Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• @ Don: Wird schon ein Schreibfehler sein....und sollte wahrscheinlich Händlerverkauf heißen.

@ all: User Kornkammer ==> 1g Mitglied
    Man sollte neuen Mitgliedern den Start hier nicht so schwer machen, vor allem nicht, wenn dieses unnötig ist.
    Ich denke auch, dass das Angebot passt (und man es auch so verstehen kann, so man denn möchte)

• das war ein Missverständnis, wer bspw Silber verkaufen will sollte nicht mehr als die Händler verlangen, wer Kaufen will nicht für weniger als die Händlerankäufe Gesuche eingeben dürfen

nur so als Idee

oder man lässt alles wie es ist und wer etwas sucht soll sich halt die Angebote durchlesen, wenn man ein Auto oder eine Wohnung kaufen will schaut man sich ja auch viele Angebote an

ist ja auch bunter so

Don Charmanti: das war ein Schreibfehler, danke fürs Mitteilen, habe es korrigiert!

• sommerer: hast ja recht, wenn einer dem Ali ein Kilo für 33333 verkauft gönne ich ihm das richtig! wäre schade wenn so etwas gelöscht würde

also weiter wie bisher, so manch einer hat sicher noch die eine oder andere seltene Sammlermünze im Angebot...

8) :rolleyes: 8)

• sommerer: hast ja recht, wenn einer dem Ali ein Kilo für 33333 verkauft gönne ich ihm das richtig! wäre schade wenn so etwas gelöscht würde

also weiter wie bisher, so manch einer hat sicher noch die eine oder andere seltene Sammlermünze im Angebot...

8) :rolleyes: 8)

Na klar KROESUS, nur so ist es doch richtig freier Wettbewerb. ;)

• Sehr, sehr selten, nirgends zu finden (tatsächliche Auflage 1.229) Yandi 100 Yuan China 1991 1/3 Unze Gold
    in Original-Folie verschweisst 1.750 Euro

Oh, jetzt für lediglich 1750 Euro ... Pech für jene, die nicht vor 2 Wochen für 1000 Euro zugeschlagen haben ... [smilie_happy]

PS Sollte irgend eine Münze - trotz meiner Recherchen - irgendwo doch ein kleineres Preisschild haben, bitte ich um Information. Vielen Dank.

Schau mal hier, da werden die Teile für 635 Euro angeboten ...

• Hallo,

verkaufe 1 Masterbox 1 Oz Canada Wildlife 2011 Wolf. Gesamt also 500 Stück zum Preis von 40,00 € je Oz.

Die Box wurde nie geöffnet und hat noch die Originalbanderolen.

wow....
    wenn ich das richtig interpretiere wurde bei kauf nicht einmal die richtigkeit/vollzähligkeit geprüft.
    nun ja auf solche vertrauensseligen warten ja die betrüger :hae:

• wer bspw Silber verkaufen will sollte nicht mehr als die Händler verlangen, wer Kaufen will nicht für weniger als die Händlerankäufe Gesuche eingeben dürfen

ich denke mal das wäre KARTELLRECHTLICH nicht machbar, ja sogar strafbar! Preisabsprachen sind verboten und dies wären illegale Preisabsprachen.
    Auch wenn es vom KARTELLAMT keine Probleme gäbe,
    kann es doch nicht sein, dass man hier PRO Händler Preise vorschreibt. Das würde ja heißen, dass hier im GSF niemand mehr eine Münze günstiger kaufen/suchen kann, wie diese Münze von irgendeinem Händler im Ankauft gesucht wird.
    Da Händler oft sehr liquide sind, könnten diese dann eine ganz bestimmte Münze im Ankauf suchen und den Preis exorbitant hochtreiben, da ja hier im Forum keiner unter diesem Preis kaufen und suchen darf.
    Hat man auch schon mal daran gedacht, dass nicht immer die Preise, die von Händlern in ihren Ankaufslisten gestellt haben, auch tatsächlich bezahlt werden?
    Und warum sollte jemand der im GSF verkaufen will unbedingt unter dem billigsten Händer Verkaufspreis bleiben müssen?

