... haben ... ein Recht auf Einlagensicherung ...
Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren. (Den Spruch gibt es ähnlich mit dem nackten Mann und der Tasche)
15. November 2024, 17:15
... haben ... ein Recht auf Einlagensicherung ...
Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren. (Den Spruch gibt es ähnlich mit dem nackten Mann und der Tasche)
ZitatDiese Isländer von denen Du sprichst, die sind schon im Ausland in Sicherheit und zahlen keine Kronor Steuer in Island
So siehts aus! Die Porsches haben die einfach in Rejkjawik stehen lassen... hab noch nix von irgendeiner Strafverfolgung gehört!
Nein die Isländer selber haben genauso wie die Banken mit Geld herrumgeschmissen. Du brauchst nur mal mit Leuten aus dem Fremdenverkehr reden in Österreich. Vor zwei Jahren haben die Isländer in Salzburg und Tirol auf großem Fuß gelebt und Immobilien wie die Irren gekauft. Finanziert wurde das natürlich von den Banken, als die Kreditnehmer nicht mehr konnten gerieten die Banken in die Bredoullie.
Wieso nich für ausländische Einlagen einstehen? Ausländische Kunden bei isländischen Banken haben genauso ein Recht auf Einlagensicherung wie Deutsche beispielsweise in Österreich.
weil isländer mit geld um sich werfen sollen sie steuern dafür zahlen, dass die einlagensicherung pleite ist.
wenn also die reichen deutschen, die auf der ganzen welt mit so viel geld rumschmeißen, wie sonst keine nation auf der welt, für die schulden der deutschen einlagensicherung geradestehen müssen, ist das nur angemessen. und ich dachte die merkel spinnt nur rum, als sie die einlagen garantiert hat. hab ich mich wohl geirrt.
Die Porsches haben die einfach in Rejkjawik stehen lassen... hab noch nix von irgendeiner Strafverfolgung gehört!
Naja, wegen eines Park-Knöllchens werden die wohl nicht Interpol einschalten...
So ein Schwachsinn kann nur von einem überbezahlten Professor im Öffentlichen Dienst stammen, der noch nicht gemerkt hat, dass er jeden Monat über 50 % seines Gehalts bereits an Steuern abdrückt. Der muss anscheinend ein derartig hohes Gehalt beziehen, dass es ihm wurscht ist, wo seine Kohle bleibt!
Oder gibt es etwa ein Mitglied des GSF, das diesen Unfug mitmacht?
Besten Gruß
goldmartin
Oder gibt es etwa ein Mitglied des GSF, das diesen Unfug mitmacht?
Warum sollte ein Mensch bei klaren Verstand, der das System durchschaut hat dem schlechten Geld, das unsere Obrigkeit laufend in Form immer neuer Steuern an sich reisst, auch noch gutes, hart erarbeitetes hinterher werfen?
Weltfremd...
Alles anzeigen
So ein Schwachsinn kann nur von einem überbezahlten Professor im Öffentlichen Dienst stammen, der noch nicht gemerkt hat, dass er jeden Monat über 50 % seines Gehalts bereits an Steuern abdrückt. Der muss anscheinend ein derartig hohes Gehalt beziehen, dass es ihm wurscht ist, wo seine Kohle bleibt!
Oder gibt es etwa ein Mitglied des GSF, das diesen Unfug mitmacht?
Besten Gruß
goldmartin
kleines Gebet:
"Herrgott lass es Hirn regnen"
Deutschland soll EU-Banken retten
Geheimpapier: EU diskutiert europäische Garantien für Banken. Die Bürgschaften der Staaten könnten zusammengefasst und koordiniert über die Europäische Bankenaufsicht EBA oder die Europäische Investitionsbank begeben werden. Im Klartext: Deutschland haftet für ausländische Banken und verliert die Kontrolle, wofür die Gelder gebraucht werden. Damit fließen deutsche Steuergelder in die Rekapitalisierung der siechen Südschienen-Institute.
http://www.mmnews.de/index.php…and-soll-eu-banken-retten
http://www.sueddeutsche.de/gel…zusammenbrechen-1.1151907
ZitatFrüher gab es in Deutschland die geräuschlose Kriegsfinanzierung durch die Notenpresse, heute die geräuschlose Friedensfinanzierung, die Milliarden in die Finanzindustrie umlenkt - sagt Finanzexperte Stefan Homburg. Würden Parallelen zur Geschichte gezogen, sei klar, dass der Euro ein böse Ende nehmen werde.
