" ABO auch aufheben. Der Müll in dem Sräd ist zum kotzen. :thumbdown: :wall: :wall: Sorry hier kann man das ja sagen. :D

Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

8) Nimm VPN 8).

Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A