Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Diese ewigen Bettel Anfragen gehen mir so auf den Geist!
    Ich schrieb doch Festpreis, wie weit soll ich denn noch runtergehen?


    Hermes wäre sicherlich in Ordnung. Meine Anfrage zielte jedoch dahin, ob du noch etwas mit dem Preis machen kannst? Was wäre dein letzter Preis inkl. versicherten Versand?


    Gut das nicht alle so sind, und das es trotzdem jemand haben wollte!




    gerovomkloster kauf Deine Münzen, wo Du Sie umsonst bekommst. :wall:

    Handelspartner: goldundsilber24, Nambu94, ahg6731, Feinheit, quinchu, adyr, dreamboy, siimon28 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldeule ()

  • Diese ewigen Bettel Anfragen gehen mir so auf den Geist!
    Ich schrieb doch Festpreis, wie weit soll ich denn noch runtergehen?


    Hermes wäre sicherlich in Ordnung. Meine Anfrage zielte jedoch dahin, ob du noch etwas mit dem Preis machen kannst? Was wäre dein letzter Preis inkl. versicherten Versand?

    Gut das nicht alle so sind, und das es trotzdem jemand haben wollte!


    :D


    [smilie_happy] warum schreibst ihn/ihr nicht , allerletzte Preis 150,oo Euro [smilie_happy] :D [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wie Recht Du doch wieder hast ali ! Eine PreisERHÖHUNG ist manchmal das einzige Mittel zum erfolgreichen Verkauf... 8) Sollte ich auch öfter machen..
    vG g.

    so ist richtig ali so macht verhandeln (als verkäufer) spaß

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Hallo Freunde des GSF,


    ich will hier gar nicht "rummaulen", nein vielmehr habe ich eine Frage zu einer Beobachtung, die ich in der letzten Zeit gemacht habe.


    Denn es hat den Anschein, dass die "Goldeiche" hier im GSF stark inflationiert ... [smilie_happy]


    Kann das einer bestätigen und welchen Grund kann das wohl haben? :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Meintest Du jetzt die Goldeiche oder die Goldleiche, die es bald sein wird [smilie_happy]


    Gruß,
    Goldelefant

  • ... oder die Goldleiche, die es bald sein wird ...

    [smilie_happy] - :thumbup: jo, genau die meinte ich ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Denn es hat den Anschein, dass die "Goldeiche" hier im GSF stark inflationiert ... [smilie_happy]


    Kann das einer bestätigen und welchen Grund kann das wohl haben? :D

    Hab' vor 'ner Woche EUR 300,-- incl. Versand bekommen.
    Gruß, Robin

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • hi!
    bin auch in der falle getrappt! nach 16 PN mit "deddagoti" und nach bankdaten und adresse tausch rücktritt! :cursing:


    wer jemand mit unsere bewertungsystem nicht zufrieden ist und/oder angst hat X hundert eur überweisen dann soll er ins geschäft gehen oder?




    gruß


    geza :)

  • er wollte auch mein adresse und telnr. ... natürlich meine adresse wollte ich nicht geben. adresse und bankdaten? nie!
    also bestimmte sicherheit muss ich auch haben... na ja ist doch besser so :]


    in die zukunft müssen wir die angebotstexte anders formulieren.... denke ich (?eingeschrenkte käuferkreis?)



    geza

  • :wacko:

  • ...

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

  • eigentlich hast du recht....
    allerdings ich habe große mißtrauen gespürt :) dann habe ich gesagt "lassen wir es lieber" sowas brauch ich nicht
    wenn meine bewertungen nicht reichen dann warum schreibt er mir an?


    mit ältere mitglieder hab nie probleme gehabt! adresse - bankdaten - geliefert- beide zufrieden! was braucht man mehr???
    egal lieber behalte ich die sachen :D goldfish ich hab noch geld :thumbup: es ist so eine art hobby wie beim viele hier gsf nicht wahr? :)



    gruß


    geza :)

  • Habe mal vor einiger Zeit ähnliche Erfahrungen mit einem neuen Mitglied gemacht. Seither bin ich zwar auch etwas vorsichtiger, würde aber Neumitglieder deshalb nicht gänzlich meiden. Habe es vor Kurzem erst mal wieder gewagt und bin nicht enttäuscht worden.
    Allerdings war hier die Kommunikation anders als im Fall von gza76 sehr vertrauensvoll. Nach so einer endlosen Mailerei hätte ich mit Sicherheit auch abgebrochen.


