Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds


  • lese gerade zum thema typeset tiger
    muss das mal klarstellen, der sachverhalt war so.....
    ich habe auf das silbergesuch geantwortet in dem ca. 25 sortierte silber unzen im tausch gegen ein typeset angeboten wurden


    und fragte an:


    ........................................................................................................................................................

    hallo,
    wieviel von den lunar unzen gibst du denn für ein tiger typeset?


    antwort:


    Hallo,
    was stellst Du dir denn so vor, mach mir doch am besten einen Vorschlag.Bin sehr an dem typset interessiert
    weil ich alle anderen habe.Würde mich freuen wenn es klappen würde.


    darauf meine erneute frage:

    hallo,
    zum schnapp gebe ich es jedenfalls nicht ab...
    der wert ist mir schon bewußt, zuletzt wurden in der bucht sogar schon 1.215 USD und 1.715 AUD dafür bezahlt.
    falls du ein angebot machst, sage ich ja oder nein.. mag auch kein hin und her handeln
    .


    statt einem konkreten angebot kam dann diese nachricht


    Hallo,
    nur zur Information,gerade bei eBay gefunden 443 € beim erstenmal nicht verkauft,jetzt wieder eingestellt.


    ......................................................................................................................................


    da ich zweimal konkret um ein angebot bat und er dem nicht nachkam, war er für mich als ernstzunehmende handelspartner passe´ und habe ihn auf die ignore gesetzt
    jetzt heult er sich anscheinend hier im thread aus und dreht den tatsächlichen sachverhalt, absolut link.... :thumbdown:

  • ......................................................................................................................................


    da ich zweimal konkret um ein angebot bat und er dem nicht nachkam, war er für mich als ernstzunehmende handelspartner passe´ und habe ihn auf die ignore gesetzt
    jetzt heult er sich anscheinend hier im thread aus und dreht den tatsächlichen sachverhalt, absolut link.... :thumbdown:

    Ich habe kein Angebot erhalten sondern nur die mitteilung was das Set in Dollar Kostet!!!!
    Ich sollte ganz klar übern Tisch gezogen werden. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ich glaube, das Problem in Eurer Kommunikation war, dass beide von Euch den anderen aufgefordert haben, ein Angebot zu machen, dass aber keiner selbst ein Angebot machen wollte. Der eine hatte Angst, zu wenig zu bekommen, der andere hatte Angst, zu viel zu bezahlen. Nun seid Ihr beide sauer, aber Ihr seid auch beide selbst Schuld. Einer hätte den Mumm haben müssen, ein konkretes Angebot zu machen!

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Das Problem ist, der eine hätte es gern gekauft und der andere hätte es gern verkauft. Und jeder schiebt jetzt dem anderen die Schuld zu, dass es nicht geklappt hat. Beide hatten ein Kommunikationsproblem (Mach mir ein Angebot - nein, mach Du mir ein Angebot - aber keiner hat eins gemacht) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Tauschangebot ist klar
    Gegenwert ist klar
    weshalb die Aufregung
    von anderer Seite

    :huh:



    klar doch "du schlaumeier"....der beitrag wurde 4 x editiert!!


    wie schon von mir geschrieben es standen
    25 lunar II münzen als tauschangebot (7 positionen)
    und da ich annahm das er nicht alle münzen für ein set geben möchte, habe ich höflich angefragt wieviel münzen davon!
    und das 2 mal..was habe ich da falsch gemacht?


    erst nach unserem dialog hat er es auf 10 oz und 5 oz angeändert ( und jetzt gelöscht)


    wenn ich das so lese hätte ich also schreiben sollen ich nehme die 25 unzen für das set...?
    hätte ich eigentlich machen sollen, stattdessen frage ich zweinmal höflich an wieviel unzen er denn dafür geben möchte....
    ja manchmal ist man ganz schön dumm... [smilie_happy]


    und ist ja mal wieder echt geil , erst erlogene beschuldigungen es wird jemand über den tisch gezogen und jetzt wird dem typen auch noch recht gegeben. bzw. und man entschuldigt sich auch noch bei ihm.... :hae:


  • ui
    I moag a nimma
    wirklich auf nix ist Verlass


    :boese:

  • @ Mephisto:
    Du hast natürlich recht: Im Angebotsthread hat dieser Kleinkrieg nichts zu suchen.
    Aber zur Sache: Jeder, der nicht dauernd Seiten blättern will, versteht die Kritik. Das gilt aber nicht nur für übergroße Fotos und Riesenschrift, sondern auch für die Unart in manchen Threads, einen langen Beitrag in Volltext zu zitieren, um darunter gerade noch einen Kurzkommentar hinzuzufügen. Einfach nur nervig!
    Gruß GOLD-BOB

Schriftgröße:  A A A A A