Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Niemand will diese gehypten, potthässlichen, überteuerten Waldmünzen - nicht hier im Forum...
    Die Preise werden sinken, ach was sag ich, abstürzen werden sie, purzeln - und sich ratzfatz auf einem ähnlichen Sauerbier-Beliebtheitsniveau wiederfinden wie die gar lustigen 100-Euro-Scheiben, die günstiger sind als Anlagemünzen... ;(
    Ich persönlich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich hässliche Münzen sehe, daher kauf ich nur Münzen, die mir auch gefallen...
    Ich würde die Chance nutzen und die schnell bei ebay losschlagen... Leute, handelt, bevor es zu spät ist... :whistling:
    Also nichts gegen echte Sammler natürlich... aber viele kaufen ja wohl mittlerweile nur Münzen, um schnell ein paar Euros Gewinn mitzunehmen und sie dem nächsten Kollegen anzudrehen.

• Festpreis ohne wenn und aber: 1799 Euro incl. versichertem Versand frei Haus, Selbstabholung mit entsprechendem Rabatt. (bei ebay kosten die Muenzen einzeln ueber 400 Euro)

[color=#0000ff][b]Dann verkauf Sie doch bei ebay !!!

• Ich hätte schon gerne eine genommen - wurde aber leider nicht ausgelost...mich kotzt es an, dass da immer wieder viele dabei sind, die das Ding für über das Doppelte wieder anbieten...
    Das Stück passt genau in mein Budget... aber Angebote hier von 350 Euro und mehr??! - so etwas ist dreist, wenn der Ausgabepreis bei 151 Euro + Aufschlag liegt (wenn s hochkommt bei 180 Euro)....

Für das Geld kriegst Du fast 40 Goldfranken bzw. 20 wenn Du es auf den Ausgabepreis beziehst. Da hast Du mehr von.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Das ist schon alles richtig. Und meine Kritik richtet sich ja auch nicht gegen diejenigen, die sich halt mal eine Münze besorgt haben und jetzt feststellen, daß man damit in kurzer Zeit viel Geld verdienen kann. Ich meinte die, die ganz bewußt mehrere abgegriffen haben und denen es nie um die Münze als solche ging.

Klar, kann man machen. Aber ich sehe das halt immer aus Sammlersicht und finde es einfach bedauerlich, wenn Sammlermünzen (ich weiß, kann man sich bei den Dingern drüber streiten) nur als Spekulationsobjekte behandelt werden. Dafür gibt es Bullions !

Gruß,
    Goldelefant

• Die Handelsthreads verkommen immer mehr. Jeder will nur sein Angebot als letztes sehen (Neupost jeden Tag)
    Die Preise liegen beim Verkauf über Händler oder es gibt (versteckte) Auktionen (PN: "Da bieten andere mehr, du mußt noch mehr bieten")
    Die Käufer stellen jede Menge Fragen (z.B Sind die Münzen noch da?), um sich nach Beantwortung nicht mehr zu melden.
    Oder Kaufgesuche mit Angeboten unter Händlerankauf.
    Das ganze geht mir auf den Geist. Daher mein Aufruf:
    An an den Verfasser idiotischer Anzeiger eine PN bzw. eMail schicken, mit der höflichen Bitte das Verhalten zu ändern.
    Sollten nur 2-3% der Forumsnutzer mitmachen jeden Neupost mit einer entsprechenden PN zu beantworten,
    dürfte unserer Spam- und Trollfraktion die Lust doch bald vergehen.

• Was ich aber nicht in Ordnung finde ist, daß hier (und auch anderswo) sich die Leute diese Münzen gleich mehrfach besorgt haben, alleine mit dem Ziel, einen dicken Profit zu machen und daß umgekehrt andere, die gerne eine zum Sammeln gehabt hätten, keine bekommen haben.

Richtig - so etwas ist schei***... hätte gerne auch eine bekommen ;( - aber für micht hats nicht gereicht. Aber wenn du dann wieder diese ganzen Privatleute siehst, die davon 5 Stück und mehr haben, krieg ichs kotzen... Wenn die die Stücke zum Ausgabepreis plus 20 Euro abgeben, wäre es ja ok, aber 350 Euro und solche Scherze :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :boese: :boese:

Vom Motiv her mag ich die Münze auch nicht so, aber das Stück passt halt sehr gut in mein Budget! Darum ärgert mich das doppelt.
    Habe heute auch noch mit der VFS telefoniert und die Dame meinte, dass kein Haushalt mehr als eine bekommen hat - da die Nachfrage nach den Stücken ziemlich hoch ist. Sie meinte, dass darauf geachtet wird - naja scheinbar kaufen Hund Waldi und Katze Olli für Herrchen / Frauchen auch ne Münze mit ;(
    Aber Sie meinte auch, dass viele die 5 und mehr bestellt haben, zwar ne Bestätigung über die Auslieferung bekommen haben, aber die Rechnung nur über eine Münze ausgestellt ist - ich hoffe, dass dadurch so manch einer auf den Arsch fällt und etwas verkauft, was er kann nicht hat bzw. nicht bekommt [smilie_happy] [smilie_happy]

