Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • dein gesundes misstrauen ist ja berechtigt.
    nur kannst du von den anbietern ja selbst die bewertungen nachlesen und evtl. persönl. telefonkontakt aufnehmen.
    ein restrisiko bleibt aber immer.
    ich kauf deshalb lieber von bekannten usern mit guten bewertungen, die schon lange aktiv sind als von neulingen.


    ps. ich würde ja auch gerne mit dir handeln... wenn du bessere bedingungen hättest. [smilie_happy]

  • dein gesundes misstrauen ist ja berechtigt.
    nur kannst du von den anbietern ja selbst die bewertungen nachlesen und evtl. persönl. telefonkontakt aufnehmen.


    Das Problem ist nur, es wird hier nur in äußersten Fällen negativ bewertet, insofern ist das Bewertungssystem leider nicht sehr verlässlich. Nach und nach kristallisiert sich aber eh heraus, mit wem man gerne zu tun hat [smilie_blume]

  • na dann Verkauf du doch deinem ´´Auftraggeber´´ die 20 oz,für 24,55€/24,70€/oz..... [smilie_love]

    Wenn ich was verkaufen wollte würde ich das machen. Was ist eurer Meinung nach denn gerade ein fairer Preis?


    Festus: die zehner bei nicht einwandfreier ware hab ich rausgenommen - ja. 24,70 für frische Unzen hab ich die ganze Zeit geboten. Steht und stand die ganze Zeit im Eingangssatz. Silber für 500 Euro inkl. Versand. Habs jetzt nur nochmal ausgerechnet, damit auch du es verstehst.

  • Festus: die zehner bei nicht einwandfreier ware hab ich rausgenommen - ja. 24,70 für frische Unzen hab ich die ganze Zeit geboten. Steht und stand die ganze Zeit im Eingangssatz. Silber für 500 Euro inkl. Versand. Habs jetzt nur nochmal ausgerechnet, damit auch du es verstehst.


    um mich mach dir mal keine Sorgen, ich verstehe mehr als dir lieb sein kann [smilie_blume]

  • Lieber Festus, dann teile mir doch bitte mit wieviel ich bieten soll um deine Kommentare zu vermeiden.


    ich hatte nichts kommentiert, ich habe dir lediglich auf deine direkte Ansprache geantwortet
    wenn du nichts von mir lesen möchtest, dann setz mich auf die allzeit beliebte Ignoreliste ,aber dann solltest du mich auch nicht direkt ansprechen
    ansonsten biete ich halt mal mit, ist zwar wohl nicht so gedacht daß der Nachfragetrööt Ebay Ersatz ist
    wir werden es sehen was TuT dazu meint.

  • Zitat

    das ist ja wie bei Ebay, jetzt hat er auf 24,70 erhöht
    und Zehner will er auch keine mehr


    also gut, ich zahle 24,75 aber nur jetzt und sofort
    Sofortkauf sozusagen, wenn wir inzwischen schon im Ebay Land sind

    Ist kein Kommentar oder? Wie oft soll ich noch äußern dass ich die ganze Zeit 24,70 geboten hab?


    Und antworte mir doch bitte auch auf meine direkte Frage nach dem Preis den ich bieten soll um deine Kommentare zu vermeiden.


  • um nochmal auf den Gefühlströöt zurück zukommen, bleibts wirklich dem Threaderöffner überlassen war er macht, oder hat er sich an die Regel zu halten, wird ja im allgemeinen bei den anderen Regeln auch von dir erwartet


    5. Bewertung von Mitgliedern


    Negative Erfahrungen sind umgehend in den Mitgliederbewertungen zu dokumentieren. Positive Bewertungen können im beiderseitigen Einvernehmen erfasst werden.

  • naja, so sinnfrei finde ich das nicht.
    Die Marshalls haben klare Regeln aufgestellt wie sie sich den Handel im Forum vorstellen
    es gibt dann immer wieder Vorkommnisse die einen reibungslosen Ablauf entgegestehen
    darüber wird diskutiert, finde ich persönlich nicht peinlich.
    Peinlich finde ich die Spezies, die immer wieder das Regelwerk in die Tonne werfen und Narrenfreiheit erwarten
    so kanns nicht funktionieren

  • Ich muss hier mal ein ganz anderes Thema anschneiden:


    Ist es denn mittlerweile "gute Sitte", bei PN's auf Suchanfragen oder auch Verkaufsanzeigen einfach nicht zu antworten???
    Ich meine, dass es doch irgendwo zum guten Ton gehört, dass man zumindest antwortet und wenn's nur "nein Danke" ist.


    Da gibt's doch tatsächlich Mitglieder, die posten ein "ich suche" oder "ich verkaufe" und wenn man denen dann eine PN schickt, dann bekommt man noch nicht mal eine Antwort... (und ich bin mir sicher, dass ich den Betroffenen keine "Unverschämtheiten" geschickt habe [smilie_happy] )


    Naja, weiß nicht, ob ich da der Einzige bin, den dieser Umgang richtig abnervt!?? :boese:

  • um nochmal auf den Gefühlströöt zurück zukommen, bleibts wirklich dem Threaderöffner überlassen war er macht, oder hat er sich an die Regel zu halten, wird ja im allgemeinen bei den anderen Regeln auch von dir erwartet
    5. Bewertung von Mitgliedern
    Negative Erfahrungen sind umgehend in den Mitgliederbewertungen zu dokumentieren. Positive Bewertungen können im beiderseitigen Einvernehmen erfasst werden.


    Ja und nun?
    Da weder Ross noch Reiter benannt wurden, was würdest Du nun vorschlagen? Den Gefühlströöteröffner nun gleich die "rote Karte" verpassen, weil er sich nicht konkret äußerte? Gelb hat er ja gestern soweit ich gesehen habe bereits anderweitig erhalten! Hm, macht dann wohl auch nicht wirklich Sinn oder? Das Ergebnis wäre dann vermutlich genauso wie jetzt bereits auch schon.
    Denke bei machen Geschichten muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen, diese scheint mir so eine zu sein.
    Gleichwohl wirft es auch ein diffuses Licht auf den Initiator dieser Episode, da eine der Allgemeinheit dienende Info nicht gegeben werden möchte, man mag sich also seine eigenen Gedanken über diese Geschichte machen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Mike-Gold


    Ich habe auch schon X mal diese Erfahrung gemacht und bin für mich zu dem entschluß gekommen das ich auf Suchanfragen garnicht mehr reagiere,zumindest bei mir ´´unbekannten´´ Leuten.
    was auch immer ´´beliebter´´ wird,ist garnicht erst zu reagieren wenn man jemand auf ein Verkausangebot anschreibt.....nix ...nada...nichtmal ein´´ist schon weg´´ etc.


    keine Ahnung warum das so ist, ich schreibe immer Freundlich bla bla.......Aber ein gutes hat die Sache...meine Ignor Liste wächst und das Forun wird immer übersichtlicher :thumbup: :thumbup:


    Gruß
    Outlaw

Schriftgröße:  A A A A A