Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Wo kann man sich hier "beschweren"?


    Muss ich denn schon wieder den David bemühen, dass darf doch wohl nicht war sein ... Was ist denn da los ... :hae:


    So echt eine "Sauerei" hier! Die "Angebots-Thread's" sind ja total hinüber! :cursing:


    Was sollen denn diese "dummen" und außer jeder "Realitätsvorstellung" angegebenen Preise? Teilweise höhere Preise, als bei den offiziellen Händlern! Dabei handelt es sich um "einfachste" Münzen, nicht einmal etwas "besonderes" und dies bei diesen Beträgen ... Was soll dieser "Humbug"?


    Sind wir hier bei eBay? Fehlt nur noch der "Beschiss", dann passt das auch noch!


    Vielleicht suche ich etwas ... nur kann man so, nichts vernünftiges in den "Angebots-Thread's" finden ... es ist ja sogar noch SCHLIMMER wie bei eBay ... :cursing:


    Abmahnen und diese Benutzer gegebenenfalls sperren! Punkt um. :thumbdown:


    Ach ja ... die "Admins und Mods" sollten das "Ausmisten der Thread's" den Verursachern in Rechnung stellen, Stichwort: "Lerneffekt".


    Sauer bin ... :cursing:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Dann wäre es an der Zeit:


    Hier erstmal Ideen der Umgestaltung und Gestaltung der Angebotsthreads zusammenzutragen.


    Vorab nun nicht direkt als Umfrage, zunächst einmal Gedanken sammeln, wie man diese threads möglichst allgemein akzeptabel gestalten könnte ?


    Sprich, wie oft posten, welche Zeitabstände, mit oder ohne Preis, aber auch darüber was hier angeboten werden soll, was nicht hierein gehört, etc.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Super "Tut" [smilie_blume]


    Nur ein Vorschlag ...

    Pro User - "eine Anzeige pro Tag" - pro "Angebots-Thread" natürlich
    . -


    Diese kann man ja danach noch beliebig editieren und angleichen.


    Gruss


    bettel


    Edit: Noch ein Tipp: - Man könnte dies dann auch gleich in die "Foren-Regeln" mit aufnehmen, denn diese muss ja jeder bei der Anmeldung "akzeptieren". -

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Max. 1x pro Tag, aber keine blossen Wiederholungen oder "schieben".
    Immer mit Preis, VB oder Fest, mit Ausnahme seltener Stücke.
    Keine Riesenschrift, am besten nur Schriftgröße bis 14 pt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Vorschlag:


    1. Grundsätzlich nur mit Preis - wem der Markt zu volatil ist, möge die Zeit des Angebots begrenzen oder es bei Bedarf wieder löschen
    2. Max 1 Angebot pro Tag und mx 3 Angeobte pro Woche - das ist kein sräd für Hobbyhändler


    Ausnahme zu 1 möglich, wenn es sich mal um ein beosnderes Stück handelt. Ein besonderes Stück kann einen Münze sein, die nicht mind 1 mal pro Woche bei e*b*a*y drinsteht oder eine Münze mit Fehlern, bei der man bereit ist, Abschläge zum Marktpreis hinzunehmen.


    greetz anwir

  • - kein repost innerhalb von x tagen (edit bei änderungen sollte reichen)
    - neuanmeldungen können erst nach x tagen/wochen angebote einstellen
    - trennung in 2 treads z.b. "angebote" und "gebot erwünscht"
    (man kann in "turbulenten" zeiten preise ja auch als "x % über spot - mindestens aber x,- angeben ;) oder sich mit vb oder änhlichem "absichern"......
    "angebot erwünscht" böte sich für seltene sachen an)


    ...viel aufwand für die mods - könnte aber die schleichende e-bayisierung (neusprech) eindämmen.... :D
    bei missachtung wird gelöscht - bei anhaltender missachtung eben (temp. gesperrt)


    ne gwisse etikette würde auch nicht schaden....
    - schriftgröße in maßen
    - bei pers. übergabe würde die angabe einer region die sache ungemein vereinfachen
    - rudimentäre orientierung an händlerpreisen :D

  • Vatapitta hält auch die Mona von der Lisa , schon ewig fest ;) kann sich aber auch von nüscht trennen [smilie_happy] :D


    immer gerne wieder gesehen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • das finde ich voll gut!!! viele gute ideen, vor allem auch der passus mit der schleichenden ebayisierung und der etikette hat gesicht! wäre toll wenn man sowas umsetzen könnte um ein wenig niveau zu halten/wiederherzustellen.....


  • Schön das man hier nicht ignoriert wird und die ersehnte Hilfe prompt erfolgt.


    Mein Vorschlag:


    Der Übersicht halber:
    - das Zitieren auf ältere Angebote unterbinden, eher copy + paste nutzen oder neu erstellen.
    - Bilder, wenn nötig nur als Links erlauben (z.B seltenes Stck. oder um Fehler o.ä aufzuzeigen)
    Um neue Nutzer an das Forum zu gewöhnen:
    - X Tage von allen "Handelsthreads" ausschließen
    Grundsätzlich:
    - alle 2 Tage ein Post pro "Handelsthread" (durch die Edit-Funktion völlig ausreichend!)
    - anwir Die Idee das ganze auf 3 Post je Thread und Woche zu begrenzen ist super!!
    - Bei Spam erfolgt Ausschluss von X-3 Tagen (damit das auch wirkt und nicht einfach neu angemeldet wird)

    Schütze dich vor dem "Digital Services Act" (DSA) :huh:! Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schatzhauser ()


  • Die gehen mir aber sowas von auf den S..k.
    Aber du hast schon Recht, wird immer schlimmer. Täglich mit steigendem Preis OG / POS.


