ZitatAlles anzeigenOriginal von tomson
Die UBS ist für mich als Schweizer eine arrogante Drecksgrossbank. Allerdings gibt es ein Alptraumszenario das mir die Haare zu Berge stehen lässt.
Die UBS kommt in einen Liquitätsengpass, der Staat springt (entgegen den Beteuerungen unseres Finanzministers "Gargamel" ) ein (kaschiert über den Umweg der SNB) und versucht die UBS mit ein paar Milliarden zu retten. Nachdem die Staatsmiliarden reingebuttert sind wird klar das es nichts bringt. Die UBS wird übernommen von einer AMIBANK...
Ich glaube das nennt man Swissair Flashback.
Obiges Szenario wird so bzw. in leicht abgewandelter Form defintiv kommen.
Der Finanzplatz Schweiz als Institution muss weg vom Bildschirm, die Schweiz zur Stabilisierung im letzten Schritt in die EU!
Man liest bei Eichelburg immer vom Schweizer Nationalgefühl. Ziel ist, dieses bis auf den Boden zu brechen und die Zustimmung zu einer (Not-)Eingliederung in einen Staatenblock zu gewinnen.
Wird spannend, wie schnell es gelingt bzw. ob die Schweizer von Schoki und "Arroganz" (sehr viele, leider) noch nicht zu träge geworden sind, um sich dagegen in bester Form zu wehren. Drauf hätten sie es! ![]()