Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Hallo,

geht es nur mir so oder machen andere auch die Erfahrung, dass im GSF nur noch Schnäppchenjäger unterwegs sind?

Kommt drauf an, was man als Schnäppchenjäger bezeichnet.

Wenn ich, z.B. sehe, 100 Phillis für 3.300€ und ohne großes Suchen einen bekannt seriösen Händler finde, bei dem 100 Phillis 3.380€ kosten, dann brauch ich nicht zu überlegen, wo ich kaufe. Richtig, stressfrei über einen Trusted Shop, ohne Gefahr, dass mich einer über den Tisch zieht und mir einen Ziegelstein schickt.

... und wenn ich einen Händler in der Nähe habe, den ich problemlos erreichen kann, dann würde ich sogar noch etwas mehr bezahlen, wenn ich dem Händler die Kohle bar auf den Tresen legen kann.

Gruß,
    GS

• ...

Meine Bewertungen:bmw-x5

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

• An alle Drachenhobbyhändler die das Zeug im Duzend verhökern: Feind....ääähm Steuer liest mit. [smilie_happy] Auch die ganzen privaten die 10er Packs in der Bucht verhökern, werden sich bald freuen. [smilie_happy]

Ist nur ein gutgemeinter Rat, denn die gewerblichen wollen sich nicht das Geschäft von euch vermiesen lassen. Kann ja wohl nicht angegen, dass ihr die Sparkassenmasterpacks 5 Euro/Unze unter Fachhandel verkloppt. :whistling: [smilie_happy]

• Hallo,

hatte in letzter Zeit einige Lücken zu füllen und dem entsprechende Suchanzeigen geschaltet ....

Ergebnis ist ernüchternd ... da bekommt man ebay-Preise genannt abzüglich Ebay-gebühren ... sehr nett !

Einige Mitglieder denken sich hier anscheinend "Sammlergier frisst Hirn", wenn man auf günstigere Angebote hinweist bekommt man teilweise pampige Antworten.

Glücklicherweise gibt es noch genug faire Forumsmitglieder. Danke

• Tilo

der Preis.

Wenn ich was kaufen will beobachte ich die Preisentwicklung auch gerade hier im Forum und hab eine realistische Preiseinschätzung.

Sonst kann man sich das ja hier im Forum sparen und schreibt gleich Verkäufer bei Ebay wegen einer Abwicklung ausserhalb an ... der geilen Preise wegen ... gell

• Der ebay-Preis ist in der Regel der Marktpreis (wenn man von Schwachköpfen absieht, die für 0,5 Gramm Gold - nicht antik oder sonstwie besonders - 300 Euro bezahlen). Was soll daran unfair sein?

Das einzig Unfaire ist, dass ebay neuerdings davon 9% auch bei höheren Erlösen haben will. :boese:

Von daher ist es logisch, dass man lieber auf ebay verkauft, wenn man hier den ebay-Preis abzüglich 9% nicht bekommt.

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Hier scheints in letzter Zeit ne Menge Leute zu geben, die sofort "Abzocke!" "unfair" "Gier frisst Hirn" schreien, wenn sie keine Schnäppchenpreise bekommen (sprich, wenn sie nicht diejenigen sind, die den Profit bei einem Geschäft machen). Hat man ja auch im Drachenthread gesehen.

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• ja das kommt mir auch so vor, jeder macht natürlich gern ein Schnäppchen, aber wenn man Preise anpeilt, bei dem der Käufer noch einen besseren Schnitt als beim Händler macht,
    was ist daran verwerflich? Mir hat auch jemand Ebaywucher vorgeworfen, nur weil ich ihm einen 2 OZ Ochsen für 100,- angeboten haben (die Teile sind gar nicht mehr Listen und der
    Tiger kostet min. 99,-), bei Ebay wird der 2 OZ Ochse auch schon um die 150 angeboten wird. Ebay ist für mich aber kein Masstab, ich schau bei Gold.de und gehe einfach ein paar Euro
    runter und gut.

• Suche makellosen Goldeuro BRD 2002 (Euroeinführung) inkl. Schatulle & Zertifikat,
    oder anderen Jahrgang
    oder halbe unze Anlagemünze
    bis ca. 625€ inkl. Versand.

bei CID im Ankauf 641,43 und ich weis nicht, ob die so hohe Ansprüche stellen wie poing ;)

edit: Hi smile, du warst einen Tick schneller :D

edit No 2:

Hier noch ein Tip für günstige Halbunzer. Für poing sogar versandkostenfrei :D

• 100€ / Goldeuro 2002 (Euroeinführung); 1-2 kleine Sommersprossen
    • 100€ / Goldeuro 2008 (Goslar)
    • jeweils mit Zertifikat & Schatulle
    • unter Mittelkurs Westgold, z.Z. je 647€ / 650€
    • Medaille 585er 1/25 Unze Frauenkirche Dresden von BTN mit Zertifikat
    • Medaille 585er 1/20 Unze ECU Carolus IMP AVG 1997
    • insgesamt 2,8g 585er / 1,64g fein
    • für 66€ VB
    • Übergabe östl. Ruhrgebiet möglich oder + gewünschter Versand; (z.B. DHL-Paket +5€)

"Das Boot sinkt. Es wird ein böses Erwachen geben."
    Georg F. Colin

3 Mal editiert, zuletzt von Koala ()

• 1 x Originalrolle Lunar II Maus Silber 1 oz (kalkuliert mit 700 EUR)

mehrere Rollen 5 x 2 OZ Hase 2011 für 61,60 (pro Stück) pro Stück
    mehrere Rollen 20 x 1 OZ Maus 2008 für 34,90? pro Stück

ich biete bis zu 10 Rollen Lunar2 Hase in der 2unzen Größe an.
    Als komplettpaket möchte ich 3100,- Euro ( 62 Euro pro Stück)

Hallo??? Gibt´s auch bei ProAurum - und das günstiger!
    1oz Lunar II Maus a 31,46 €
    2oz Lunar II Hase a 59,81 €

• Wichtig: immer schön in "Teilen" (zu)kaufen - heute ein Drittel der (Neu)anlagesumme unter 30 € - nächste Woche zweite Tranche - wahrscheinlich unter 25 € und dann hoffentlich noch mal unter zwanzig. Falls es dann noch weiter fällt - wird hoffentlich noch mal nachgelegt - es liegt an uns Insidern (weltweit) den physischen Markt "leer"-/aufzukaufen.

Schriftgröße:  A A A A A