• wow....
    wenn ich das richtig interpretiere wurde bei kauf nicht einmal die richtigkeit/vollzähligkeit geprüft.
    nun ja auf solche vertrauensseligen warten ja die betrüger

... mach ich oftmals auch so. Ich habe noch original verschweißte Natura Prestige Sets aus Südafrika in meinem Schließfach liegen, die waren noch niemals geöffnet, seit sie von der SA Mint verschlossen wurden. Und das schon bei manchen Sets schon vor 5 Jahren :sleeping:
    So kommt keine Luft ran an die Coins.
    Masterbox 100 x 1 oz Silber lässt man ja auch in den 20er Rollen original verschweißt, da kann man ja auch nur erahnen was drin ist, allenfalls wiegen ...
    Kommt natürlich immer darauf an von WEM man einkauft und ob man dem 100% vertraut.

• romario: es wäre eine interne Richtlinie und als solche durchsetzbar genauso wie die 1 wochenregel, die ich überrings gut finde

aber wozu sollen die Mods mehr Arbeit haben, wir können sowieso froh sein dass das Forum hier relativ gut gemanagt wird

ein dank an dieser Stelle! [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

war nur so eine Idee weil sich einige über die stellenweise zu hohen Angebotspreise mokiert haben

• Natura Prestige Sets 8o sind da auch schon Material'Fälschungen bekannt :?: :hae: :hae:

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Natura Prestige Sets sind da auch schon Material'Fälschungen bekannt

Gruss
    alibaba

alibaba - Du bist hier doch im falschen Thread, oder? Es gibt einen Natura SA Mint Thread.

Wenn Du unter "Material-Fälschungen" Holzboxen und Zertifikate meinst, dann ja.
    Das kannst Du hier auch googeln. Aber es sind nur ganz wenige Sets bekannt und schon sehr lange keine mehr aufgetaucht, wahrscheinlich entsorgt, denn die Coins waren ja echt.
    Da wurden selbst von einem großen deutschen Händler Prestige Sets und Zertifikate nachgemacht und/oder gefälscht,
    dies hatte dann eine Nichtbelieferung bis heute, durch die SA Mint zur Folge.
    Gefälschte Goldmünzen in Natura sind bisher nicht bekannt. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es einfacher ist einen Gold-Barren zu fälschen als eine Goldmünze welche ein offizielles Zahlungsmittel ist. Die Strafe dafür dürfte um ein vielfaches höher sein.
    Die Fälschungen damals von wooden box und Zertifikaten waren aber sehr plump und auch eindeutig zu identifizieren. War aber nur eine Hand voll, denn für diese Sets brauchte man ja auch die original Münzen, die ja auch nicht gerade billig sind. Aber erkennbar sofort am Zertifkat welches lediglich eine Kopie darstellte. Neuere Zertifkate ab Jahrgang 2002 haben sogar Wasserzeichen, die wooden box eindeutig am SA-Holz erkennbar und auch an der Metall-Platte am Schriftzug und an der SA-Identischen Gravierung bzw. Schlagzahlen zu identifizieren. Für Vergleichszwecke gibt es ja auch die Natura Prestige Set Seite mit allen bekannten Sets, sowohl mit Bildern der Münzen, wooden box, Zertifikate, Metallplatten, etc.
    http://naturagoldsamint.blogspot.de/
    Wenn es da trotzdem noch Zweifel gibt, gerne per PN und/oder e-mail mit Bildern an mich für Vergleichszwecke, gerne auch mit Rücksprache SA Mint meinerseits.
    Was begehrt und teuer ist, wird eben auch gerne gefälscht.

