... sorry Korrektur: nur den Namen und Bankdaten kannte ich... deddagoti
Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds
-
-
-
ehrlich gesagt, mag ich auch nicht mit jedem potentiellen käufer erstmal kennenlern-telefonate führen.
wenn du zweifel hast, lass es sein. ansonsten helfen doch die bewertungen im bewertungsthread.
telefonisch erfährst du auch nicht, ob die ware später dann tatsächlich ankommen wird. -
Nun die Frage aller Fragen: Würdet Ihr jemanden 650 Euronen überweisen ohne seinen Name, Adresse oder Tel.Nr zu kennen? Ich wollte ja nur mal telefonieren. ....ich wäre naiv oder besser: verrückt!!!!
also ich habe hier im forum bei jemanden münzen gekauft ohne seine telefon nummer oder seine adresse zu haben. ich habe die konto daten bekommen und überwiesen. ok wenn es sein konto war hatte ich natürlich dementsprechend den namen. mehr aber auch nicht und es ging um etwas mehr euronen als bei euch. das habe ich gemacht weil der anbieter sehr vertrauenswürdig rüber kamm und durch weg gute bewertungen hatte. und ich wurde glücklicherweise nicht enttäuscht. nochmals danke an foxl60
bei anderem handel habe nur adresse bekommen nicht anderes ich hin deal gemacht und gut war. und auch nochmals danke an celone
aber ich gebe dir recht bei jedem würde ich auch nicht so handeln. da wäre ich auch schon etwas vorsichtiger.
du solltest immer schauen welche bewertungen hat der jenige und wer hat ihn bewertet. z.b. ist das einer 100 positive bewertungen von 1-2 gramm mitgliedern hat oder ist das jemand der 20 positive bewertungen von 100, 250, 500 und/oder 1000g mitglieder hat. also sprich wie realistisch und vertrauens würdig ist der bewertungs faden.
zum thema gza76 habe ich perönlich eigendlich keine bedenken.
hier sein bewertungs fadendurch weg gute bewertungen von vertrauenswürdigen forums mitgliedern. da gibt es eigendlich keine bedenken
-
trotzdem musst du aber verstehen, dass die normalen bugs lichtscheues gesindel sind
u. die hosen runter lassen bei jeden newbie ... da könnte ja jeder kommen
Meine volle Zustimmung
-
Da gabs doch mal ein Betrugsfall!
Würde mir hier überlegen zu kaufen!
Zum Verkauf kommt :
1 Oz Goldanlagemünze
Australian Kangaroo 2010100Dollars
Verkaufspreis : nur 980,-Euro + 5,-Euro Versand (per Post bis 500,-inkl.Versichert)
,gesamt: 985,-EuroPrivatverkauf,ohne Rücknahme. Kontakt bitte per PN
-
-
Meine volle Zustimmung
-
Da gabs doch mal ein Betrugsfall!
Würde mir hier überlegen zu kaufen!
das kann leider auch mal passieren.
-
Ahh...was ist denn schon die Festnetznummer, eines der neuen Forumsmitglieder wollte meine Gehaltsabrechnung als Absicherung haben
Solange nicht nach Dessousfarbe und -größe der Zweitfreundin...
-
mir haben schon sehr sehr viele mitglieder 2000 euro überwiesen ohne mich zu kennen.....aber von 100 ist immer einer dabei wo ich mir denke " 2 gramm voll schnulli ".......
-
Hallo,
habe noch ein paar Lunar I Münzen abzugeben - gegen Gebot !
Es ist noch von allen Motiven was dabei.
Grüße
MWhier hat sich wieder mal ein ebayer verlaufen. also los das gebot fängt bei 1 euro an.
den ich hiermit schon mal biete. -
-
Also wenn der Versand Incl. ist würde ich mich zu 1,50€ durchringen
Natürlich für die ganze Serie -
Nun die Frage aller Fragen: Würdet Ihr jemanden 650 Euronen überweisen ohne seinen Name, Adresse oder Tel.Nr zu kennen? Ich wollte ja nur mal telefonieren. ....ich wäre naiv oder besser: verrückt!!!!Bevor ich hier mit dem einen oder anderen Kauf begann, habe ich mich monatelang eingelesen und mir angeschaut, wie hier die Handelsusancen sind und wer viele und gute Bewertungen hat.
