Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Zitat

Altegold verkaufen

Von Henkjan (Heute, 20:00)

Hm, was will er verkaufen? Seine Alte für Gold? :hae:

Oder altes Gold? Nur warum sollten wir altes kaufen, wenn wir neues haben können?

Fragen über Fragen [smilie_happy]

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Meine Alte würde ich auch gegen Gold aufgewogen hergeben - wer würde das nicht?

Ich nicht.
    Habe aber auch keine Alte, die ich umtauschen muß.
    Im Gegenteil, gegen mein Madel ist Gold, Müll.
    Na ja es bettet sich jeder, wie er liegt.
    Nachtwächter

• Bei der Preisgestaltung wundert mich nicht was schon verkauft wurde und was noch nicht..

• Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Schon für Silbermünzen aus 2008 oder 2009 ist es teilweise nicht mehr möglich Marktpreise zu recherchieren, bei Pandas ebenso.....wie soll ich da eine realistische Preisangabe machen?

Setze ich einen Preis für so eine Münze zu hoch an, hagelt es Kritik, setze ich ihn zu niedrig an ist die Münze in 10 Minuten wech.... :wall:

Also Mod's überlegt Euch mal einen zusätzlichen Thread anzulegen. :thumbup:

gruß vom silberjäger

• @ mods

wäre es möglich einen verkaufsfaden nur für angebote gegen gebot zu eröffnen.

Die Anfrage würde ich sehr unterstützen, ein solcher Thread hätte meiner Ansicht nach 2 wesentliche Vorteile:

1. sofern er auf den Numismatik-Bereich beschränkt ist, würde es die Preisfindung für selten angebotene Münzen erleichtern
    2. viele zum Teil überflüssige Diskussionen und Streitereien in diesem Thread wären hinfällig

Grüße, schebulski

• Moin,

keine schlechte Idee....... so lange Numismatik hier ein Thema ist...

Numismatische und seltene Stücke wurde bereits gegen Gebot akzeptiert in den Fäden, wir sollten das m.M. nach nicht zerpflücken und hier der ebaywut Tür und Tor öffnen, ich hab hier nen Krüger, wer bietet mehr - sowas brauchen wir hier nicht.

Just my 2 cents

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• nen Krügi soll auch nicht rein in den Thread....... Numsmatik eben

@ Ballerina
    Einige Krügis haben einen erheblichen numismatischen Wert und sind (gegenüber der China Massenware) richtig seltene Exemplare :thumbup:

Finde aber trotzdem das unsere bisherigen Angebotsplattformen ausreichen. Weiß doch jeder wie das ausgeht wenn noch ein "E-Bay Faden" dazu kommt. Dann wird jede Bullion zur Numismatik geadelt um möglichst noch 1-2 Cent mehr rauszuschlagen.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Ich wäre für einen neuen Thread, wo alles gegen Gebot angeboten werden kann, d.h. Sammler- aber auch Anlagemünzen aus Au, Ag, Pt & Pd. Darf im Thread dagegen nur Numismatik eingestellt werden, wird es nur noch Zoff und ständiges Gellabere geben. Ich kann mir jetzt schon allzu gut die elend langen (und absolut unnötigen) Disskussionen vorstellen, ob z.B. die eingeschweißten Silber-Philharmoniker von 2008 bereits eine numismatische Rarität seien, bei der der Marktpreis sonst nicht zu bestimmen sei.
    Sollte einer bereit sein, sich bei Maples und Co. auf das Ratespiel einzulassen, dann sollte er auch diese Möglichkeit haben...die ständige Bevormundung nervt langsam.

Ansonsten das alte Regelwerk: ein mal die Woche einstellen dürfen, keine Diskussion im Faden etc.

• Notmünzen (NE-Metall).

Dafür gibts den Flohmarkt-Faden ;)

Angebote ohne EM-Gehalt gehen wohl auch in anderen Foren besser, was ich die letzten Jahre so gesehen hab, da sind wir hier nicht die breite Zielgruppe.

• Ich wäre für einen neuen Thread, wo alles gegen Gebot angeboten werden kann, d.h. Sammler- aber auch Anlagemünzen aus Au, Ag, Pt & Pd. Darf im Thread dagegen nur Numismatik eingestellt werden, wird es nur noch Zoff und ständiges Gellabere geben. Ich kann mir jetzt schon allzu gut die elend langen (und absolut unnötigen) Disskussionen vorstellen, ob z.B. die eingeschweißten Silber-Philharmoniker von 2008 bereits eine numismatische Rarität seien, bei der der Marktpreis sonst nicht zu bestimmen sei.
    Sollte einer bereit sein, sich bei Maples und Co. auf das Ratespiel einzulassen, dann sollte er auch diese Möglichkeit haben...die ständige Bevormundung nervt langsam.

Ansonsten das alte Regelwerk: ein mal die Woche einstellen dürfen, keine Diskussion im Faden etc.

Bin auch genau dafür. Ein zusätzlicher Faden für alles gegen Gebot. Vielleicht auch mal zum Test für einen Monat oder so. Wenn ich Bullion kaufen will, wären mir Gebote wahrscheinlich zu blöd also schau ich in den bisherigen Faden und so wird es einigen gehen. Trotzdem ists doch schön wenn auch mal was ohne Stress gegen Gebote verkauft werden kann.

• Wenn ich Bullion kaufen will, wären mir Gebote wahrscheinlich zu blöd also schau ich in den bisherigen Faden und so wird es einigen gehen. Trotzdem ists doch schön wenn auch mal was ohne Stress gegen Gebote verkauft werden kann.

Schonmal was von ebay gehört? :rolleyes: Soll funktionieren.

Aber wer unbedingt Auktionen will der ist mit Münzen unter http://www.muenzauktion.info besser aufgehoben.

• Fände ich gut. [smilie_blume]
    Die Preise könnten niedriger als bei ebay werden, weil Gebühren und Pusher wegfallen.
    Und wie schon gesagt, wer nicht will, muss ja nicht klicken.
    Ansiedlung unter Numismatik gibt wieder Diskussionen, extrem gedacht, wenn z.B. über den Seltenheitswert eines Krügerrand-Jahrganges oder einer Preußenmünze gestritten wird.
    Wir sind doch mündig, soll doch jeder selbst entscheiden.

Grüße von mir

• daß Ebayworld hier nicht funktioniert hat schon der Silberzehner-Man demonstriert
    im Glücksfall nen flotten Spruch über PN, im Normalfall nullo
    bei Ebay gibts dann immerhin noch die Digitalanzeige wie lange noch und zu welchem Preis gerade gehandelt wird
    Sammlermünzen werden doch eh in Absprache umgesetzt
    und Silberzehner braucht man hier nun wirklich nicht versteigern

• P.P.S.: immer das gleiche Motiv sammeln, nur weil eine andere Zahl drauf steht, entzieht sich komplett meiner Aufmerksamkeit :rolleyes: :D

macht die Sache übersichtlicher und man kann sich im Alter einfacher merken was man hat :P

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

Einmal editiert, zuletzt von Magellan ()

Schriftgröße:  A A A A A