Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Du hast mein Mitgefühl ....

Aber vielleicht solltes du einfach deinen Namen ändern. Was mit "Kind" im Namen verführt vielleicht zu unverschämten Anfragen. Wie wärs mit "IchHauGleichAufDieFresse". Hab ich mir selber schon überlegt. Allerdings schreckt das vielleicht sogar die netten und freundlichen ab :hae:

• Und hier wieder so ein Spezialist:

Zitat

Koala Ag 1/2 Oz 2008 gesucht 2x in tadellosem Zustand
    zu fairem Preis

Wie wäre es denn wenn man selber mal schreiben würde was einem die Dinger wert sind? Ist das zuviel verlangt?
    Gibt es eigentlich irgendwen der sich auf so eine "dumme" Anzeige meldet?

Im ürbrigen .... ich bin Vater von 6 hungrigen Kindern und das Schicksal hat es nicht gut mit mir gemeint. Meine Frau ist krank und mein Auto kaputt. In der Höhle wo wir hausen tropft es ständig von der Decke. Wir haben kaum was zum Essen, Pilze gibt es jetzt keine mehr im Wald und die Wurzeln von dem Bäumen schmecken nicht so gut. Ich wäre allerdings auf der Suche nach ein paar Unzen Silber zu einem fairem Preis. Jetzt ist doch bald Weihnachten .... wäre jedenfalls eine gute Tat.

Nachtrag:
    Bevor Nachfragen kommen. Mich regt das Wort "fair" auf. (ich bin halt ein Korintenkacker)

• Und wenn es nicht da stehen würde, würdest du sicher etwas Anders finden, was dich aufregt. Gibts nicht echt wichtigere Probleme?

• Was denn nun...relaistischer Kurs oder 12 Riesen...???? :hae:

Wenn ich nen Gullydeckel brauche, gehe ich zu Eisen-Rudi. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich lese im Angebotsfaden desöfteren mal

"versicherter Versand mit DHL".

Ich habe in meiner Postfiliale nachgefragt.

Dort sagte man mir, daß Dinge, die man aus dem Paket nehmen und

sofort zu Geld machen kann, generell nicht versichert sind.

Der versicherte Versand mit DHL für Edelmetalle bis zu

einem Warenwert von 500,- Euro ist demnach ein sich hartnäckig

haltender Mythos.

• Dort sagte man mir, daß Dinge, die man aus dem Paket nehmen und

sofort zu Geld machen kann, generell nicht versichert sind.

Generell kann man alles sofort zu Geld machen. Somit ist alles was man verschickt nicht versichert :wall:

Die Leute kennen sich damit nicht aus und labern Schei... :wall: Am schlimmsten ist es, wenn das Leute machen, die sich damit eigentlich auskennen sollten. Fachkräftemangel [smilie_happy]

Wichtig ist noch

Zitat

Im nationalen Paketversand sind alle Valoren der Klasse II auf eine Einlieferung von 500 EUR pro Empfänger und Tag beschränkt, auch wenn es sich um mehrere Sendungen handelt.

Wenn man sicher gehen will an unterschiedlichen Tagen oder an unterschiedliche Empfänger verschicken!

• Danke für den Link.

Das bedeutet, daß der Betreiber dieser Postfiliale (kein Angestellter)

keine Ahnung von seiner Arbeit hat.

Er fragte mich noch ganz erschrocken, ob ich denn etwa Edelmetalle

da in meinen Paketen verschicken würde,

was ich natürlich inbrünstig verneinte. :rolleyes:

Also bis zu 500,- Euro pro Empfänger und Tag sind erlaubt.

Gut zu wissen.

• Die bei der Post haben sowieso oft keine Ahnung, momentan belästigen die mich noch mit Versicherungsangeboten..
    Vorgestern wollte ich einen Brief, international als Wertbrief in einer Filiale abgeben. Da sagt die Frau, dass es so etwas nicht geben würde. Ich versuchte ihr noch zu erklären, dass ich das öfter mal so aufgebe und nannte ihr die Preise usw. Dann sagt die Gute, sie habe davon doch schon mal gehört und das würde nur in den Hauptfilialen gehen [smilie_happy]
    Gut, ich erklärte ihr, dass ich es in ihrem Filialdingens, wo die auch Lotto annehmen und Bravo verkaufen, schon öfter aufgab. Jetzt gab ich hier auf, war mir einfach zu blöd.
    Also zur Hauptpost, wollte mich dort noch freundlich beschweren. Die lästern dann über ihr ungeschultes Personal?! Aber man soll Verständnis dafür haben.
    Tage zuvor war ich auf einer anderen kleinen Poststelle und in der Warteschlange verfolge ich das Gespräch der zwei Mitarbeiter.
    Du musstest deine "Geldwäscheprüfung" (irgendwas so in der Art ) machen, ich hab das für dich ausgefüllt, du hast mit nur 3 Fehlern bestanden.

Fällt einem dazu noch etwas ein?
    Ich habe wahrlich keine Lust, so kleine Leute anzusch......, aber wenn man bedenkt, dass diese 0815er Zugriff auf Konten haben, den Leuten Versicherungen andrehen sollen und man als dummer, nervender Kunde dann noch solche Gespräche verfolgt. Oh nein.

• Wenn man sicher gehen will an unterschiedlichen Tagen oder an unterschiedliche Empfänger verschicken!

Und nicht vergessen, die Unzen in 3 Teil zu zerteilen :] :]

Bei Hermes, DPD etc sind EM generell ausgeschlossen.
    Bei Einschreiben übrigens auch.

Somit ist DHL Paket so schlecht nicht wirklich.

international als Wertbrief

Gibt es wirklich nicht mehr den Dienst "Wertbrief", heute ist das Einschreiben mit Zusatzleistung Versicherung.

Nicht nur ein neues Etikett, da hat jemand mitgedacht:
    Der Werbrief hatte die Beschriftung WERTBRIEF, und selbst wenn der Betrag nicht draufstand,
    konnte man vom Porto den Wert ausrechnen. Einschreiben mit Wertangabe läuft ganz normal
    frankiert als Einschreiben, und über die Versicherung bekommt man einen Extrabeleg.

Das echte Verlustrisiko ist nach meiner Erfahrung weit geringer als viele vermuten,
    viele Verluste und Verzögerungen sind auf schlechte Verpackung, falsche Adressen,
    schlecht angebrachte Labels etc zurückzuführen .. die echte Verlustrate ist .. auch in
    exotischen Ländern .. äusserst gering.

• Unter uns, ich nutze den oft nach Russland und selbst in der EU sehr gerne... China auch, aber die schließen ja leider fast alles aus.

http://www.deutschepost.de/mlm…land/wertbrief/index.html

Auf dem Brief ist nur das normale Porto angegeben, die Versicherung erfolgt gegen Aufpreis, der nicht! auf dem Brief ( Einschreiben International ) angegeben ist.

Viele Grüße

Edit: Lustig finde ich nur, dass ich international die Wertbriefe in kleinen Schritten bis mehrere tausend Euro erhöhen kann.
    Innerhalb Deutschlands kann ich aber nur einen extrem teuren Expressbrief aufgeben. Typisch deutsch!

Schriftgröße:  A A A A A