Auch ich hatte manches Mal Bedenken, eine Menge Geld an eine Person zu überweisen, von der ich nur die Bankdaten kannte.
Trotzdem habe ich weder nach der Anschrift noch nach der Telefonnummer gefragt, weil das das hier existierende Vertrauensverhältnis belastet hätte.
Froh war ich natürlich, wenn mir ein Verkäufer mal ohne Nachfrage seine Anschrift vorab gegeben hat, was nicht oft der Fall war.
Telefonieren wollte mit mir nur einer.
Natürlich gab es ab und zu auch mal ein gutes Angebot von neuen Mitgliedern, aber ich habe es lieber vorüberziehen lassen, weil ich wußte, daß es keine "Sicherheiten" gab außer dem "guten Namen" des Verkäufers, und den kann man sich eben erst über längere Zeit hin erwerben.
Auch heute noch mache ich keine Käufe mit mir unbekannten Mitgliedern, weil ich eben nicht weiß, ob das eine sichere Sache ist.
Hier basieren die Geschäfte auf Vertrauern, was man auch schon daran erkennen kann, daß es vorkommen kann, daß ein Verkäufer auch schon mal die Ware abschickt, bevor die Überweisung erfolgt ist.
Ich hoffe, alle Neuen führen sich das in den letzten Beiträgen Gesagte zu Gemüte und machen auf dieser Basis mit, damit wieder Ruhe in die Handelsabläufe eintreten kann.
-
ich kann mit sylvi nur übereinstimmen.
nur telefon gespräche hatte ich mehrere als sie und auch etwas längere und nette interessante gespräche waren da auch bei.
-
Kaufen - oder doch nicht? Ist jemand hier vertrauenswürdig? Ist er es, wenn er nur lange genug angemeldet ist? Oder ist er es, wenn er schon ein paar freundliche Bewertungen hat? Hm, könnte ja sein, er hat nur etwas Kleinsilber zum Schnäppchenpreis veräußert, um genau diese guten Bewertungen einzusammeln. Ich verstehe die Angst der Frischlinge hier, ihr Geld im Sand zu versenken. Und hier finde ich den Satz des sich angepieselt fühlenden Verkäufers, von wegen "nur ein paar hundert Euro" ätzend...
Deals hier sind ein heißes Eisen. Es sei denn, es ist ein Urgestein des Forums, was sich aus seinen Bewertungen schon ein Haus tapezieren könnte. Mein 1. Handel war mit einem seit 2007 angemeldeten User, der auch heute noch gerne Lunare in Silber und Gold anbietet. Ja, der Versand klappte - aber die seltenen Silberlinge hatten dank liebloser Verpackung Unmengen Kratzer an den Kapseln. Schrott! Der Verkäufer tauchte ab - und ich habe mich über den Verlust (finanziell und sammlungsmäßig) heftig geärgert. Aber: es war DIE negative Ausnahme. Mit einer kleinen Ausnahme waren alle anderen Einkäufe einfach klasse in Kommunikation und Abwicklung!
Übrigens sind gute Verkäuferbewertungen nicht alles. Es gibt auch so einige User , die sich nicht bewerten lassen wollen. Dünnhäutigkeit, geliebte Anonymität oder Bammel vor den Finanzamtshanseln. Auch Leute mit null Bewertungen können sauber sein. Ich finde es in Ordnung, wenn ein echter Kaufwilliger Sicherheiten einzusammeln versucht. Wobei die Herausgabe der Festnetznummer oder überprüfbarer Anschrift Hardcore ist. Perfekt ist daher die Variante mit persönlicher Übergabe. Wer die anbietet, hat aus meiner Sicht einen kleinen Vertrauensvorschuss.
-
Erfahrungsgemäß gibt es hier auch eine Menge Handelspartner, die keine Bewertungen sammeln.
Ich gehöre auch dazu!
Wenn ein Deal zufriedenstellend abgelaufen ist, und das war bisher ausnahmslos der Fall, frage ich in der Regel nach, ob eine Bewertung gewünscht ist.
