Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Finde es schon erschreckend über was für belangloses Zeug hier diskutiert wird obwohl das eigentlich um Allgemeinwissen niedrigstem Niveau zu gehört.
    Egal ob Porto oder olle Kannen.
    Kinders es ist schönes Wetter.
    Geht mal an die Luft. :thumbup:

    DANKE! Erbsenzähler und Fensterbankzuschauer spammen hier die Angebotsthreads voll, gibt doch genug andere Threads dafür;)

  • @foxele,


    belanglos ist es spätestens dann nicht mehr wenn das Paket oder Päckchen auf dem Versandweg verschwindet und der Käufer auf dem Schaden sitzenbleibt da ein "Päckchen" eben nicht versichert ist
    Dem nutzt dann auch nicht das schöne Wetter, außer der Verkäufer gibt ihm die Kohle zurück


    Gruß Silbermax

  • @foxele,


    belanglos ist es spätestens dann nicht mehr wenn das Paket oder Päckchen auf dem Versandweg verschwindet und der Käufer auf dem Schaden sitzenbleibt da ein "Päckchen" eben nicht versichert ist
    Dem nutzt dann auch nicht das schöne Wetter, außer der Verkäufer gibt ihm die Kohle zurück


    Gruß Silbermax

    Wenn man etwas macht, dann hat man sich auch vorher zu informieren wie man es macht.
    Das ist bei DHL.de völlig Idiotensicher dargestellt.
    Und wenn der Verkäufer so trottelig ist, hat er auch für den Schaden aufzukommen.
    Und als Käufer kann man gerne vorher mal anfragen ob es dann auch versichert versendet wird.
    Aber nein, in regelmäßigen Abständen wird dann immer wieder darüber diskutiert. :wall:

  • @Silbermax


    Aha,
    Und wenn man diskutiert überzeugt man trottelige Verkäufer?


    Kannst ja, wenn du Lust und Zeit hast, jedem Anbieter pauschal ne PN schicken.
    " Bitte versichert versenden mit Link zu DHL.de"


    Dann sollte das auf jedenfall klappen. :thumbup:


    Aber mal ganz im Ernst.
    Bin nun schon 1 Jahrzehnt im GSF.
    Bis dato ist mir noch nirgends etwas davon bekannt geworden das wir hier ein Problem mit Trotteligen Anbieter hatten und ein Käufer hier auf irgendetwas sitzengeblieben wäre. [smilie_happy]

  • Es gibt leider viele "trottelige" Verkäufer die den Unterschied zwischen versicherten Paket und unversicherten Päckchen nicht kennen.
    Viel Erfolg dann dabei ihn zu überzeugen das er für den Schaden aufkommen soll :wall:

    Der Verkäufer haftet nicht, wenn Päckchen vereinbart wurde, da Gefahrenübergang bei Abgabe des Päckchens bei DHL.
    Der Verkäufer haftet auch nicht bei versichertem DHL Paket unter € 500, das übernimmt dann die Versicherung. Den Anspruch durchzusetzen ist allerdings nicht ganz einfach.


    PS: schön finde ich auch wenn einer Päckchen anbietet und andere als „Erbsenzähler“ tituliert, die darauf hinweisen, dass die Versicherung fehlt. Würde ich nie Geschäfte mit machen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Du irrst, auch da habe ich gerade einen Fall, der demnächst wohl zum Anwalt geht.
    Der Händler weigert sich zu zahlen, Paypal sagt wurde zugestellt, UPS prüft seit gefühlter Ewigkeit, wo das Paket wohl ist.
    Ich war im Büro, als UPS es mir angeblich zustellte. Übergeben an "Other".


    Moral der Geschicht, Anwalt und zeitlicher Aufwand lohnen sich unter xxxx Euro nicht.


    Also abwarten.


  • Kauft im Handel, ist sicher zu 100% und beliebiger Summe bis Übergabe. :thumbup:

    Jau, mach ich zu 95 % so ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Der Verkäufer haftet nicht, wenn Päckchen vereinbart wurde, da Gefahrenübergang bei Abgabe des Päckchens bei DHL.Der Verkäufer haftet auch nicht bei versichertem DHL Paket unter € 500, das übernimmt dann die Versicherung. Den Anspruch durchzusetzen ist allerdings nicht ganz einfach.


    PS: schön finde ich auch wenn einer Päckchen anbietet und andere als „Erbsenzähler“ tituliert, die darauf hinweisen, dass die Versicherung fehlt. Würde ich nie Geschäfte mit machen.

    Es ist doch einfach so offensichtlich das niemand der hier verkauft ernsthaft unversichert egal über welchen Anbieter versenden würde...@Silbermax@Smithm, alles cool aber bitte lasst mich jetzt raus aus euren "Diskussionen"...

  • @BWstacker


    Warum muss man das eigentlich noch so offensichtlich kundtun wenn man keine Ahnung hat :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A