Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Stimmt 0,20 Euro bei dem Hüpfer ist eine Frecheit, ich schäme mich, dass prozentual auszurechnen überlasse ich Dir :hae:

    Es ging nicht um die Prozente sondern darum das hier versucht wird mangelhafte Ware teurer zu vertickern als Neuware vom Händler. :boese: :wall: :wall: :wall:
    Der Aufschlag ist bestimmt den MF geschuldet. [smilie_happy]

  • Den "Trend" kann man schon beobachten. Vorallem habe ich den subjektiven Eindruck, dass man sich früher beim An - oder Verkauf eigentlich immer sehr schnell auf den "Mittelwert Ankauf-Verkauf" geeinigt hat. Aber, "früher" war ja eh immer alles besser wie wir wissen :whistling: ;) und man kann hier auch Heute natürlich noch beidseitig gute Deals abschließen. :thumbup:

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • GerhardPaul schrieb:


    1, war die Kapsel ungeöffnet, denn sonst hätte ich den Sprung bemerkt, falls er beim Einpacken da gewesen war, was ich nicht ausschließen kann
    2. streiten wir uns hier über weniger als 10 Euro, Mit Verlaub- ich habe besseres zu tun. als mich wegen solch einem Kleinkram zu streiten
    3. ist das Thema hiermit für mich erledigt, denn alles ist gesagt und mein Angebot das Geschäft rückabzuwicken oder den Deckel der Kapsel auf meine Kosten zu ersetzen bleibt bis zum 24.12.16 bestehen. Merh kann ich nicht für Dich tun.
    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten,
    P.S. Meine Anschrift hast Du ja und wenn Du meine Bankverbindung brauchst sende ich Sie Dir gerne . Im Übrigen werde ich diese Konversation jetzt beenden, da meine Zeit auch Geld kostet.
    [/quote]

  • Ja immer wieder der Ärger um kaputte Kapseln beim Versand... Kapsel lässt sich ersetzen, aber sehr ärgerlich, wenn durch die Splitter Kratzer auf der Münze passieren.


    Ich habe auch schon echt schlecht verpackte Münzen bekommen. Und gerade bei 10 Oz oder Kilomünzen kann die Kapsel sehr schnell kaputtgehen, denn man muß immer mit rechnen, dass das Paket beim Versand mal heftig "runterfällt". Und die genannten Münzen, vor allem, wenn sie in der Kapsel Spiel haben, können bei plötzlicher Belastung durch ihr hohes Gewicht ganz schön Impuls aufnehmen und die Kapsel beschädigen. Daher lieber größere Kartons nehmen und eine schöne Knautschzone rings rum einbauen.

  • Ach Menno! Ich finde es total nervig, dass immer wieder Angebot eingestellt werden, wo der vom Verkäufer gewünschte Preis höher ist, als Händlerangebote auf gold.de
    Sind die Leute doof oder habe ich das Prinzip hier noch nicht verstanden? Muss man hier immer nochmal runterhandeln? Das hasse ich. Ich bin doch nicht auf 'nem türkischen Tauschbasar. :boese:

  • Das war auch mein erster Eindruck, nachdem ich - nach einigen Jahren der Abstinenz - wieder im Forum aktiv bin.
    Ich erinnere mich noch, dass man mal den Mittelwert zwischen An- und Verkaufspreis bekannter Händler genommen hatte.
    Manche Angebote hier haben preislich schon fast ein wenig Ebay Niveau.
    Wobei es aber auch immer mal wieder was zu einem vernünftigen Preis gibt.

  • Die zum vernünftigen Preis sind allerdings auch immer recht zügig weg. Und so schaue ich halt immer wieder rein, was es neues bei den Angeboten gibt und sehe nur Überteuertes. Ich kann ja verstehen, dass man seinen Kram an den Mann bringen will und ich muss es ja nicht kaufen. Aber nervig ist es trotzdem. :thumbdown:


    Und ich würde mich ja soooo gerne direkt unterhalb der entsprechenden Angebote auslassen, weil die entsprechenden Leute niemals hier reinschauen. Da jucken mir richtig die Finger. Aber nein, die Regeln.... :cursing:

  • Na ja, sieh es halt einfach sportlich.
    Man ist auf der Jagd und irgendwann ergattert man doch mal was zu einem vernünftigen Preis.
    Das letzte Silberangebot fand ich z.B. teilweise sehr attraktiv....das Beste war allerdings auch wirklich sofort weg. :)
    Auf mein Gesuch im Silbersuchthread wurde mir vor Kurzem auch ein wirklich sehr gutes Angebot gemacht.
    Allerdings muss ich nochmal sagen, meine erste Reaktion war genau wie deine: Warum soll ich denn hier kaufen, wenn es bei den Händlern billiger ist.
    Ich kaufe halt lieber im Forum, weil es da doch weniger öffentlich ist, als wenn ich bei einem Händler bestelle.

  • Und ich würde mich ja soooo gerne direkt unterhalb der entsprechenden Angebote auslassen, weil die entsprechenden Leute niemals hier reinschauen. Da jucken mir richtig die Finger. Aber nein, die Regeln.... :cursing:

    genau deshalb wurde diese hervorragende "Regel" (= eigener Mecker Thread) aufgestellt, wir können anwir gar nicht genügend danken :D

  • Die Anonymität ist auf jeden Fall mit ein Grund, warum ich gerne hier kaufen würde. Aber der Preis muss halt auch stimmen. Und du hast recht, hin und wieder ist wirklich was dabei, man erkennt es an dem schnell hinzugefügten "Reserviert" :D


    Ich gedulde mich einfach noch ein bisschen. Ich hab gerade meinen Weihnachtsbonus bekommen und würde den gerne an den Mann bringen. Aber vielleicht ist es auch gar nicht dumm das Geld bis zur WMF in Berlin beiseite zu legen... :thumbup: Meine erste Münzmesse. Ich bin schon ganz aufgeregt :love:


    Und schwupps ist die Meckerlaune auch schon verflogen :thumbup:

  • Du kannst ja auch in den Nachfrage Threads mal eine Anfrage stellen.
    Hin und wieder frage ich z.B. nur, dass ich für Betrag X Bullionmünzen suche.
    Meist kommt dann recht schnell ein ordentliches Angebot.

Schriftgröße:  A A A A A