    Gruß,
    Goldelefant

  • Nur für den Fall dass sich mal jemand für den Blickwinkel eines Neulings interessiert.


    Bevor man einem Fremden auf Gut Glück einige hundert oder sogar tausende Euronen überweist möchte man wenigstens einen Namen und eine Adresse haben. Das ist kein Misstrauen, sondern gesundes Misstrauen vor allem da das Bewertungssystem hier ja eher lustig als hilfreich ist. ( aber man gewöhnt sich dran )


    In der Regel werden Preise geboten und gezahlt die in der Nähe der Preise liegen, die ich auch bei seriösen Händlern zu zahlen wären. Ich habe auch schon eine Menge Angebote erhalten die deutlich über den Preisen von ProAurum oder Westgold lagen, es geht also nicht um Freundschaftsdienste, sondern die Verkäufer machen Business - alles Andere ist Schönrednerei.


    Bei einem Händler schaue ich mir auch zuerst dessen Impressum an und versuche etwas über seine Reputation zu erfahren.


    Wer das als Verkäufer scheut, den scheue ICH als Käufer, Newbie, Anfänger hier im Forum ebenso wie als vernünftiger Mensch auch - und zwar zu recht.


    Dies hier ist ein sehr eigentümliches Forum, und ich war schon in Foren unterwegs, als es den Begriff für virtuelle Briefkästen ebenso wenig gab wie den Begriff Internet überhaupt.


    Das es hier so formlos abgeht ist sehr ungewöhnlich und allenfalls mit Hobbyforen aus dem Haustierbereich zu vergleichen.


    Den Anfänger der 16 PN braucht um dann eine alberne Münze für vielleicht hundert Euro doch nicht zu kaufen, ist für mich genauso wenig hinnehmbar, wie ein Verkäufer dem ich viel Geld blind überweisen soll, obwohl er mir seinen Klarnamen und seine Adresse nicht nennen will.


    Für die Foristen mit denen ich bisher gehandelt habe, war es nur Sache einer netten Antwort mir Klarnamen und Adresse zu nennen. Das lief so problemlos, das ich bei den letzten Deals glatt vergessen habe die Namen zu erfragen.


    Man sollte wirklich niemals alle Leute über einen Kamm scheren - auch ich musste lernen dass hier nur ein kleiner Teil der Foristen wirklich abgedrehte geistige Kleingärtner, üble Rassisten und Alumützen sind - die Außenwirkung des Forums auf Neulinge wird aber genau durch diese - nennen wir sie mal - intellektuelle Frühformen geprägt, da sollte sich hier keiner wundern wenn Neulinge sehr sehr sehr Misstrauisch sind.



    Dauernörgler und Dauermeckerer sind nichts anderes als Hamster im Rad - den ganzen Tag beschäftigt und kommen doch nicht von der Stelle.

    2 Mal editiert, zuletzt von quinchu ()

  • quinchu


    Da hast Du natürlich recht. Überall gibt es schwarze Schafe und man muß schon ein wenig vorsichtig sein.


    In diesem Sinne gebe ich persönlich viel auf die Bewertungen hier im Forum, da die schon einiges aussagen. Und wenn man als Neuling mit jemdandem zu tun hat, der bereits über eine beachtliche Anzahl an positiven Bewertungen verfügt, dann ist das schon mal ein guter Ausgangspunkt. Schade nur, daß die Bewertungs-Freds nicht so ganz leicht zu finden sind.


    Gruß,
    Goldelefant

Schriftgröße:  A A A A A