Global Economic Collapse

  • U.S. Economy Expanded at a Revised 4% Annual Rate


    Aug. 30 (Bloomberg) -- The U.S. economy expanded in the second quarter at the fastest pace in more than a year as exports surged and business spending accelerated.


    Growth was revised up to a 4 percent annual rate, according to a report today from the Commerce Department in Washington. The median forecast of economists polled by Bloomberg News was 4.1 percent. The economy grew at a 0.6 percent pace in the first quarter.


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=axLyKklbSr6w&refer=home


    Die US-Lokomotive rollt wieder auf Volltouren. :D



    Bank of England Loaned 1.6 Billion Pounds at 6.75% 8o


    Aug. 30 (Bloomberg) -- The Bank of England, acting as the lender of last resort, extended 1.6 billion pounds ($3.2 billion) at its highest rate, suggesting commercial banks are reluctant to provide credit after the collapse of the U.S. subprime-mortgage market.


    The money lent at the 6.75 percent penalty rate yesterday was the most since July 2, when the central bank advanced 1.93 billion pounds under the standing facility. The facility was last tapped on Aug. 20, when Barclays Plc borrowed 314 million pounds after a loan from HSBC Holdings Plc was delayed. The central bank declined to identity the borrower.


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=aFYH1NWj806w&refer=home


    Der Zinssatz ist nicht ohne! :D



    Freddie Mac Net Drops on Provision for Housing Slump


    Aug. 30 (Bloomberg) -- Freddie Mac, the second-biggest U.S. mortgage finance company, reported second-quarter profit fell 45 percent after setting aside $320 million for losses from the worst housing slump in 16 years.


    Net income declined to $764 million, or $1.02 a share, from $1.4 billion, or $1.93, a year earlier, McLean, Virginia-based Freddie Mac said today in a statement. Revenue dropped 4.8 percent to $2.26 billion.


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=af87L5xSApF4&refer=home


    Man bedenke: die Bilanz sollte schon vor 7 Tagen erscheinen und wurde aus diversen Gründen verschoben :D

  • Zitat

    Original von PMChris
    Bloomberg Bank von England pumpt sich 3,2Mrd


    Scheint noch jemand in der Tinte zu sitzen wenn er für 6,75% pumpt.


    Hast du falsch verstanden oder falsch formuliert: die Bank of England (Englische zentralbank)pumpt nicht sich 3,2 Mrd. US$, sondern jemand anderem - dem keine andere Bank mehr Kredit gewähren wollte. Höchstwahrscheinlich Barclays. Der Name des Kreditnehmers wurde jedoch geheim gehalten.

  • Larry Edelson: Beware of Monopoly Money!


    The U.S. Economy Is Already in a Recession


    You won't hear that from most Wall Street gurus. And Washington certainly won't state it, either. But the U.S. economy is already sinking fast.


    Using my own estimates — which are supported by other independent analysts — inflation in the U.S. is running much closer to 10%.
    So given GDP growth of 2.7%, real economic growth in the U.S. could be running at a NEGATIVE 7.3% right now!


    In other words, in real terms, the U.S. economy is already contracting. This does not yet figure in the worst of the real estate and mortgage crises, either.


    http://www.moneyandmarkets.com/press.asp?rls_id=919&ca


    ENDGAME HALT!

  • Goldman Sachs Group Inc., Morgan Stanley, Merrill Lynch & Co. and Bear Stearns Cos. dropped after Lehman Brothers Holdings Inc. cut its profit estimates for this year and next. H&R Block Inc. declined after saying the mortgage market is the ``worst since 1930'' and may endanger the sale of the company's subprime home-loan unit. Wal-Mart Stores Inc., the world's biggest retailer, fell after Merrill recommended selling the shares


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=a3dVvhA1oUKM&refer=home


    Tach zusammen,


    ich find es super spannend zu sehen wie sich die Ereignisse im Moment überschlagen und sogar schon der Jahrgang 1930 im Mainstream erscheint.


    In solchen Zeiten wo reihenweise Broker nicht mehr schlafen können weil die Vola sie zerfrisst sollte man sich zurücklehnen und sich hin wieder sein eigenes physisches Gold anschauen.


    Viel Spass bei der Show... 8)


  • Wal-Mart Stores Inc., the world's biggest retailer, fell after Merrill recommended selling the shares.


    Willkommen in der Hölle! 8)

  • Tengu: Du mißverstehst das völlig: Das Handzeichen von Bush & Co. heisst doch nur, "bitte ein Bit". :D


    Nö, mal im Ernst. Was antwortet er denn, wenn ihn ein Reporter nach der Bedeutung des Symbols fragt?

