Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • und der FiNaMitSchläfer wird es gleich als gewerblich einstufen, jedoch nicht als BüroHausAusGabe das KleinBioHäuschen :D


    .... :D es sind eben immer zwei unterschiedlche Gemein.heiten, wie in jeder anderen Kirche auch :D


    "geben ist dann seeliger, als wie vom FisKus nehmen" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Achtung auf Messen ist es untersagt, von Privat an Privat in den VorRäumen der MuntenMesse sein
    Moloch gegen BarGeld zuverhöckern, da werden extra SpiroGenten aufgestellt, die auch direkt
    dem Treiben ein €nde setzen, es sei du hast Rote oder Grüne oder Lila Pantoffeln ande Beene :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • So wohl als auch.https://muenzenwoche.de/events/
    Welche Ecke im Norden meinst Du?

    gaaanz oben bei den hohen bergen, hamburch.
    das einzige was ich gefunden habe, wäre diese hier in wismar.
    wie gesagt, ich kenn solche veranstaltungen ja nicht und kann überhaupt nicht einschätzen, wie ich mir das vorstellen muss. ich hab so nen bild von ner schulturnhalle vor augen, wo so 10 tische reingestellt worden sind, nen paar leutchen hinter sitzen und dann 8 besucher dort sind ;)
    oder sind die profis/gewerblichen wie aufm flohmarkt überall in ihrem gebiet dabei?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ich hab so nen bild von ner schulturnhalle vor augen, wo so 10 tische reingestellt worden sind, nen paar leutchen hinter sitzen und dann 8 besucher dort sind

    Paar mehr sind es schon.


    [Blockierte Grafik: https://www.westfaelische-muenzenmesse.de/wp-content/uploads/2015/09/muenzboerse_201509131.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ^^ sowas kann man sich als kleine messe vorstellen?

    die grösse ist eigendlich egal, du musst nur €inen Käufer finden , der kann unter 8 Händler sein,


    oder 888 , das einfachste ist du bietest dein Zeug 18% unter Preis an, je billiger je schneller :D


    wenn du Heute 5oz. Gold , für 5000 €uro anbietest , wollen bestimmt die Hälfte aus dem GSF kaufen,


    inkl. AnFahrtsWeg bis 500km :D und HH wären von mir nur runde 300km weit :D


    und keiner will dein PersonenAusWeisungsZettel sehen :O


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ich kann dir mein UrUrUrGrossenVaterPass leihen, da ist kein Bild, sondern nur die PersonenBeSchreibung
    drauf :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Oder?
    Was denkt ihr darüber?

    ja, auch ein grund, zumal ich immer von büchern lese.
    die gibs wenn wohl nur noch beim kleinen münzhändler umme ecke.

    die grösse ist eigendlich egal, du musst nur €inen Käufer finden...

    geht auch um den kauf, vor allen wenn es den rotz dann 18% unter sport gibt ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • sowas kann man sich als kleine messe vorstellen?

    Eher als kleine Sammlerbörse.
    Für eine gescheite Messe z.B. Numismata, hast Du besser einen Hallenplan zur Hand.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • nur mal so ausm nachbar fred von HIER


    "Nach Kenntnis der Bundesregierung haben einzelne Aufsichtsbehörden der Länder im Rahmen von Prüfungen bei Edelmetallhändlern festgestellt, dass die anonyme Abwicklung unterhalb des jeweils gültigen Schwellenbetrages regelmäßig das Kerngeschäft eines Händlers bildet. Die Anzahl der Tafelgeschäfte oberhalb des Schwellenwertes ist demgegenüber als verhältnismäßig gering anzusehen. Insbesondere im Bereich des Goldhandels findet hierbei ein starker Bargeldverkehr unterhalb des Schwellenbetrages statt. Anhand von geprüften Kassenbelegen konnte in den Unternehmen zumeist eine sehr kurze zeitliche Abfolge (im Minutenbereich) mit Käufen unterhalb des Schwellenbetrages festgestellt werden."

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • "Nach Kenntnis der Bundesregierung haben einzelne Aufsichtsbehörden der Länder im Rahmen von Prüfungen bei Edelmetallhändlern festgestellt, dass die anonyme Abwicklung unterhalb des jeweils gültigen Schwellenbetrages regelmäßig das Kerngeschäft eines Händlers bildet. Die Anzahl der Tafelgeschäfte oberhalb des Schwellenwertes ist demgegenüber als verhältnismäßig gering anzusehen.

    Können sich diese Dummbratzen wirklich nicht vorstellen, dass das Volk nicht so bescheuert ist wie sie sich das gerne wünschen, insbesondere die goldaffine Klientel?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @Hsv1896


    Diese Antwort von Dir ist jetzt wenig überraschend :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wer größere Bestände hat, bewahrt die m.E. GANZ SICHER nicht zuhause auf.
    Soetwas gehört in einen externen Tresor, am besten in der Schweiz wg Handelbarkeit im Krisenfall.

  • Wer größere Bestände hat, bewahrt die m.E. GANZ SICHER nicht zuhause auf.
    Soetwas gehört in einen externen Tresor, am besten in der Schweiz wg Handelbarkeit im Krisenfall.

    Hab mein bisschen Kram zwar nicht in der Schweiz aber trotzdem ist da ne Tür mit 4t vor.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Andererseits glaube ich diese China/Sputnik Meldung nicht!
    Es wird auch ein Regal gezeigt, normale OBI Version, mit sehr langen Regalböden.
    Wer die Gewichtsdichte von Gold in größeren Mengen einmal persönlich gefühlt hat, weiss, das dieses Regal, komplett beladen, sich zusammenfalten würde, wie ein Altpapier Karton.

Schriftgröße:  A A A A A