• Und ewig grüßt das Murmeltier [smilie_happy]

Kaum gehts mal ein paar Prozente nach unten wird das komplette Weltbild wieder in Frage gestellt. Ist Silber wirklich so toll? Und wenn ja, warum schießt es nicht
    auf 800$ pro Unze. Wahrscheinlich wird es dauernd gedrückt. Was wenn die immer drücken können? Fiat ist ja unendlich vermehrbar. Andererseits gibts aber nur so wenig
    Silber auf der Welt. In ein paar Jahren ist das verbraucht und dann ......
    Geht die Welt unter ohne Silber? Oder doch lieber Gold? Aber das wird nicht verbraucht. Oh Mann oh Mann was mach ich nur. Brot kann man essen. Gott seid Dank.

Bin ich froh das ich diese Phase hinter mir habe. Vom Gedanken schnell reich zu werden habe ich mich verabschiedet. Was hätte ich auch davon. Sind reiche Menschen perse glücklicher? Eher nicht. Ganz arm bin ich auch nicht, das ist schon mal nicht so schlecht.

• Und ewig grüßt das Murmeltier [smilie_happy]
    ...........

........und sobald der Preis ein wenig anzieht, mehren sich die entsprechenden "Expertenberichte" die eine zügige Preisexplosion prognostizieren (bzw schon immer prognostiziert haben..) - DAS ist dann meist der Moment wo die Kurse wieder purzeln.

• ...

Hol schon mal den Wagen, Harry

Erfolgreich gehandelt u.a. mit: agau, Angelfreund, Auerbach, ballerina, beule, blacki, Blaubronco, checker333, Dirk F, donk, dreamboy,Edelmetallinvestor, eifelmünze, 1000 er fein, Flo, G. Brand, Goldblume, Goldleser, Goldmaid, jürgen1228, Intendance, Joerg B., Kaiser Wilhelm, Minos, moselianer, Nippes, neptun, numismatikfred, Obernzell, Oracle, Onkel Paul, rodenbaeck,rohstoff, Sawyer, Schatzhauser, Silberdachs, Starlight 82, Zimbo

:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Derrick ()

• Zitat einer aktuellen Verkaufsanzeige:
    Zu verkaufen:

2 x 10 DM Silbermünzen (625er) Bankrückläufer für insg. 15 € incl. Porto
    und
    1 x Lunar II Tiger (1/2-Unze) Normalausgabe Silber für 22,50 € zzgl. gewünschtes Porto. Die Münze ist unbefingert und befindet sich in der Originalkapsel
    Zusammen für 38 € incl. unversicherter Versand. Andere Versandarten sind gg. Aufpreis natürlich möglich. Auch persönliche Übergabe möglich.

......................

schön, dass mal wieder größere Posten angeboten werden. [smilie_happy]
    Da rechnet sich dann auch der Aufwand für Verpackung und Frachtkosten. :wall:

• ocjm

Ich denke das Angebot ist in Ordnung. Der Silberwert der 10er beträgt zur Zeit ca. 7,80 € /Stück. Da sind 15,00 € incl. Porto doch nicht zuviel?!?

Die Lunar-Münze zu 22,50 € ist m. E. auch angemessen (vergleiche hierzu die diversen Händlerangebote !!! -die fangen erst bei ca. 27 € an)

Ich weiss nicht warum Du Dich hier aufregst...

Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

• Na weil keiner mehr größere Posten von irgendwas verkauft zu Schleuderpreisen wie man sie von früher hier gewohnt war ;) das Forum ist eben satt und wer was verkauft will auch nen anständigen Preis haben. Zumal dazu kommt, dass nicht viele verkaufen, sondern eben halten. Außer natürlich solche Sonderausgaben ect. Die natürlich Müll sind ;) Ich rede eher von Massenware... :) denke mal da wurmt es einige, wenn dann eher kleine Positionen wie zwei Zehner verkauft werden .... Nichts für ungut

Schriftgröße:  A A A A A