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Fr0stbeule ()

  • New York (BoerseGo.de) - Die US-Notenbank setzt ihre Politik der Marktentspannung fort. Soeben verpasste die Fed dem Markt eine neue Liquiditätsspritze. Dabei stellte sie den Banken 5 Milliarden Dollar über einen Zeitraum von 14 Tagen zur Verfügung. Dabei werden auch auslaufende Kredite der Notenbank ersetzt.(© BörseGo GmbH 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Maier Gerhard, Redakteur)



    Das lustige Spiel mit den Drogen und den Junkies geht weiter...
    Ich bin gespannt wann der GOLDENE SCHUSS kommt :D
    GF23

  • Zitat

    Wenn du solcherlei konkrete Informationen hast, die nahelegen, dass es keinen GEC geben wird, kannst du sie hier doch posten.


    Es ist genauso unmöglich zu beweisen, dass morgen der GEC nicht eintreten wird, wie dass die apokalyptischen Reiter morgen nicht eintreffen. Das ist ja das "Religiöse" am GEC.


    Eins ist aber auch sicher: morgen wissen wir mehr.

  • Zitat

    Original von Fr0stbeule
    Tengu: Du mißverstehst das völlig: Das Handzeichen von Bush & Co. heisst doch nur, "bitte ein Bit". :D


    Nö, mal im Ernst. Was antwortet er denn, wenn ihn ein Reporter nach der Bedeutung des Symbols fragt?


    Die offizielle Antwort (wie von mir angedeutet, und auch im Weisses Haus-Link nachzulesen) ist, dass es das Erkennungszeichen der Fans der Texas Longhorns sei. Die haben tatsächlich auch dieses Erkennungszeichen.


    Komischerweise sind Silvio Berlusconi, Papst Ratzinger und viele andere anscheinend auch Longhorns Fans. Jedenfalls den Fotos nach. ;)
    .

  • http://www.finanztreff.de/ftreff/news,id,27334914,sektion,marktberichte.html


    :D Warum wohl - bin mir nur nicht sicher ob das der Durchschnittsanleger ist - ich tippe eher auf Smart Money - die Jungs in den Führungsebenen der Banken werden am ehesten wissen welche Leiche als nächstes aus dem Keller kommt. Da verkauft man zuerst seine eigenen Aktien - die sich natürlich im Depot der Ehefrau etc. befinden :D Dann informiert man die Verwandtschaft und den Freundeskreis - die breite Masse bekommt`s erst später mit. :D

  • Zitat

    Original von andjessi
    Es ist genauso unmöglich zu beweisen, dass morgen der GEC nicht eintreten wird, wie dass die apokalyptischen Reiter morgen nicht eintreffen. Das ist ja das "Religiöse" am GEC.


    Jaja, Blablablubb.


    Komischerweise finden sich hier im Forum hunderte, ja tausende Beiträge mit qualifizierten Argumenten, Artikeln, Expertenmeinungen die darauf hinweisen. Keine BEweise, sondern HINweise, Indizien. Hatte ich aber oben schon alles geschrieben.


    Nur du bist nicht in der Lage oder Willens, solches auch für deine Meinung zu liefern.


    Dein bestes "sachliches" Argument lautet:"alles Quatsch, Mumpitz, Pseudo-Religion". Es kann sich jeder ganz leicht deine vorherigen Posts angucken und nach substantiellen, fundierten Argumenten suchen. Ist leider nix da, nur heisse Luft und Kraftsprüche.


    Weitere Worte wären Perlen vor die Säue. :baby:

  • Ich habe in meinen Post immer substantiell und wie ich finde shr anschaulich darauf hingewiesen, dass viele GEC-Gläubige sich der Muster von Sekten und Verschwörungstheoretikern bedienen. Darauf hinzuweisen ist mein Anliegen.


    Im übrigen habe ich nie gesagt alles Quatsch oder Mumpitz. Ich sehe die Subprime-Krise ja auch und dass die Welt heil ist, habe ich nie behaupted.


  • Du verwässert den Thread, indem du den Trollen Nahrung gibst.

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Du verwässert den Thread, indem du den Trollen Nahrung gibst.


    Zitat

    Original von Tengu
    Weitere Worte wären Perlen vor die Säue. :baby:


    Das war als abschießendes Statement gemeint. Ich dachte, ich hätte es klar formuliert.

Schriftgröße:  A A A A A