Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Ist doch bereits passiert. Siehe Bergier-Kommission 8o


    Was mach ich denn jetzt mit einem alten Solidus, da könnte ja der Goldzahn eines unschuldigen Gladiators drin sein. 8|


    Muss ich jetzt nach Rom pilgern, um den abzugeben, oder reicht 3x Rosenkranz beten? :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Was mach ich denn jetzt mit einem alten Solidus, da könnte ja der Goldzahn eines unschuldigen Gladiators drin sein. 8|


    Muss ich jetzt nach Rom pilgern, um den abzugeben, oder reicht 3x Rosenkranz beten?


    Im prinzip ja, aber es geht auch anders. Bei lauen Fühlingstemperaturen begebe sich der reuige Sünder in einen bayrischen Biergarten und bestelle dort eine Mass.
    Bevor er zum Leeren selbiger ansetze, beete er ganz flott den Rosenkranz in der Kurzversion (max. 0.2 Sekunden) und dann leere er in einem Zuge die Mass.
    Somit seien ihm für alle Zeiten alle Goldsünden vergeben.

  • Im prinzip ja, aber es geht auch anders. Bei lauen Fühlingstemperaturen begebe sich der reuige Sünder in einen bayrischen Biergarten und bestelle dort eine Mass.
    Bevor er zum Leeren selbiger ansetze, beete er ganz flott den Rosenkranz in der Kurzversion (max. 0.2 Sekunden) und dann leere er in einem Zuge die Mass.
    Somit seien ihm für alle Zeiten alle Goldsünden vergeben.

    Wieviele Mass wären denn pro Münze angemessen?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Schaff erst mal eine in einem Zug bevor Du Dich zu sehr geiselst. ;)

    Nöö, ich bin Genießer. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:




  • Das Angebot ist seit gestern drinnen. 125 Sets waren es ursprünglich, aktuell noch 106 Sets.


    Woher kommen diese Sets? Lt. PM sind knapp über 800 Sets verkauft worden. Sind das die Restbestände zu den maximalen 1500 Stück? Ärgerlich für mich weil ich noch vor nicht allzulanger Zeit knappe 300 Euro dafür bezahlt habe. Kommen die jetzt aus den Kellern hervor? Oder sind die 125 teil der 800 verkauften?

  • kleine anmerkung meinerseits:

    ursprünglich standen 152 set im angebot

    ärgerlich für die, welche vorher schon bei preisen zwischen 250 und 300 gekauft haben


    SC wird wohl bei der perth mint nachbestellt haben, ähnlich wie bei dem 1 kilo lunar II tiger

    so macht man die preise kaputt :wall:
    auf dem zweitmarkt

  • Ankauf
    ich suche wie folgt:


    DEUTSCHLAND


    5 DM 7 g fein zu je EUR 5,--
    10 DM 9,68 g fein zu je EUR 7,--
    10 DM 14,32 g fein zu je EUR 10,--


    5 RM 12,5 g fein zu je EUR 8,80
    2 RM 5 g fein zu je EUR 3,55


    ÖSTERREICH:


    ATS 5,-- 3,33 g fein zu je EUR 2,30
    ATS 10,-- 4,8 g fein zu je EUR 3,33
    ATS 25,-- 10,4 g fein zu je EUR 7,30
    ATS 50,-- 18 g fein zu je EUR 12,50
    ATS 50,-- 12,8 g fein zu je EUR 9,--
    ATS 100,-- 15,36 g fein zu je EUR 10,80
    ATS 500,-- alle zum gerundeten Nominalwert EUR 36,30


    5 Kronen 21,6 g fein zu je EUR 15,--
    2 Kronen 8,35 g fein zu je EUR 5,85
    1 Krone 4,18 g fein zu je EUR 2,92


    2 Schilling diverse 7,68 g fein zu je 5,35


    MTT Maria Theresien Taler 23,36 g fein zu je EUR 16,50



    Lieferung nach Österreich inklusive; Zahlung umgehend nach Erhalt







    Ist das dreist oder was ? Das sind traumpreise jedes einkäufers .Viel Glück

  • Sehe ich jetzt auch nicht so schlimm.


    Tatsächlich tauschen wir ja letztlich. Entweder Geld gegen Edel oder Edel (ich nenns jetzt mal so) gegen Geld, je nachdem.


    Wenn ich ein Inserat aufgebe das ich soundsoviel Geld haben will für soundsoviel Edel erwarte ich ja auch die Geldzahlung zuerst bevor ich mein Edel abschicke. Wenn es jetzt andersherum ist dann ist es doch das gleiche wenn ich die Edelzahlung zuerst erwarte. Ist irgendwie ungewöhnlich aber völlig legitim.

  • Ist übrigens Tatsache, dass bei gleichzeitigem Versand/Überweisung die Ware regelmäßig schneller da ist als die Geldüberweisung.
    Wenn es über Feiertage geht, können da also locker mal 4 Tage vergehen.
    Also z.B. Versand 23.12., Lieferung 24.12./Ware da. Überweisung 23.12.->ist am 28.12. auf dem Konto.
    Ich staune immer wieder, dass die Schafe sich das gefallen lassen. :wall:

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • Wenn ich etwas verkaufe,warte ich darauf das mein käufer mir das geld überweist.
    Nachdem das geld auf meinem Konto ist,versende ich die ware.Ist ja bei Ebay nicht anders.
    Ich habe es noch nie anders herum gemacht,also ware versenden und dann aufs geld warten.


    Wäre mir zu unsicher.Ist aber nur meine meinung.

Schriftgröße:  A A A A A