Mei, es gibt hier halt zwei Meinungen, man kann es wohl immer wieder aufs gleiche runterbrechen:
Die erste Front meint: "Kauf wenn Du willst, wenn nicht, lass es bleiben und mecker nicht rum, zwingt Dich ja niemand!".
Die Zweite denkte eher: "Von privat zu privat sollte es fairerweise günstiger sein als vom Händler zu privat."
Die Vergleiche mit Aldi und Edeka oder ähnlichem hinken meiner Meinung nach aber auch, denn das sind alles Händler, die davon leben und bei denen ich von "frischer" bzw. unzirkulierter Ware ausgehe. Das ist bei privat auch nicht garantiert. Gut, dafür bleibt man anonym...
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Leider
Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds
-
-
-
Das ist nicht korrekt! Meiner Meinung nach ist es eine FRECHHEIT, einen Preis, nachdem man einen User darauf hingewiesen hat, dass er deutlich höher liegt, als ein gewerblicher Anbieter, dieser an diesem festhält... also bleibt meine Warnung weiterhin bestehen... den 97 er Panda dort auf keinen Fall zu kaufen, da der Preis total überzogen und unverschämt ist und bleibt!
Ende der Durchsage!
Ruhig Blut Herr Kommissar,
Du hast ja recht, aber für rd. 15 % über Kleiner kauft doch eh keiner. Wenn doch, ist ers wohl selber schuld. -
des friedens willen
-
1.Von mir aus kannst du sagen was du willst! Mir ist es egal.
2. Hast du den 89igerund 97iger angefragt!
3.Lasse ich mir von dir nicht meine Preisvorstellungen diktieren!
4. zwingt dich keiner bei mir was zu kaufen (und in diesem Fall ,habe ich mich entschieden dir nichts zu verkaufen! )
wenn du darüber so trozig oder sauer bist ist das dein BierDu kannst machen, was Du willst. Ich hab Dir nix diktiert, ich habe nur gesagt , was ich für für die 2 besagten Münzen hier bezahlen würde. Und meine Warnung gilt nicht Dir , sondern den Usern, die einen 97 er Panda kaufen möchten. Sie sollten es tunlichst nicht bei Dir tun, da deiner VIEL ZU TEUER ist.
Du siehst, es ist doch ganz einfach. Ich habe eine Meinung und die vetrete ich hier. Also Leute, den 97 er Panda gibt`s bei Kleiner für 55.- E und bei ebay letzte Woche sogar für 48 E. Bei Rosab 2000 bekommt ihr ihn für sagenhafte 63.- E ... schnell kaufen ... bevor alle weg sind ....
Da muss ich schon ne Warnung rausgeben ... comprende ...
-
ist das schön wenn sich einer grämt
aber egal für mich ist das Thema beendet! -
-
Was lern ich aus diesem Geplänkel?
Immer noch mal schauen, ob es das "Angebot" eines Foristen nicht bei einschlägigen seriösen Händlern viel preiswerter gibt. Eigentlich schade, dass selbst unter Foristen "abzocken" immer öfter an der Tagesordnung ist.
Ich dachte, wir sind hier unter Gleichgesinnten, aber mit so einer Gesinnung kann ich nix anfangen. -
Angebot zählt bei einem Silberspot bis 25 Euro
und sogleich steht der POS bei 25,04 €
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Super!!!
Ich liebe diesen Trööt! Bestes Popcornkino! Leute, zankt euch weiter! -
Immer noch mal schauen, ob es das "Angebot" eines Foristen nicht bei einschlägigen seriösen Händlern viel preiswerter gibt. Eigentlich schade, dass selbst unter Foristen "abzocken" immer öfter an der Tagesordnung ist.
hier muss man ja angst haben, dass man nicht das allerbeste angebot überhaupt macht.
ich halte es so, dass ich bei einem verkauf auch schaue, was die händler verlangen. das heißt aber nicht, dass ich stundenlang forsche, um den allerallergünstigsten händler zu finden. ansonsten bleibe ich schon darunter, weil man es sonst gleich lassen kann.
