Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Sie will ein Angebot fürs ganze LOT. Toll, wenn man nichtmal weiß was dabei ist. :thumbup:


    Hol ich mir lieber noch eine oder zwei Masterboxen Golddrachen bei SC. :thumbup: Da weiß ich wenigstens dass es 6 Kilo Gold sind. :love:


    Oh, ich seh grad nur noch 24 Salamischeibchen vorhanden. [smilie_happy] :D [smilie_love]


    tja Goony da bin ich Dir wohl zuvorgekommen :thumbup:

  • Ich brauch euren Rat,


    ich hatte vor einigen Monaten hier im Forum von einem Mitglied eine Goldmedaillen Sammlung gekauft, angegeben und von mir bezahlt mit je 12 Gr Gewicht / Medaille.


    Nun wollte ich diese weiterverkaufen und habe leider erfahren müssen (zur Sicherheit war ich bei 3 alteingesessen Juwelieren), daß diese nur zwischen 11,3 und 11,8 gramm wiegen.


    Komischerweise war sogar ein original Zertifikat dabei, auf dem offiziell steht je 12 Gramm Gewicht.


    Ich bin mir deshalb relativ sicher, daß der Verkäufer es auch nicht wußte.


    Jetzt habe ich diesen kontaktiert, aber er denkt wohl ich will ihn betrügen (von wegen manipulierte Waage etc), ich habe ihm daraufhin schon Fotos mit Waage und Medaillen geschickt.


    Was tun, ich ärgere mich gerade so über diesen blöde Antwort des Verkäufers, daß ich am liebsten Anzeige erstatten möchte....


    Viele Grüße
    Andreas

  • Ich brauch euren Rat,

    Ich versteh Deinen Aufriss nicht.


    Ich hab auch schon mal was bekommen, was nicht meinen Vorstellungen entsprach. Hab's reklamiert und gut war es.
    Nach Monaten mit einer Reklamation angeschissen zu kommen ist wohl etwas daneben.
    Der Goldpreis dürfte sich auch positiver als die Gewichtsdifferenz ausgewirkt haben. Was soll also das Geschrei?
    Verbuch es unter Lehrgeld und prüf was Du kaufst.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • der (wieder)verkäufer an dich kann doch nix für
    wer wiegt den medaillenkram schon nach, wenn ein zerti dabei ist und man wegen PP den kram nicht aus der Kapsel nehmen sollte
    wer ist den Aussteller der zertis? emdeem, köhte oder so?

    Ja, ich hätte das auch nicht nachgewogen... Wär halt mein Pech gewesen - gekauft wie besehen und ab in die Scheideanstalt damit...
    Würde mich aber auch interessieren, ob die von MDM und Konsorten stammen oder aus China?
    Da fällt mir ein, dass bei MDM-Angeboten ja regelmäßig Gewichtsangaben fehlen.
    Das wird doch wohl nicht gängige Methode sein?


  • Hallo Andreas,
    ich habe bei verschiedenen Medaillensammlungen von MDM & Konsorten festgestellt, dass die Gewichte je nach Motiv schwanken, und zwar regelmäßig etwas nach unten. :boese: Bei einigen stimmt es, bei einigen nicht.
    Bei mir sind es aber nur Silbermedaillen mit Einzelzerti und daher nicht so dramatisch, wenn mal ein halbes Gramm fehlt.
    Bei Gold ist das natürlich was anderes.
    Vor allem wenn man bedenkt, was die den Erstkäufern mal aus der Tasche gezogen haben. :wacko:

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • Ja das ist es ja, ich bin auch sehr sicher, daß der Verkäufer das nicht wußte, aber ich hätte aus Kulanz, wenn ich es verkauft hätte die Hälfte übernommen.


    Aber da erwarte ich wohl zuviel.


    Aber ich höre so raus, einige hier haben das nicht so verstanden, wie ich es rüberkommen lassen wollte, ich ärgere mich hauptsächlich darüber, daß man mir nicht glaubt (trotz mehrfachen Nachwiegens)


    Das ist schon mehr als 30 Jahre alt und stammt aus Ösiland, habe mal gegoogelt die Firma gibt es gar nicht mehr, wer weiß warum....

