Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds


  • Wow 0,87€ das Gramm Silber
    ist ja ein richtiges Schnäppchen bei 0,53€ Spot nur 64% Aufpreis. :rolleyes:

  • Zitat

    Für die von mir gesuchten PP Canada $ zahle ich zwischen
    7 und 12 € mehr, als hier von mir gefordert,
    also zwischen 29 € und 34 € plus Porto. :thumbup:


    Bei Interesse bitte PN


    Gruß Vatapitta


    Meine Preise dürften überwiegend unter den EBAY-Preisen liegen.


    Für gute Rechner ist auch leicht festzustellen, dass 1 oz Lunar 2
    bei einem Preis von 31 € schon 1 € pro Gramm Silber kostet,
    und trotzdem werden allein 300.000 Stück pro Jahr davon verkauft.


    Die Auflage der Canadadollars ist übrigens deutlich geringer
    Und die Motive und Prägequalität sind ausgezeichnet.


    Hier geht es zu meinem Angebot. [smilie_blume]


    Und hier findest Du ein besonderes Schnäppchen: 6 oz nur 1250 €


    Gruß


    Vatapitta

  • In diesem Fall macht das meiner Ansicht nach Sinn, da ich Münzen mit
    unterschiedlichem Silbergehalt und und unterschiedlichen Sammlerpreisen
    anbiete. Bei Einzelkauf lässt sich so auch sofort ein Preis feststellen.


    Was schadet also Transparenz?


    Was man macht, hat mich ohnehin noch nie interessiert.
    Vielleicht sollte bei den Lunaren ja auch der Grammpreis mit angegeben werden? :D


    Gruß


    Vatapitta

  • Biete heute an:

    10 oz Lunar II Maus in silber

    Münze in top Zustand und unbefingert in Originalkapsel (lediglich die Kapsel kann leichte Kratzer aufweisen).
    Preis: Abgerundeter Mittelkurs aus An- und Verkauf Gold.de (aktuell 516,35 EUR), damit das Paket für Euch auch komplett versichert ist:


    499,- EUR plus Versand nach Wunsch (DHL 6,90 oder bei mehrfacher Abnahme mit Intex ebenfalls vollversichert)


    jaja die wunderbaren Gold.de Vergleichspreise, die Realität sieht aber meist ganz anders aus :hae:
    in der Bucht wurden zuletzt 426€ und 436€ bazahlt - / 9% = also knapp 400€ für den Verkäufer


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…mm+in+Kapsel&_sacat=11116

  • Lieber zahle ich ein paar € mehr bei einem mir bekannten Verkäufer mit dem es noch nie Probleme gab als Ärger (besonders bei ebay) zu haben. Wenn ich Lust dazu habe, kann ich natürlich auch noch handeln...


    Just my 2c,
    AuA

  • Silber-Lukki schichtet wieder um, ich kann nicht mehr...

    Zitat

    Polarbär Kanada 1,5-Unzen-Münze


    15-er-Tube, alle Münzen in tadellosem Zustand!


    27,40 €/Münze + 7 € DHL-Versand.

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

  • Silber-Lukki schichtet wieder um, ich kann nicht mehr...

    Es wird langsam Sommer, da sind wieder kurze Buxn en vogue. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Silber-Lukki schichtet wieder um, ich kann nicht mehr...

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    :hae:
    Hab ich auch gesehen und dachte mir...nee Tut, du musst nicht alles verstehen, schoneinmal gar nicht diese etwas "hipstere Anlagestrategie" die scheinbar von einer Minusposition gleich die nächste läuft...bin da echt überfordert und staune nur, bin mal gespannt was nun der nächste "große Wurf" und das "non plus ultra einer total hippen Anlagestrategie" zutage fördert. Fallende Kurse und etwaige Buchverluste sind nicht nett, weiß ich auch, aber das ganze Handtier hier... ist das reine Komik oder doch Reallife, keine Ahnung, bin damit hoffungslos überfordert, eine wirkliche Anlagestrategie kann das allerdings weiß Gott nicht darstellen, das ist doch eher das Prinzip zu einer Million zu kommen, vorausgesetzt man fängt mit deren 10 an.
    Nee @ Luki mach mal ruhig weiter so und stell die Welt auf'm Kopf, alles macht seinen Sinn, muss man nicht immer verstehen... aber dennoch... :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Dem Luki ist ein Zahn abgebrochen. Jetzt muss er nach Ungarn fahren für neue Krone und braucht Fiat. ^^
    Und da er kein Bares hat, sondern nur Silber, ist es halt so.
    Der günstige Kurs ist natürlich ungünstig. Aber so isses halt. :wall:


    Scheiss Kurs - da bleibt nur die Puzta.. Hoffentlich geht das gut.. :wacko: .. http://www.allmystery.de/i/tiQNO4f_hench16.JPG .. ;)

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • jaja lacht mal schön, dass vielleicht eine strategie dahinterstekt ist wohl noch keinen in den sinn gekommen? :hae:


    vielleicht hat er im laufe des jahres schon einige steuerpflichtige gewinne realisiert, liegt jetzt über dem freibetrag
    und verkauft jetzt mit verlust weil er diesen gegenrechnen kann. :thumbup:

  • Mein Gott,


    Ich bin zwar mitnichten vom 'Helfen und Heilen - Syndrom' befallen, aber der Lukas hat in meinem Augen schon ein Kreuz sich bei all dem was sich hier um Ihn tut so beständig zu halten.


    Klar - die Forumsreaktionen sind beileibe nicht unprovoziert, aber ein hartgesottener EM - Investor hat doch seine niederen Instinkte im Griff. Möchte man jedenfalls meinen.


    Klar - mich hats auch gejuckt, z.B. gerade heute an Lukas' 'Silber Kauf auf Kredit' - Story zu erinnern. Aber ich glaube ich hätte früher - vor meinen vielen verbrannten Fingern - genau dieselben grünschnäbligen Fragen gestellt.


    Finger verbrennen gehört zum Geschäft: Und besser man lernts mit Kleingeld als mit Großem:


    Ich hab' 1987 (als 21 - Jähriger) nach dem Aktiencrash 500g Gold gekauft weil ich gedacht habe das Finanzsystem hauts zusammen. Zwei Jahre später hab' ichs mit leichtem Verlust wieder abgestossen und seitdem viel dazugelernt.


    Der Lukas lernt auch dazu - und hat hoffentlich in 25 Jahren auch noch ein Auge auf Gold und Silber.


    leben und leben lassen


    viele Grüsse


    der Vorsichtige

  • Ich hab' 1987 (als 21 - Jähriger) nach dem Aktiencrash 500g Gold gekauft weil ich gedacht habe das Finanzsystem hauts zusammen. Zwei Jahre später hab' ichs mit leichtem Verlust wieder abgestossen und seitdem viel dazugelernt.


    Den Crash kenn ich auch noch, da sprang allerdings nen Daimler '124 für lau bei mir raus, solch Gelegenheiten nehme ich meistens sogar auch mit, das Geld dafür war quer durch den Dax damals sogar leicht verdient :whistling:
    Kommt wohl auch immer drauf an was aktuell so los ist, seinerzeit ging das gut, heutzutage ist es sicherlich etwas komplizierter geworden, denn so wirklich "sicher" ist mittlerweile wohl nichts mehr nebenbei mitzunehmen, dafür werden einfach die generellen "Regeln" zu schnell geändert bis hin zur "Zyperung von Kontenguthaben" :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A