wenn mir dann jemand dennoch einen günstigeren händler nennt, heißt das nun aber nicht, dass ich unter diesem preis verkaufen muss. ich muss ja nicht verkaufen.
ich hab es auch schon erlebt, dass mir günstigere händler genannt wurden, die zwar mit einem günstigeren preis irgendwo gelistet waren, aber dennoch diese münzen nicht vorrätig hatten.ich bleib dabei: ich bestimme den preis zu dem ich verkaufe. wer denn sonst?! wenn es dann zu keinem handel kommt, muss das hier niemanden aufregen.
ich lass mir den preis doch nicht von einem oberkommisar vorschreiben -
ich hatte mehere Pandas im Angebot! Bei einigen älteren hatte ich keine anhaltspunkte zwecks Preis und hatte auch keine Zeit mich darüber zu informieren! Sind ja nun auch keine Standart Unzen die es bei jedem Händler angro um die Ecke gibt.
Nachdem mir ein Forummitglied nun vorgerechnet hat zu welchem Preis es Die 2 Pandas im Internet gibt ,sollte ich im diese 2 doch für einen Preis der darunter liegt zu verkaufen! Ich hatte darauf geschrieben dass ich sie dann lieber behalte als Sie für den von ihm gebotenen Preis an ihn zu verkaufen!
So und nun gleich darauf mich hier an den Pranger zu stellen fand ich nicht sehr nett! Und ich verbitte mir das Wort ABZOCKEN!
Bei mir MUSS KEINER kaufen !! Selbst wenn ich diese Preise einen Panda für 100€ einstellen würde wäre das mein Bier und keiner muss kaufen!
Verpönnt er auch Pro Aurum, oder SC? Die sind auch teurer wie PS-Coins.
Und wie gesagt es handelte sich nicht um Standart Unzen wo ich 20€ Aufschlag verlange!
Dann müsstest du jeden hier anprangern der zum Mittelkurs von westgold verkauft oder Pro aurum , weil bei ebay mal einer für 1,- ne unze bekommen hat! Ist doch wohl Schwachsinn!
Aber gut, muss mich hier nicht weiter Rechtfertigen!
Thema ist nun für mich beendet! -
-
Bitte entschuldigt die platte Wortwahl, aber als Rheinländer in der 5. Jahreszeit (Karneval) kann ich nicht anders.
Dieser Faden ist für mich ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Hier werden Missverständnisse und Animositäten ausgewalzt als wenn es nichts Wichtigeres zu diskutieren gäbe.Ich habe speziell in diesem Faden "nette" Bekanntschaft mit Hausmeistern und deren Freunden machen dürfen wegen Marginalien, die hier Seiten gefüllt haben.
Bei all meinen Geschäften, die ich hier dankenswerter Weise habe realisieren dürfen, gab es IMMER die Möglichkeit die Ware gegen vorab Kostenerstattung zurück zu senden. Ausweislich meiner Bewertungen hat nie irgend ein Käufer erklären können, dass ich die versandte Ware nicht zurück nehmen wollte, gegen volle Erstattung der Kosten und Fracht.
Ware behalten aber Nachbesserung öffentlich einfordern ist für mich ein NO GO.
Das gibt's auch bei keinem Händler.Ich habe in 2010, me, phantastische Gewinne in Silber realisieren können, und freue mich diese im Wesentlichen auf dieser Seite physisch abwickeln zu dürfen.
Mein Dank an den Betreiber und die Mod's mit denen ich schon mal im Klinsch lag.Aber wenn ich mir jetzt ansehe was für "Kleinscheixx" neuerdings hier abgearbeitet wird und welche Diskusionen zu Dr. von zu Münchhausen u. äh. hier stattfinden, dann zweifele ich gelegentlich auch an einigen Useren dieses Bords (was kein persönlicher Angriff sein soll).