    Gruß
    KW

  • Ich würde dafür plaaädieren, daß jeder täglich maximal ein Angebot im entsprechenden Thread einstellen darf - ändert sich was, kann der Beitrag ja überarbeitet werden. Umfrage?


    ja
    wobei ein Angebot pro Woche reichen sollte
    (wozu gibt es die editier-Funktion? ! )


    ne limitierung von einem angebot pro thread/mitglied wäre sicher ne gute idee, wird aber schwer umzusetzen sein. dann legen sich die spezis einfach ne 2te ID zu......


    weiß nicht ...
    ob es sich mit der 2.-ID (ohne die gesammelten Referenzen) gut verkauft :hae:


    Hi Ballerina - bin nicht böse.


    Aber wg68 spamt den Angebotsthread Silber mindestens genauso zu.


    Ist das bei dem OK?


    nein, ist nicht ok!!!


    ein Kommentar ist m.E. auch vertretbar (in diesem Fall Deiner)
    nur die nachfolgenden fünf weiteren Kommentare sind etwas zuviel des guten X(



    Genau das,was die meisten hier nevt,sollte umgesetzt werden:Angebote nur noch mit Preisvorstellung zulässig.Punkt.


    naja, damit hab ich weniger Probleme ...


    was ich als Spam empfinde sind die "NOCH AKTUELL"-Wiederholungs-Spammer ...


    bei pers. übergabe würde die angabe einer region die sache ungemein vereinfachen


    ... und dass man bei > 80 % der Angebote erst hin-und-her-PNnen muß, nur um festzustellen, dass das gute EM viel zu weit weg ist :(

  • Hier erstmal Ideen der Umgestaltung und Gestaltung der Angebotsthreads zusammenzutragen.

    Ich wäre dafür Barren und Münzen bei den Angeboten zu unterteilen.


    Wer beides zusammen anbietet, muss dann halt separat einstellen.


    Gegen Angebote per PN habe ich eigentlich nichts einzuwenden.
    Läuft oft bei Ebay nicht anders.
    Aber bitte, bevor sich hier einige Leute aufregen, ich bin ein Youngster hier im Forum.


    Einen angenehemen Abend.

  • Ich wäre dafür Barren und Münzen bei den Angeboten zu unterteile


    warum???


    mir z.B. ist es vollkommen egal, in welcher Darreichungsform das edle Metall vorliegt ...


    relevant sind Feingehalt, Feingewicht, Stückelung und dass der Preis stimmt
    (abhängig von Marktgängigkeit/zu erwartender Wiederverkäuflichkeit in > 10 Jahren -> Medaillenschrott nehme ich nur mit Abschlag ;) )

  • wenn einer gute angebote macht - darf er das (meiner meinungn nach) auch gerne 10 mal die woche machen :D (natürlich verschiedene angebote)
    jedes preislich gutes angebot ist eine bereicherung......


    nur das ewige reposten - man muss ja auf die aktuelle seite vorrücken - netvt.......zumal es im regelfall die eher schlechten machen - gute angebote stehen nicht lange drinn.


    bei der (thread)trennung in "(konkrete) angebote" und "gebote erbeten" ist die preisgestaltung den usern überlassen.....

  • Ja genau das ist das Problem, wir sind hier nicht bei ebay.... wer Gebote für sein Bullion Zeugs will der soll halt dort verkaufen.




    Ich verstehe einfach nicht was so schwer ist einen Preis an zu geben....
    Bei besonderen Stücken sehe ich es ja ein.... Aber bei Bullion Ware :hae: ....
    naja das wird so oder so ne nerver ending Storry denn wie oft wurde hier schon ´´gemeckert´´ und ändern tuts eh nix...

    Läuft oft bei Ebay nicht anders.

  • Die rege Diskussion zeigt doch nur den Reformstau auf. Vieles was hier geschrieben wurde kann ich ohne weiteres gegenzeichnen, da die derzeitigen Threads eindeutig überfrachtet sind. Auf jeden Fall sollten in den Angebotsthreads Diversifizierungen vorgenommen werden..


    -nach Interessensgebieten wie Barren und Münzen, wobei bei letzteren noch nach Bullion und Proof zu unterscheiden wäre, bzw Numismatik


    -nach Häufigkeit der Angebotseinstellung, Wiederholungsmöglichkeit


    - Angebote gegen Gebot sollten unbedingt einen eigenen Thread bekommen, da mir dies zu Ebaymäßig abläuft und im eigentlichen Sinn ein Zwitter zwischen Angebot und Gesuch darstellt


    - Angebote sollten nur zugelassen werden wenn sie fair abgegeben werden,
    d.h. irgendetwas von Mittelkurs +- x % von Anbieter A-C


    - Angebote sollten gelten bis der Zuschlag erfolgt ist, für die Dauer vo........., oder nicht mehr gelten wenn das Angebot für mindestens eine Zeit x zurückgezogen wurde.

Schriftgröße:  A A A A A