Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • für mich schon, vor allem wenn ich weiss, dass sie in guten Händen sind, ich brauche jedenfalls Platz und die RM liegen hier schon monatelang herum. Also wer sie sammelt oder gebrauchen kann, einfach PN, ansonsten kommen sie kurz vor Weihnachten zur Schmelze. Weiss auch garnicht, was ihr alle damit habt.


    bei mir liegt das silberzeugs sogar schon mehrere jahre nutzlos herum.
    ich werde es auch mal zu überhöhten preisen anbieten und ansonsten mit der schmelze drohen! :thumbup:


  • An Deinem Geschäftsmodell musst Du noch etwas feilen.
    Das hat doch schon gestern nicht funktioniert. [smilie_happy]

    http://www.schoeller-muenzhand…ploads/pdf/tageskurse.pdf

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es ist eher an die Sammler, die es mit Sicherheit unter euch gibt. Und ich verdiene daran so gut wie nichts! Pro Münze ist maximal eine Gewinnspanne von 0,10 Euro drin. Dachte mir nur dass sie zu schade sind zum Schmelzen. Seid doch froh, dass solche Münzen noch in größeren Mengen eingestellt werden. Bei mir nehmen sie langsam halt Platz weg. Glaubt mir, ich verdiene daran nichts. Weiss auch garnicht was es hier groß zu lästern gibt.


    Habe ich jetzt was verpaßt?


    Die Münzen kann man doch zum Spot hier anbieten.


    In der Schmelze gibt es weniger dafür, ich glaube 30% unter Spot.


    Demzufolge wäre es doch ein besseres Geschäft, hier im Forum einen


    Verkaufsversuch zu starten.

  • Dann ab nach Wien, oder 18,50€ Porto zahlen.



    Sehe die Antworten an dich doch nicht nur belustigend, sondern als kleine Hilfestellung.
    Wenn du die Verkaufsfäden beobachtest, dann siehst du auch, wie reale Angebote aussehen, bei denen es dann auch wirklich zum Verkauf kommt.


    Edit: du bist ja auch mit deinen letzten Verkäufen immer hier im Faden gelandet, das schafft auch nicht jeder.
    Kommt mir mitunter so vor, als wäre das eine gute Idee, um die bestmögliche Vorlage für sein Angebot zu erhalten, ohne irgendwelche Suchfunktionen nutzen zu müssen.

  • ich habe natürlich jetzt nicht jeden kleinen Händler in Europa berücksichtigt. Mein Preismaß ist immer auf gold.de, versuche immer den billigsten Anbieter zu unterbieten. Habe mir bisher nicht die Mühe gemacht, nach jedem kleinsten Anbieter zu suchen.


    Gibt es denn nicht eine Seite , auf der man eine gute Übersicht über sämtliche Anbieter erhält, sodass ich mit meinen Preisvorstellungen nicht wieder hier anecke??

  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Zitat von »Silvercoin_82«
    Es kann nicht genau gesagt werden, ob es sich um Nachprägungen handelt.


    1912 sind Nachprägungen, oder weißt Du wie man die paar Originalen 1912 er die es angeblich geben soll von den Nachprägungen die alle die Jahreszahl 1912 aufweisen, unterscheiden kann?

    Dann ab nach Wien, oder 18,50? Porto zahlen.

    Oder sie bei MÖ um 131€ pro Stück bestellen und sich um 5€ liefern lassen.
    http://www.muenzeoesterreich.a…tatische_Seiten/Lieferung
    Kann sein dass es bis zu 3 Wochen dauert, aber soviel Zeit muss sein.
    Ja und die Eiligen machen ein Tafelgeschäft.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

  • so, angebot anktualisiert, tiefer kann ich nicht gehen, sonst mache ich Verlust..., brauche halt nur gerade ein wenig cash, so komm ich halt bei +/-0 heraus..


    Sorry, aber wen interessieren denn deine Einkaufspreise? Hab im Jahr 2000 50 Stück EM-TV (oder wie der Schrott hieß) Aktien für 100 DM das Stück gekauft, mag die jemand haben?
    Heute wird bewertet, nicht vorgestern, oder verkauf uns doch Deine Pandas von 2000 für 8 EUR!
    [smilie_blume]

  • Ja irgendwo zwischen An- und Verkaufspreisen bei den großen Händlern ist idR. in der richtigen Gegend. Bei solchen Münzen ohne großen Aufpreis über Spot landet man irgendwo in der Nähe des Spotpreises. Nicht 8% darüber. ;) Aber Du darfst so viel verlangen wie Du willst, eigentlich. Es kommt halt darauf an wie schnell und wie dringend Du die Ware verkaufen willst.

  • Naja, wie auch immer, mein Angebot steht jetzt. Werde bei weiteren Angebote von mir, eure Hinweise berücksichtigen. Sorry, dass ich hier so einen Wind gemacht habe. Wird Zeit dass der POG bald wieder höher steht, dann ist die gereizte Pfennigfuchserei hier erstmal wieder abgeflaut... ;)



    euch noch einen schönen Tag..

  • hat sich eigentlich nichts geändert, insofern ich das jetzt überblicke. Ich habe nur ein Angebot geändert, weil ich hier über die aktuelle Preislage unterrichtet worden bin. Und meine Angebote sind deswegen immer mal editiert, da ich schlichtweg Bilder vergessen hatte zuzufügen und es nachgeholt habe.

  • Silvercoin,


    für das nächste mal:

    Zitat

    2. Einstellhäufigkeit der Angebote/Gesuche


    Der Handelsbereich stellt eine Möglichkeit für private Angebote dar. Entsprechend sind die Angebote/Gesuche innerhalb von 7 Tagen in einem Eintrag zu bündeln. Preisänderungen werden mittels der Editierfunktion des Beitrags erfasst. Ein erneutes Posten des alten Beitrags mit aktualisierten Preisen ist nicht erwünscht.


    Verbindliches Regelwerk für die Kleinanzeigen

Schriftgröße:  A A A A A