Wir erleben aktuell immense sozialpolitische, geopolitische und finanzpolitische Veränderungen die seit Bestehen der BRD ihres Gleichen suchen. Die wesentlichen Werte unserer Gesellschaft werden diffamiert und lächerlich gemacht. Diese Handlungen werden früher oder später jeden von uns schmerzlich erreichen;
Ob nun mit 5 Unzen oder 500 Kilo Em.Ich würde mich daher sehr freuen, wenn wir uns wieder auf die wesentlichen Einflußgrössen zur EM-Preisgestaltungen besinnen könnten und keine Nebenkriegsschauplätze eröffnen.
Da ich ein dickes Fell habe und kurzfristig einen Resteverkauf (nur) meiner aktuell überflüssigen EM Bestände vornehmen werde, könnt ihr jetzt gern über mich her fallen.
Ein freundliches Helau in die Runde, ich konnte leider nicht an mich halten.
ocjm
Ps.: Dies ist NOCH kein Abgesang, aber eine klare Info. Ich bin nicht allein mit dieser Einstellung.
Erinnerung: Ich habe trotz Abverkauf seit 3 Monaten immer noch EM-Bestände, die zu Mittelkursen von Westgold neue Liebhaber suchen.
Ok, ich gebe es zu, ich war Mitte letzten Jahres gierig und habe alles in den Silbermakt geworfen und jetzt will ich wieder raus.Ich vermisse Ali hier sehr. Er hat hier Humor verbreitet, den ich aktuell mit meiner Lupe kaum finde.
-
-
Freundchen. Sonst zerreisse ich dich in der LUFT!
so gehts zu wenn die Pappenheimer unterwegs sind
wo sind eigentlich die Juristen , Gewaltandrohung in einem Goldforum eine neue Dimension und die Galgenvögel klatschen Beifall
damit will man nun wirklich nix mehr zu tun haben
helau und ein dreifaches Hoch auf die Stimmungsmacher auf das sie sich irgendwann alle gegenseitig selbst in der Luft zerreisen -
so gehts zu wenn die Pappenheimer unterwegs sind
wo sind eigentlich die Juristen , Gewaltandrohung in einem Goldforum eine neue Dimension und die Galgenvögel klatschen Beifall
damit will man nun wirklich nix mehr zu tun haben
helau und ein dreifaches Hoch auf die Stimmungsmacher auf das sie sich irgendwann alle gegenseitig selbst in der Luft zerreisenIst es wirklich so schwer ein simples Versprechen zu halten? Du wolltest uns doch den Gefallen tun und die Klappe halten. Wahrscheinlich hast Dus aber auch einfach nur vergessen...
Vielleicht wäre eine persönliche Vorstellung in einer Fachklinik doch mal ein guter Ansatz. Grade die Tagträume von bösen Galgenvögeln sollten doch in den Griff zu kriegen sein. Gib nicht auf, Du schaffst es irgendwann bestimmt, „problemfrei“ zu werden.
-
festus kriegen wir nicht los....
-
-
Du wolltest uns doch den Gefallen tun und die Klappe halten
oha Galgenvogel No 1 die Eifelmünze schreibt jetzt schon im majestätischem Plural
wie könnte ich einem dreifach gesperrtem Galgenvogel der sich jeglicher Ordnung und Regeln widersetzt irgendetwas versprechen
Eure Dreistigkeit da habt Ihr Euch schon wieder geirrt wie so oftansonsten freien Lauf man sieht wohin es führt
-
-
Euch zwei "schebulski" und "festus" sollte man echt teeren und federn und anschließend nackt durch eine beliebige Innenstadt laufen lassen. Oder noch besser: Nächste Woche über die Numismata in München.
Ich würde auch einige vorteilhafte Fotos von euch beiden machen und hier einstellen, damit jeder sieht, was ihr tatsächlich für Vögel seid
Nix für ungut!
P.S.: Von schebulski habe ich sogar schon mal schöne Münzen gekauft. Preis war auch fair. Von Festus dagegen habe ich meiner kompletten Zeit hier im GSF noch nicht eine einzige Anzeige gelesen...
-
@ chef
-
-