Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds



  • Das ist ja mal günstig. :thumbup:


    Auto und Frauen müssen Polierte Platte sein, weil die Mischungsgeschichten ohne Silber können ja im Silberthread nicht gemeint sein. Aber irgendwie glaub ich doch das da ein Hacken ist :hae:

  • und geschichte wiederholt sich... wegen 1.90€ ! bekommt man kein antwort auf PN.... nicht mal ablehnung...
    arrogant finde ich sowas. oder eher ängstlich??? man will unnötige konfrontationen ausweichen? kann sein. einfache aber unsaubere lösung.



    gruß


    geza

  • Biete 20 Franken Vrenelli 1947 ( 5,81 Gramm Fein zu 255 Euro )
    Biete 20 Franken Vreneli an 255 Euro . Versanart nach Wunsch ....


    joergbrod
    warum bei dir kaufen, wenn's selbst beim Händler günstiger ist z.B. hier:
    http://www.gold-exchange.de/Go…ld/Schweiz:::2_13_25.html
    oder hier
    http://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=152
    nur die Apotheke ist um 3,50 teurer
    http://www.proaurum.de/home/ed…%2Fhome%2Fpreisliste.html


  • @ cepe6po
    Mische mich ungerne ein - aber :
    Wer Vrenelis kauft um der Goldanlage Willen, muss dieses Stück nicht kaufen-
    Wem aber die NIcht-Nachprägungen wichtig sind, ist bei Deinen gefundenenen Angeboten falsch, da dort die Ware "unsortiert" rausgegeben wird - also doch meist Nachprägungen.
    Dass der 1947er jetzt nicht eine Rarität ist, sei mal dahingestellt - rechtfertigt in meinen Augen zumindest aber einen minimalen Aufpreis - wie hoch der gestaltet ist, bleibt jedem Anbieter oder Käufer selbst überlassen.
    Aber bitte nie ein Händlerangebot mit undifferenzierter Ware mit differnzierter Ware vergleichen !!! BITTE !


    Mit lieben Grüßen
    vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Das Vreneli von 1947 wurde in einer Auflage von 9,2 Millionen Exemplaren geprägt. Das Stück gilt wie wohl alle Vrenelis mit Prägejahr nach 1926 als typische Bankware und rechtfertigt m. E. auch keinen geringen Aufschlag.

    Trage mich, der im Kampfe fällt, über das Land und das Meer, über die Regenbogenbrücke nach Walhall, Odin erwartet mich!
    Einäugiger Vater, nimm unser Opfer an, lasse uns nicht zurückkehren ohne Reichtum und Ruhm, sei unser Beschützer auf stürmischer See!
    * Rock in peace, Ronnie! *

    2 Mal editiert, zuletzt von Einherjer ()

  • @ cepe6po
    Mische mich ungerne ein - aber :
    Wer Vrenelis kauft um der Goldanlage Willen, muss dieses Stück nicht kaufen-
    Wem aber die NIcht-Nachprägungen wichtig sind, ist bei Deinen gefundenenen Angeboten falsch, da dort die Ware "unsortiert" rausgegeben wird - also doch meist Nachprägungen.
    Dass der 1947er jetzt nicht eine Rarität ist, sei mal dahingestellt - rechtfertigt in meinen Augen zumindest aber einen minimalen Aufpreis - wie hoch der gestaltet ist, bleibt jedem Anbieter oder Käufer selbst überlassen.
    Aber bitte nie ein Händlerangebot mit undifferenzierter Ware mit differnzierter Ware vergleichen !!! BITTE !


    Das kapier ich nicht. Helft mir mal bitte.
    1947 ist eben eine Nach(kriegs)prägung und eigentlich nur Bullion. Darum eben Null Aufpreis, oder:hae:

  • Das kapier ich nicht. Helft mir mal bitte.
    1947 ist eben eine Nach(kriegs)prägung und eigentlich nur Bullion. Darum eben Null Aufpreis, oder:hae:

    Rischtisch.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()


  • Das kapier ich nicht. Helft mir mal bitte.
    1947 ist eben eine Nach(kriegs)prägung und eigentlich nur Bullion. Darum eben Null Aufpreis, oder:hae:


    Genau so wird es fast immer gehandhabt - da die Auflage so hoch war (bei den Vrenelis 1947)! Keine Frage !
    Ich habe mich nur dagegen verwehrt, daß hier einige Schlauberger - je nach Gemütslage und Kauflaune - differenzierte Angebote mit undifferenzierten Angeboten vermischen.
    Das wird immer vom Standpunkt entweder des Käufers oder Verkäufers verargumentiert.


    Es gibt Käufer, die den Aztekenkalender von 1919 zum gleichen Preis haben wollen, wie den von 1959 - da gleiches Gewicht und halt "Boullion".
    Es gibt Verkäufer, die das genauso sehen und keinen Unterschied machen - oder noch nicht mal wissen, daß der von 1959 eine Nachprägung ist.
    Es gibt aber Sammler und Verkäufer, die das differenzieren und dann im Preis berücksichtigen (wenn auch nur minimal !).
    Das Vreneli von 1947 halte ich deswegen für interessant, da es meines Wissens die erste Boullion-Münze in Zentral-Festland-Europa nach dem Krieg ist (oder liege ich hier falsch ?) Daher ist sie historisch gesehen eine "Besonderheit". Für die alten Hasen hier wahrscheinlich gähnend langweilig und ....schnell noch mal nachgeschaut wieviele Rollen des 47er Jahrganges so in der Schublade liegen - natürlich im Original-Papier gerollt.... 8)


    Den Preis eines Aztekenkalenders von 1919 jedoch mit einem Händlerangebot zu vergleichen, der irgendeinen Aztekenkalender anbietet halte ich jedoch für ungerechtfertigt.


    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Woanders heißt es, L1935 wäre der betroffene Jahrgang.
    Egal wie, der Verdacht reicht imo aus, diesen Jahrgang zu meiden.


    Hoppla - die Geschichte kannte ich noch nicht ! Jedoch : panta rei - alles fließt - auch Gold (wenn es die richtige Temperatur hat) !
    Liebe Grüße vom Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Woanders heißt es, L1935 wäre der betroffene Jahrgang.
    Egal wie, der Verdacht reicht imo aus, diesen Jahrgang zu meiden.

    Du kannst ja Deine Vreneli in der örtlichen Synagoge abgeben. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A