Viele Grüße
    cc

• Die Handelsthreads verkommen immer mehr. Jeder will nur sein Angebot als letztes sehen (Neupost jeden Tag)

naja, laut
    Regeln für dies Handelsthema Kauf & Verkauf physischer Edelmetalle wie AG, AU, PD, PT
    in der Version vom 19. Juni 2010 gilt:

Zitat

2. Einstellhäufigkeit der Angebote/Gesuche

Der Handelsbereich stellt eine Möglichkeit für private Angebote dar. Entsprechend sind die Angebote/Gesuche einer Woche in einem Eintrag zu bündeln. Preisänderungen werden mittels der Editierfunktion des Beitrags erfasst. Ein erneutes Posten des Beitrags mit neuen Preisen ist nicht erwünscht.

also müsste nur irgendjemand sich erbarmen, der Forenleitung (per Beitragsmeldung) einen Hinweis zu geben, welche Dauerspammer mal für ne Woche ruhigzustellen sind ;)

• Lunar 2 goldHätte noch ein paar Minis übrig.....

2 x Lunar 2 Gold 1/20 maus je 88€

2 x Lunar 2 Gold 1/20 ochse je 79€

1 x Lunar 2 Gold 1/10 maus für 166€

..alles in Originalkapsel

Bei Komplettabnahme übernehme ich DHL !

Bitte nicht feilschen

Hallo...Bekommt man doch bei jeden Händler billiger ! Gehts noch ?!

noch sowas dummes:

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach 10g Goldbarren.
    Preisvorstellung: 305 Euro.
    Falls ihr was anzubieten habt, schreibt mir eine Pn.

Liebe Grüße
    Silberprinz

Goldbarren unter SPOT, biete 307, also zum aktuellen SPOT

Handelspartner: goldundsilber24, Nambu94, ahg6731, Feinheit, quinchu, adyr, dreamboy, siimon28 :)

Einmal editiert, zuletzt von Goldeule ()

• Hallo Forum

Verkaufe:
    45 Stück 5 Reichsmark Kirche guter Zustand 562,5Fein
    mehrere Medaillen 999 Silber meist Pol. Platte Ca.320g
    Verkaufe den Posten nur Komplett für 425 Euro inkl.DHL Versich.Versand

Gruß Remus

Hallo Remus,

wir hatten schon mal das Vergnügen mit 5 RM und 999er Silbermedaillien.
    Die 5 Rm Münzen waren ok, aber deine sogenannten 999er Silbermedaillien konnte mir bis heute kein Münzhändler als echt bestätigen.
    Sei so nett und biete das Zeug als Schmelzware mit entsprechendem Abschlag an.
    So verärgerst du kein weiteres Bordmitglied.

ocjm

• Die Schacherei à l Ebay mit den goldenen Manschettenknöpfen nimmt hier schon pathologische Züge an. :hae:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• manchmal hab ich den eindruck leute bieten selbst auf auktionen um die münzen zu hypen. unterstellen möchte ich hier jedoch keinem was.
    elpollo, war auch nicht auf exakt dein angebot gemünzt, sondern eher allgemein auf die vielzahl der eichen-angebote in den letzten tagen hier ;)

wenn die preise tatsächlich gezahlt werden, dann glückwunsch.
    wäre es denn nicht einfacher die dinger dann über ebay anzubieten...soviele wie hier angeboten werden, können unmöglich weggehen, ich meine wer kauf so eine schäbbige münze für so einen hohen preis :hae:

• [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] 4 Gramm Pupengold :D :D überteuertes Zeug kauft Euch lieber die Miniaturausgaben

in Gold ,, 1DM ,, Auflage 5000 :D oder Goldbarren da bekommt man 10 Gramm vom Feinsten Gold für den gleichen Preis :D

bei 4Gramm Gold Eichenlaub für über 300 Glocken :D welch ein Moloch :D ich finde es überteuert ,aber jeden das seine ;) :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ich bin für das Verbot von Leerverkäufen im Forum.

Wer Ware verkauft, für die er selbst nur ein vermeintliches Lieferversprechen hat ist ein Leerverkäufer.

Was passiert, wenn der Vorlieferant nicht liefert? Gibt es dann einen Squeeze Out, oder wird einfach nur
    ein neues Benutzeraccount erstellt und der nächste Scheiß auf neuem Namen verhökert?

• Ich bin für das Verbot von Leerverkäufen im Forum.

Wer Ware verkauft, für die er selbst nur ein vermeintliches Lieferversprechen hat ist ein Leerverkäufer.

Was passiert, wenn der Vorlieferant nicht liefert? Gibt es dann einen Squeeze Out, oder wird einfach nur
    ein neues Benutzeraccount erstellt und der nächste Scheiß auf neuem Namen verhökert?

also ich bin zwar noch nicht so lange dabei aber ich habe auch manchmal das gefühl das einige der neuen accs alten forums mitglieder gehört.

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Ebayschnitt der letzten 5-10 ist ca. 378 Euro. Sich daran zu orientieren finde ich legitim, solange beide Parteien voll geschäftsfähig sind.

... und der Verkäufer den Vorteil nicht zu zahlender egay-"Gebühren" nicht zu 100% selbst einsackt. :whistling:

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

Schriftgröße:  A A A A A