Meistens lautete die Antwort nein...Nur mal so für die, die hier ein e*ay ähnliches Bewertungssystem vermuten.
Gruss bo
-
-
Erfahrungsgemäß gibt es hier auch eine Menge Handelspartner, die keine Bewertungen sammeln.
Ich gehöre auch dazu!
Wenn ein Deal zufriedenstellend abgelaufen ist, und das war bisher ausnahmslos der Fall, frage ich in der Regel nach, ob eine Bewertung gewünscht ist.
Meistens lautete die Antwort nein...
Zu meiner aktiven Zeit wurden noch gern Bewertungen geschrieben, manchmal sogar erbeten.Das scheint sich geändert zu haben.
Kann ich auch verstehen, wenn ich hier lesen muß, daß die Transaktionen studiert und gegebenenfalls beim FA gemeldet werden.....
-
ich kann mit sylvi nur übereinstimmen.
nur telefon gespräche hatte ich mehrere als sie und auch etwas längere und nette interessante gespräche waren da auch bei.
Wahrscheinlich wollten sie keinen Ärger mit ihrer Frau.Das wäre der Knaller: - Schatzi, mit wem redest Du da gerade?
- Ach, das ist nur eine potentielle Käuferin aus dem Forum. Ich will mal testen, ob sie zuverlässig ist.
-
Meine Handelserfahrungen hier im Forum sind durch die Bank bislang positiv.
Und dabei habe ich zwischenzeitlich auch schon alles ausprobiert - kaufen, verkaufen, tauschen, versenden, persönliche Treffen, usw.
Stets war mir entweder "das Glück hold" oder - und so sehe ich das lieber - es hat sich im Goldseiten-Forum doch eine gewisse Kultur jenseits der Bucht entwickelt und gehalten, in der das "Vereinbarte" auch noch zählt. Ich find's super, dass man hier ohne großes An- und Aufsehen seine Sammlung nach Herzenslust umbauen/vergrößern/verkleinern kann. Und dennoch - das gilt sowohl für "Neulinge" als auch "alte Hasen" - so manches mal muss man schon große Geduld und "Fairständnis" aufbringen...
Letztlich machen aber gerade diese Verhandlungen über das Tausch-/Handelsobjekt das "Salz in der Suppe" und demnach auch den Spaß aus. Hier wird das Thema des "freien Marktes" noch gelebt - "alles kann, nichts muss" - und wenn man sich einig ist, klappt das auch.
Schade an der ganzen Geschichte ist natürlich, dass zwischenzeitlich auch einige "dubiose Gestalten" den Weg zu uns "an Bord" finden.
Um der Sache dann dennoch etwas Positives abzugewinnen: Der Zusammenhalt in der Informationsverbreitung sowie Warnungen funktionieren dann doch widerum super, so dass hier keine großen "Einfalls-Chancen" geboten werden.
@ die "Neuen": habt etwas Geduld, das wird schon!
@ die "Alten": jeder von uns war mal "neu" - auch wir haben unsere Chance bekommen!
In diesem Sinne: weitermachen! -
Wenn ein Deal zufriedenstellend abgelaufen ist, und das war bisher ausnahmslos der Fall, frage ich in der Regel nach, ob eine Bewertung gewünscht ist.
Meistens lautete die Antwort nein...Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir war eher das Gegenteil die Regel, nämlich daß sich die Handelspartner über eine nette Bewertung gefreut haben.
Und das mit dem FA halte ich für übertrieben. In vielen Bewertungen kann man doch auch gar nicht klar erkennen, ob es nun ein Kauf oder ein Verkauf war.
Gruß,
Goldelefant -
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir war eher das Gegenteil die Regel, nämlich daß sich die Handelspartner über eine nette Bewertung gefreut haben.
Und das mit dem FA halte ich für übertrieben. In vielen Bewertungen kann man doch auch gar nicht klar erkennen, ob es nun ein Kauf oder ein Verkauf war.
Gruß,
GoldelefantTja,genau das Gegenteil ist bei mir der Fall.Die Hälfte aller abgewickelter Deals sind ohne Bewertungen über die Bühne gelaufen,weil eben keine gewünscht wurden.
Und ich hatte bisher nie Probleme! -