Global Economic Collapse


  • Hallo,


    ohhhhhh will mir da jemand wieder was unterschieben, was gar nicht stimmt?! Schwacher Versuch MVD. Wenn Du glaubst, dass die Hirnforschung nichts mit Wissenschaft zu tun hat, dann lebe weiter in Deiner veralteten Welt. Wenn Du Dein Hirn ein bisschen einschaltest, dann les lieber mal Edward Bernays oder Le Bon, die lebten schon weit vor Deinen besagten Personen und haben damals schon die Autopiloten der Masse gefunden. Hirnforschung hat nichts mit Drogen und Alkohol zu tun, was Du behauptest, ist eine Luege hoch 1333, aber von Dir erwarte ich nichts anderes. Ein billiger Versuch eben...


    best regards
    BAAL


    P.S Wer keine Ahnung von Marketing oder Neurowissenschaften hat, sollte lieber die KL++pe halten und sich auf das beschraenken, was man kann, gell MVD. Ist das Goldseitenexperiment mit dem Forum wohl missglueckt??!

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    7 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Obiges Szenario wird so bzw. in leicht abgewandelter Form defintiv kommen.


    Der Finanzplatz Schweiz als Institution muss weg vom Bildschirm, die Schweiz zur Stabilisierung im letzten Schritt in die EU!


    Man liest bei Eichelburg immer vom Schweizer Nationalgefühl. Ziel ist, dieses bis auf den Boden zu brechen und die Zustimmung zu einer (Not-)Eingliederung in einen Staatenblock zu gewinnen.


    Wird spannend, wie schnell es gelingt bzw. ob die Schweizer von Schoki und "Arroganz" (sehr viele, leider) noch nicht zu träge geworden sind, um sich dagegen in bester Form zu wehren. Drauf hätten sie es! :)


  • Na was hast Du denn auch erwartet ?

  • Mann, da reagiert aber einer dünnhäutig. Aber vor 'ner Stunde noch "andere" und "diverse Experten" bezichtigen, Nebelkerzen zu werfen, nichts oder ebengarnix zu wissen und aufzurufen, sich auf die BASICS zu konzentrieren.Ok.Das will ich ab jetzt auch wieder tun. Wie war das Thema, Global Economic Collaps?!

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Zitat

    Original von Kellermeister

    Mann, da reagiert aber einer dünnhäutig. Aber vor 'ner Stunde noch "andere" und "diverse Experten" bezichtigen, Nebelkerzen zu werfen, nichts oder ebengarnix zu wissen und aufzurufen, sich auf die BASICS zu konzentrieren.Ok.Das will ich ab jetzt auch wieder tun. Wie war das Thema, Global Economic Collaps?!


    Hallo,


    ich stelle hier nur Sachen richtig, denn diese Unterstellungen und Provokationen sind hier von Dir und Deinem Freund MVD schon unglaublich. Seid ihr Banker denen mom. der Arsch auf Grundeis geht?! Ich hoffe es. Ach ja zurueck zum Thema...
    http://www.n-tv.de/935412.html
    US-Banken geben Entwarnung
    Dax holt weiter auf


    Friede Freude Eierkuchen, unsere Experten sind schon koestlich...
    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Obiges Szenario wird so bzw. in leicht abgewandelter Form defintiv kommen.


    Bin mir nicht sicher. Denke das eher eine Aufsplittung in Investement und Vermögensverwaltung kommen wird wenn's dick kommt. Das andere Szenario ist schlichtweg alptraumhaft und absolut worst case. Wenn die UBS durch eine europäische Bank übernommen werden würde...tant pis..das ginge gerade noch....aber wenn es eine AMIBANK wäre...zum kotzen


    Zitat


    Der Finanzplatz Schweiz als Institution muss weg vom Bildschirm, die Schweiz zur Stabilisierung im letzten Schritt in die EU!


    Ja daran haben manche Ineresse. Ich denke allerdings derzeit noch nicht primär wegen der Einverleibung in die EU sondern ganz einfach deshalb weil die Bankenplätze London und die Wall Street von einer "Zerschlagung" des Schweizer Bankenplatzes profitieren würden. Die Einverleibung der Schweiz in die EU wird leider kommen...früher oder später. Das Propagandafeuerwerk für EU Beitritt wird irgendwann extrem werden und wenn das alleine nicht helfen wird, wird die EU es mit wirtschaftlichem Druck paaren. Aber ich denke nicht innerhalb der nächsten 5 Jahre. Zuerst wird die EU ihre Osterweiterung/Balkanerweiterung abschliessen.


    Zitat


    Wird spannend, wie schnell es gelingt bzw. ob die Schweizer von Schoki und "Arroganz" (sehr viele, leider) noch nicht zu träge geworden sind, um sich dagegen in bester Form zu wehren. Drauf hätten sie es! :)


    Ich sehe schwarz. Aber eben eher langfristig (Zeitraum 5 - 10 Jahre). Allerdings nicht aus Arroganzgründen und wegen Schoggi :D . Sondern weil man dem Druck wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich irgendwann nicht mehr standhalten wird (sobald die EU richtig anfängt Druck zu machen)

  • Lehman Brothers + 40% in Frankfurt!


    Der Gipfel der Lächerlichkeit ist damit nun erreicht!




    Eilmeldung - US-Erzeugerpreise: Kernrate stark gestiegen


    Datum 18.03.2008 - Uhrzeit 13:37 (© BörseGo AG 2007, Autor: Huber Christoph, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


    In den USA sind die Erzeugerpreise im Februar um 0,3 Prozent gestiegen. Der von Bloomberg erhobene Konsens sieht einen Anstieg von 0,4 Prozent vor. Die Kernrate legte um 0,5 Prozent zu. Hier lagen die Prognosen bei einem Plus von 0,2 Prozent.