  • Ich kann deinen Ärger schon nachvollziehen...
    Aber was soll der Verkäufer deiner Meinung nach tun? Die Hälfte von was sollte er übernehmen? Auf Basis welcher Preise von welchem Zeitpunkt? Die Sache ist ärgerlich, und wenn es mir passiert wär (ich kaufe aber keinen Medaillenkram) hätt ich die Dinger wahrscheinlich wieder zurückgenommen oder Rabatt gegeben...

  • Naja, von der damaligen Differenz, es fehlen ja etwa 4 Gramm, immerhin 140 Euro, aber ich werde es als Lehrgeld verbuchen und zukünftig gleich nachwiegen, hatte mich halt auch darauf verlassen,
    nach vielen Käufen hier im Forum hatte es immer gestimmt


    Wenn man sich vorstellt, die Sammlung besteht aus 8 Münzen, es fehlen je etwa 0,5 Gramm und das bei vlt Tausend ausgegeben Sammlungen, kommt schon was zusammen...

  • Kabinettstücke aus Schwachowski's Weihnachtsbackstube. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Hallo,


    geht es nur mir so oder machen andere auch die Erfahrung, dass im GSF nur noch Schnäppchenjäger unterwegs sind? Wenn man realistische Preise (6 bis 15% unter günstigstem Händlerpreis) aufruft, interessiert sich niemand für die angebotenen (Silber-)Münzen. Das war vor zwei, drei Jahren noch anders. Da bekam man auch Anfragen für Münzen, die man 3-5% unter Händlerpreis angeboten hat.


    Liegt es am hohen Silberpreis? Einerseits reißen die Leute den Händlern die Silberdrachen für 70 EUR aus den Händen, andererseits sind sie an längst nicht mehr produzierten Münzen mit moderatem Aufpreis gegenüber Bullion nicht interessiert.


    Ich kapier es nicht.


    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)



  • Ich denke, dass eine Korrekrur von vielen erwartet wird ^^

  • ah ja, sehr konstruktiv. Was soll mir das sagen, Gier frißt Hirn? Dass ich meine Münzen unter Silberspot anbieten soll? (haha, gerade Du als Chinaspekulant sagst so etwas! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] )

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Liegt es am hohen Silberpreis? Einerseits reißen die Leute den Händlern die Silberdrachen für 70 EUR aus den Händen, andererseits sind sie an längst nicht mehr produzierten Münzen mit moderatem Aufpreis gegenüber Bullion nicht interessiert.


    Ich kapier es nicht.


    ich ja. :D
    der markt ist nicht immer gleich. mal gibt es einen verkäufermarkt, mal einen käufermarkt. ganz normal.
    wenn du deine münzen nicht verkaufen kannst, geh mit dem preis runter oder behalte sie.
    warum sollten "schnäppchenjäger" dir auch mehr bezahlen als anderen, die ihre münzen günstiger abgeben?

  • Ne


    ich ja. :D
    der markt ist nicht immer gleich. mal gibt es einen verkäufermarkt, mal einen käufermarkt. ganz normal.
    wenn du deine münzen nicht verkaufen kannst, geh mit dem preis runter oder behalte sie.
    warum sollten "schnäppchenjäger" dir auch mehr bezahlen als anderen, die ihre münzen günstiger abgeben?


    Hm, vielleicht muss Du einfach nur einen Schritt weiterdenken ... weil die 70 Euro hast Du ja schon da stehen: Viele hier haben sich aber sicher nicht nur (oder die auch gar nicht) den einunzer Drachen geholt, sondern gleich die ganze Reihe. Die Asche die Du haben willst, hat schon ein Händler 8) .


    Und wie jeden Herbst wird das bis Jahresanfang 2012 so weitergehen. Der 2012er Kookaburra steht schon in den Regalen, den Puma (Canadian Wildlife) hab ich auch schon gesehen, demnächst kommt dann der Koala raus und der Panda ( [smilie_love] ) kommt erst zu Weihnachten ... und noch viele mehr: September bis Dezember ist meiner Beobachtung nach verschärft Neuausgabenakkumalation angesagt :thumbup:


    good luck
    wolf


  • Geb dir mal nen Tipp: westgold.de alle 100er zum Spot Prägestätte + 3€ :thumbup:


    Schieb dir deine 15% dorthin wo die Sonne nicht scheint. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A