Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Skeptiker hat da schon recht.
    Es gibt hier immer wieder Neuankömmlinge und wenn dieses Münzgeld unter dem Label der Silbermünzen angeboten wird, geht das schon richtig arglistige Täuschung (mindestens), zumal es der Verkäufer mittlerweile auch weiss!


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Ich habe auch noch was gefunden von MDM, vielleicht kennt das ja jemand und könnte einen Preis abschätzen (ich weiss gar nicht mehr für wieviel ich das gekauft habe).
    Und zwar das WM2006-Set, bestehend aus 4x10 Euro WM Münzen gekapselt, und einer Sondermedaille aus 999er Gold in PP, ist in der Mitte vom Blister.
    Kennt das Teil jemand? Sonst mache ich da mal ein Foto von, habe ich mir damals von MDM immerhin EM andrehen lassen :D

  • 4x10 Euro WM Münzen gekapselt, und einer Sondermedaille aus 999er Gold in PP, ist in der Mitte vom Blister.
    Kennt das Teil jemand? Sonst mache ich da mal ein Foto


    kenne ich nicht
    4 mal 10 Euro sind 40 Euro (manche Zahlen ein paar Cent mehr je Stück, könnten also auch 41 oder 42 Euro einbringen)
    und bei der Medaille interessiert eigentlich nicht ein Foto, sondern einfach das Gewicht
    (also mal wiegen oder schaun, ob sich in den Begleitpapieren ne Gewichtsangabe findet)
    der POG liegt derzeit bei 24,85 Euro/g
    abzgl. ein paar Prozent Schmelzkosten kannst also 23 bis 24 Euro je Gramm fein rechnen

  • Naja gut die 10 Euro Münzen sind bekannt, diese Goldmedaille aber mir nicht. Finde da auch über google nichts zu.
    MDM hat da hohe Wertsteigerungen versprochen :D
    Ich glaube ich lasse die erstmal ruhen bis zur WM, und stelle sie dann im WM-Hype im Sommer bei der Bucht ein,
    da wird ja bei sowas oft übertrieben hoch geboten.

  • diese Goldmedaille aber mir nicht. Finde da auch über google nichts zu.


    wieso google?
    ich denke du hast die Medaille (und den Begleittand)??
    dann sollte die Gewichts- (und Feingehalt)bestimmung doch kein Problem sein?!?!



    MDM hat da hohe Wertsteigerungen versprochen


    hmmm ... der Goldpreis ist gestiegen ... der Wert das Euro (und damit der in dem Set enthaltenen 40 Euro) ist seit 2006 ein wenig gefallen ...
    ist ohne Kenntnis des Gewichts des Goldstücks schwer einzuschätzen, was überwiegt :hae:


    ach ja, Du setzt doch nicht etwa den MDM-Verkaufspreis mit dem damaligen Wert des WM-Sets gleich????????



    Heutzutage kennen die Leute vor allem den Preis und nicht den Wert.
    (Oscar Wilde)

  • Jo ich wollte auch nachschauen, aber mir ist dabei eingefallen dass ich das Teil wegen dem Gold letzten Monat mit anderen Sachen ins Bankschliessfach gepackt habe, daher kann ich nun leider nicht nachgucken. Deshalb hatte ich jetzt bei Google mal gesucht, wie gesagt kommt da nichts zu.


    Also ich meine es ist eine 999er PP, Gewicht wird bei 3-5g liegen.
    Den MDM Verkaufspreis zu dem Teil weiss ich doch gar nicht mehr, das ja ewig her ;)
    Werde es bei Gelegenheit dann in Erfahrung bringen, aber hätte ja sein können dass jemand hier dieses Set kennt, hätte ja doch sein können dass es einen Sammlerwert hat und nicht nur Goldwert.

  • Soweit ich das im Netz unter alten Forenbeiträgen gefunden habe, hatte das Set eine Auflage von 7500 Stück.
    Preis war wohl 199 Euro und war laut Angebot damals schon 500 Euro wert :D


    Die "Goldmünze" hatte 20 mm Durchmesser und ist aus 585 Gold.


    Tja ...........


    Es grüßt der Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Moby_Fett ()

  • Doch nicht im BSF, habe es jetzt wiedergefunden, mit Rechnung.
    Da habe ich auf jeden Fall mal ordentlich Lehrgeld gezahlt vor 4 Jahren :(
    Die Medaille ist das offizielle Emblem der WM2006, aus 999er Gold, in PP, und wiegt "stolze" 3,5g, für "nur" 199.00 Euro damals.


    Bitter, aber so ist das halt wenn man unerfahren ist, schnell und einfach etwas in Gold investieren möchte, und gsf nicht kennt :wacko:
    Werde das zur WM in die Bucht einstellen, und dann mal abwarten... was will man machen... ;(

  • Michael, da bist Du hier aber nicht allein mit.Schätze mal sehr viele hier,wenn nicht sogar die meisten, haben ähnliche Anfängerfehler gemacht- ich selber eingeschlossen-. Solche kleinen Reinfälle schärfen den Blick ^^ ! MfG.

  • Bist sicher in zahlreicher Gesellschaft.


    Mein Anfänger-Fehler: MDM-Sammlerparadies.


    Die kleinsten Goldmünzen der Welt - für jeden erschwinglich.


    ach du meine Sch... :wall:


    hab ich ganz unten im Tresor verbunkert, um sie nie mehr sehen zu müssen.


    In 17 Jahren kriegt die meine Enkelin links neben mir :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    gruss hawn

  • " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ich hab schon DM-Silberzehner für 3 Euro in der Bucht abgegriffen. Gleich sieben auf einen Streich.


    Da sag mal noch einer es gibt keine Märchen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich persönlich sehe mir hin und wieder die Galerie-sräds an, weil mir da immer so schön warm uns Herz wird. Jetzt meine Frage dazu: Gibt es auch vergleichbare englischsprachige Foren in welchen man sich Silber und Goldpics der User ansehen kann?


    Denk mal hier wirds auch ne Gallerie geben


    http://goldismoney.info/forums…c0d71e27166afa7e31c27&f=3

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit: WalterSobchack, Sumpek, 2x silbernase - 2x Arno ;), Pablo, eledol, obernzell, Silberleuchter

  • ER:
    Maples 2 Dosen für 14,50€/ Stück plus Versand.
    Hallo,
    interessiere mich für die Maples. Sind die noch da?


    ICH:
    Ja, die Maples sind noch da.
    2 Tubes mit DHL = 2x 360 + 7 = 727 Euro oder
    2 Tubes mit Hermes = 2x 360 + 5 = 725 Euro
    Möchtest Du sie haben? Mit DHL oder Hermes?


    ER:
    Hallo,
    Hab mehrere angefragt, gerade was gekauft und mein ganzes Geld verschleudert. Falls aber wieder was reinkommt, meld ich mich wieder.
    Lieben Gruß


    ICH:
    Du bist mir ein Scherzkeks.
    Im übrigen kosten meine Maples 14,40 und nicht 14,50.
    Viele Grüße vom Koala


    ER:
    der andere hat sich 20 Minuten vorher gemeldet. ...


    Früher war das abwickeln von Geschäften einfacher:
    K: Ich will... Versandadresse
    V: Kostet... Konto oder "Leider schon weg"
    Fertig!

Schriftgröße:  A A A A A