    GB: Und so wird eben - wie immer - am Tag der Zinssenkung mit guten News von zwei Investmentbanken und einer stark steigenden Kernrate die Erwartung auf 0,5% gedämpft, damit noch genug Pulver für kommende "Emergency Aktionen" bleibt! Die Wallstreet und die gescheiten DAX Fonds-Strategen glauben es sowieso. Denen könnte man das Haus mit Familie drin anzünden und sie würden den nächsten Tag schon im Bordell nach einer neuen Ausschau halten! :rolleyes:



    So, und da heute Witze-Tage ist - hier noch ein herrlicher aus dem Gelben Forum:


    Neuer blinder NY-Gov Paterson gesteht jahrelange Sex-Affäre.

    Hat einer von euch schon mal NY-Governor Paterson's letzte Geliebte gesehen? - Nein? - Er auch nicht !

    :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Silberneuling


    Meinst du das, dass Ergebnis nicht stimmt?
    Wenn ja, wann kommt den die wahrheit raus?


    Weiß ich doch nicht, ich glaube denen nichts mehr, die letzten Arbeitsmarktdaten wurden für die letzten 3 Monate Rückwirkend nach unten revidierd.


    Wenn man bedenkt, was heute passiert wäre, wenn die alle schlechte Ergebnisse bekannt gegeben hätten, Nicht auszudenken !

  • Zitat

    Original von privileg


    Wenn man bedenkt, was heute passiert wäre, wenn die alle schlechte Ergebnisse bekannt gegeben hätten, Nicht auszudenken !


    aber es muss dir (euch) doch vorher klar sein, dass die clique nicht sehenden auges ins verderben rennt - ist doch logisch, dass da mit allen mitteln getrickst wird. so etwas muss man einkalkulieren, weswegen ich auch nicht an den kollaps glaube. da wird dann eben herumgemogelt und zurechtgebogen. wenn's sein muss.

  • Hm, kompliziertes Thema. :(


    Wieso geben die Zentrallbanken nicht einfach das Geld den Banken die es vorher verloren haben. Dann wäre doch die Welt wieder in Ordnung und es müssten keine Länder mit Steuerngeldern einspringen.
    Dan müssten nur noch Globale Gesetze erlassen werden, damit sowas nicht wieder vorkommt.

  • Wenn Lucas Zeise von der FTD schreibt :


    Lucas Zeise: Ostergeschenk für JPMorgan in FTD 18.03.2008
    http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/332270.html?p=1


    "Es wird unvermeidlich sein, viel öffentliches Geld dazu zu verwenden, die Schrumpfung des Finanzsektors einigermaßen abzufedern. Gescheiterte Finanzfirmen muss eigentlich der Staat übernehmen."


    Wieso eigentlich? Wieso muss das der Staat übernehmen? Aber die Gewinne und die Boni, die konnten die Herren Banker ja auch ohne Staatshilfe einstreichen. X(


    Wenn der Staat schon die gescheiterten Finanzfirmen übernehmen muss, dann möchte ich beim nächsten Aufschwung bitte an den Gewinnen beteiligt werden. Denn was heißt "der Staat"? Letztlich sind es "meine" Steuergelder!


    Aber Chuzpe gehört schon dazu, dass ausgerechnet die, die sonst immer jeden staatlichen Eingriff so weit wie möglich von sich geschoben haben, nun in staatssozialistischer Manier nach Vater Staat rufen! Frechheit!


    es grüßt
    goldmartin

  • Handelsblatt, 18.3.2008


    Auszug:
    "Am deutschen Zertifikatemarkt haben die Emitenten gestern mit Erleichterung auf die Rettung von Bear Stearns reagiert...................Der Grund: Zertifikate sind Inhaberschuldverschreibungen. Anders als Fonds, bei denen Einlagen als Sondervermögen gesichert sind, gehen Investoren hier im Insolvenzfall leer aus. "Viele Anleger sind sich dieses Risikos nicht bewußt." sagt Jürgen Kurz, Sprecher der DWS. Das würde sich schlagartig ändern, wenn tatsächlich ein Emitent in die Insolvenz geht und seine Zertifikate nicht zurückzahlen kann......................."


    Hört, hört...........


    Gruß
    Eulenspiegel

  • Der vielfach angekeundigte "Global Economic Collapse" faellt also fuer heute aus. Die erste Welle der Finanzkrise scheint damit ueberwunden, aber ich befuerchte eine zweite Welle Mitte-Ende 2009.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zitat

    Original von Tollar
    Der vielfach angekeundigte "Global Economic Collapse" faellt also fuer heute aus. Die erste Welle der Finanzkrise scheint damit ueberwunden, aber ich befuerchte eine zweite Welle Mitte-Ende 2009.


    Bush, geschönte Bilanzen und eine Mainstrampresse in "Hätten wir das doch alles vorher gewusst"-Mentalität geben Dir dazu auch Anlass.


    Klasse, 1+, setzten! Du hast verstanden, um was es hier ging und geht! Die Krise ist erstmal vorbei und bis Sommer werden alle Häuser vor Freude erstmal rosa angestrichen!


    HILFE!


    Das du aus Kalifornien schreibst glaube ich im Übrigen nicht. Tut aber auch nichts zur Threadthematik.

  • Mainstraem Presse, aha...Uebrigens ist die Mainstream Presse hier bald voll von Anlagetipps fuer Gold ... wirst sehen. Glaubst Du dann der Mainstream Presse ? Oder witterst Du wieder eine neue Verschwoerung und beginnst Gold zu bashen ? Bin mal gespannt....

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A