Gruß
Smithm
Was früher noch in Nischenblättern stand, hat heute den Weg in die Massenmedien geschafft - so kann später wenigstens keiner sagen, dass man die kommenden Geschehnisse nicht hätte voraussehen können. Es bleibt spannend, trotz meiner Verachtung für unser aktuelles System, hoffe ich trotzdem darauf, dass sich der Todeskampf noch etwas hinziehen wird.
Dieses einmalig hohe Niveau an Lebensstandard werden wir nach einem Restart nicht mehr wiedersehen können, auch wenn es nur auf Pump erschaffen wurde. Der "point of no return" ist eh überschritten, dann also wenigsten mit Musik in den Untergang.
Gruß
Smithm
US-Ratingagentur stuft Deutschland herab
Die US Rating-Agentur Egan Jones hat Deutschland auf AA- herabgestuft. Grund: Trotz wirtschaftlich überzeugender Performance lastet die gesamte Euro-Rettung auf den Schultern Deutschlands.
Die Ratingagentur Egan Jones (EJ) sieht ein erhöhtes Risiko in Europa auch für Deutschland und hat daher die Bewertung deutscher Staatsanleihen von AA auf AA- reduziert (AA ist bei EJ die Bestnote; den Kriterien nach agiert EJ wie Standard & Poor’s, hat aber eine andere Logik bei den Noten).
Nach Einschätzung der Agentur ist Deutschland immer noch die beste Volkswirtschaft in Europa. Jedoch könnte die Last der Euro-Rettung für Deutschland trotz eines Exportüberschusses und einer guten Handelsbilanz bald zum Problem werden. Wegen der Euro-Krise erwartet Egan Jones eine höhere Arbeitslosigkeit und ein Ansteigen der Inflation in Deutschland. Die höhere Arbeitslosigkeit werde durch die erwarteten, weiteren Sparmaßnahmen in der Euro-Zone steigen. Die Inflation werde durch die erwartete Abwertung des Euro durch das vermehrte Gelddrucken der EZB steigen.
In seiner Beurteilung der wirtschaftlichen Lage sieht Egan Jones die größten Gefahren für die deutsche Volkswirtschaft in der Euro-Krise. Zwar wird die Defizit und vor allem die 83% Schuldenquote als zu hoch für ein gesundes Industrieland angesehen. Aber wirklich entscheidend für das Downgrade sind die Verpflichtungen und die zu erwartetenden Verluste aus der Euro-Krise. Vor allem die Garantien für den EFSF und die Einzahlungen in den ESM sieht die Agentur als Gefahr für die Volkswirtschaft. Anders als Standard & Poor’s verliert sich Egan Jones nicht in exzessiven politischen Betrachtungen, sondern erwähnt als einzigen politischen Aspekt die aufkommenden Spannungen zwischen Deutschland und den anderen Euro-Staaten (da waren EJ wirklich schnell, wie sich heute zeigt – mehr hier).
Eine Chance für die deutsche Wirtschaft sieht EJ dagegen in einer möglichen weiteren Schwächung des Euro, wodurch die Exporte weiter begünstigt werden könnten.
Das Wirtschaftswachstum bezeichnet EJ als robust und herausragend im Vergleich zu den anderen Staaten in Europa. EJ lobt die Schnelligkeit, mit der sich die deutsche Wirtschaft von der Krise 2008 erholt hat und zieht einen Vergleich mit Kanada, in dem Deutschland wesentlich dynamischer erscheint (siehe Grafik am Ende des Artikels).
EJ erwartet, dass die Zinsen für deutschen Staatsanleihen weiter niedrig bleiben. Dies könne sich jedoch ändern, wenn die starken Euro-Länder weiter die schwachen finanziell unterstützen müssen.
Egan Jones gehört zwar nicht zu den bekanntesten Agenturen, gilt aber wegen ihrer Unabhängigkeit als eine der besten. Die Agentur wird nur von institutionellen Investoren finanziert – ist also unabhängig von den Großbanken und Finanzeinrichtungen. Egan Jones waren die einzigen, die MF Global schon vergleichsweise lange vor dem Crash mit schlechten Noten versehen hatten. Die Stars der Branche wie Standard & Poor’s und Fitch gaben MF Global noch wenige Tage vor dem Zusammenbruch Bestnoten.
http://www.deutsche-mittelstan…richten.de/2012/01/36417/
[tube]
Deutscher Staatsbankrot durch ESM
Geheimpapier: Berlin trägt ESM-Aufstockung doch mit. Auf die deutschen Steuerzahler kämen beträchtliche Milliardenlasten zu. Sinn warnt: Wahrscheinlichkeit für deutschen Staatsbankrott wächst. - SPD fordert Banklizenz für Rettungsschirm.
http://www.mmnews.de/index.php…r-staatsbankrot-durch-esm
alles andere als ein Staatsbankrott wäre ja auch eine mathematisches Wunder!
desertfighters link besucht....
Hier ein Brief angeordnet von Dr. Schäuble, vom 13 Dezember. Gerichtet an die Initiative "HurraWirTilgen"
http://www.hurrawirtilgen.de/images/Schreiben_BMF.pdf
Ich finde den zweiten Absatz sollte man beachten, so heißt es darin:
"Die Schuldenbremse ist eine wesentliche Vorraussetzung für einen dauerhaft Handlungsfähigen Staat"
Wer lößt die Bremse? Wer fährt gegen die Wand? Unser wohl liegt in Händen von hochgradig Suizidgefähredeten...
Schäuble kümmert sich um Portugal
Wenn man es nicht selbst sehen würde, man könnte es nicht glauben. Schäuble muss endlich aus den Verkehr gezogen werden und mit ihm das ganze Betrügerpack, dass uns hier auf illegale Manier beherrscht, ausraubt und uns demnächst die Diktatur präsentieren wird.
Uns’ Schäuble: Das mit Portugal machen wir schon….
10. Februar 2012
In einem TV-Video sieht und hört man, wie Wolfgang Schäuble seinem portugiesischen Kollegen zusichert, dass es auch für die Portugiesen Erleichterungen geben werde. Man müsse jedoch wegen der öffentlichen Meinung in Deutschland vorsichtig vorgehen. (mit Video)
Der portugiesischen TV-Sender TVI filmte am Donnerstag beim Treffen der Finanzminister der Euro-Gruppe heimlich einen Dialog, den Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble mit seinem portugiesischen Kollegen Vitor Gaspar führte. Darin sagte Schäuble zu Gaspar auf Englisch: “If in the end we need to make an adjustment to the [Portuguese bailout] programme, having taken large decisions about Greece…This is key. But then, if necessary, an adjustment of the Portuguese programme, will be prepared.” (Wenn wir am Ende Nachbesserungen am portugiesischen Rettungsprogramm vornehmen müssen, sind wir darauf vorbereitet.)
Allerdings sagte Schäuble auch: “Members of the German parliament and public opinion in Germany do not believe that our decisions are serious, because they don’t believe in our decisions on Greece.” (Die Mitglieder des Deutschen Bundestags und die öffentliche Meinung glauben nicht, dass wir unsere Entscheidungen ernst meinen, weil sie nicht glauben, dass wir es mit Griechenland ernst meinen.)
http://www.politaia.org/politi…ert-sich-um-die-portugal/
Wir haften nach heutigem Stand für 643 Milliarden Euro. Hinzu kommen die Zinsen für die Kredite.
Die Target-Forderungen haben Deutschland erpressbar gemacht, denn jeder weiß, dass wir 500 Milliarden Euro verlieren, wenn der Euro zerbricht.
http://www.faz.net/aktuell/wir…n-der-falle-11653095.html
Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Ein Video über und mit Armstrong.
The Oracle ist bestimmt ein interessanter Film
[tube]
Die Grafik zeigt die langfristige Verschuldung, gemessen an der Größe der Volkswirtschaft (Quelle). Für die beiden Weltkriege und die chaotischen Jahre danach gibt es keine verlässlichen Zahlen. Aber deutlich wird: Weder im Kaiserreich noch in der Weimarer Republik hat es Schuldenquoten über 60% gegeben. Jetzt dagegen sind sie Dauerzustand, und die Tendenz der letzten Jahrzehnte deutet auf weitere Zunahme. Die gigantischen Bürgschaften für EFSF, IWF und Banken-Rettungsfonds kommen noch dazu.
http://www.staatsverschuldung.de/2012-01-26.htm