Global Economic Collapse

  • ? an Max(imal) Risk
    bist du vom BND,
    die stellen sich auch immer dumm
    und fragen so viel
    wovon sie angeblich nichts verstehen


    Danke für das an mich ausgebrachte Lob :-): "Honi soit qui mal y pense!" :]


    hallo max,
    ich speche kein ausländisch,
    ich mach es nur auf griechisch,französisch und englisch,
    aber kostet extra!
    ich bin auch nict verantwortlich für schlappe hüte,
    ich mache nur andere dinger schlapp.


  • Das hat aber gedauert. Nun ja, gut Ding will halt Weile haben, wenn´s mit der Sprache hapert 8)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,549591,00.html


    Jetzt wird es aber eng für die Gutmenschen... billig Gemüse fressen und gleichzeitig China wegen der Menschenrechte anklagen wollen dürfte zu einem Interessenkonflikt führen...


    Naja... zeigt uns aber wieder... bricht die Weltwirtschaft zusammen, gibt es viele chinesische Arbeitslose und Nachrungsmittelknappheit auch in Deutschland...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Lasst gefälligst Lis-chen Müller in Ruhe, die macht hier schließlich nur etwas Werbung! Kontakt per PM ... und schon kanns los gehen! :thumbup:

    Klar, wahrscheinlich hat sie es kapiert und macht's n ur gegen EM gelle ;)


    Nee nee, für mich ist Lis'chen Müller ein ganz billiger Trollversuch, und es würd mich nicht wundern, wenn Lies'chen Müller in Wahrheit ein 50 Jahre alter, übergewichtiger, frustrierter Beamter mit einem abartigen Humor ist. :pinch:


    Ich mag mich im Detail irren, aber ernst nehmen kann ich die Beiträge jedenfalls nicht.


    PS: nachdem uns Lies'chen Müller wieder mal erfolgreich vom Thema abgebracht hat, wäre es schön, jetzt mal wieder zum Thema des Threads zurück zu kehren. BTT

  • http://www.tagesschau. de /wirtschaft/inflation20.html



    haha wie wärs mal mit neuzusammenstellung des inflationswahrenkorbs, lol




    auszug:


    "Die Kommission hob ihre Inflationsprognose für die Euro-Zone 2008 im
    Vergleich zur Zwischenprognose im Februar um gut einen halben
    Prozentpunkt auf 3,2 Prozent an. In der gesamten EU erreiche die
    Jahresteuerungsrate sogar 3,6 Prozent.
    "



    "Der zurzeit importierte Inflationsdruck ist ein Grund zur Sorge",


    Just: genau es ist ein grund zur sorge aber kein grund zum handeln , haha. (2,0% ist deren oberste grenze also "optimale" inflation)
    voranschreitende Inflation mit anschließender währungsreform, so wie euro/DM ? 1/2 oder vielleicht 1/20 oder 1/2000 ?? haha



    "EU erwartet 1,7 Prozent Wachstum"



    Just: vielleicht sollten diese Armleuchter die inflation des geldes auch auf 1,7 prozent begrenzen, das wäre mal ein anfang.
    die haben wohl noch nicht verstanden das schulden zurückzahlen ein deflationärar vorgang ist. das sinkt die wirtschaft plötzlich automatisch im vergleich zum vorjahr. also was machen wir am besten ? geld reinpumpen damit die wirtschaft ja nicht sinkt. :wall: .. solange bis keiner mehr seine schulden zurückzahlen kann, dann gleich im anschluss währungsreform. die bevölkerung wird förmlich nach einer reform lechzen, wenn die mit ihrer geldentwertung fertig sind. wer seine auf kredit gekauften waren über die währungsreform retten kann geht als gewinner raus. die banken werden es jedoch nicht soweit kommen lassen und vorher die kuckuksaufkleber zücken!, meiner meinung wird also jeder der kredite bei der bank laufen hat, alles verlieren bevor die währungsreform gelaufen ist. sorry aber überzeugt mich vom gegenteil. (ok vielleicht kommts gar nicht zur krise, schaum ma mal dann seh man schon ;D)

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • Schreibt ja anscheinend aussließlich so geistreiche Beiträge das Lischen


    5 mark stück
    hab grad in einer schublade ein normales 5 Markstück von 1975 gefunden ist da silber verbaut oder kann ich das ding in die tonne klopfen?
    Lebensversicherung ?
    ja ich weiss die 2-3 % infltaion sind geschönt, ich möcht nur ein paar meinungen hören...bevor ich das ding in die tonne klopfe und mir von dem geld silber und gold kaufe
    Lebensversicherung ?
    die lv läuft erst 5 jahre und ich habe ca 2400 euro einbezahlt, wenn ich kündige bekomm ich in etwa wieviel zurück?
    Lebensversicherung ?
    das ding läuft aber erst seit 2003, also 5 jahre, der arbeitgeber zahlt 40 € und ich zahle 40€ pro moant
    10 Euro Silbermünzen
    war grad bei unsere raiffaisenbank im dorf, ich: haben sie silberzehner? er: ja ich: wieviele kann ich denn haben? er: wieviele brauchen sie denn? ich: ich hab hier 200 euro, also 20 stück er: soll ich sie ihnen in papier einrollen? hrhr
    10 Euro Silbermünzen
    Zitat von »coolhand« ich hab jetzt mehrmals auf versch. Banken zu hören bekommen das man keine mehr "entgegen" nimmt...."Die kriegen wir nicht mehr los..." kam da des öfteren. Als ich darauf hinwies das es sich um offizielles dt. Zahlungsmittel handelt wurden einige sogar leicht pampig ich denke sie müssen sie entgegennehmen, das ist gesetzliches zahlungsmittel, ich glaube nicht dass eine bank das ablehnen kann, spätestens eine bundesbankfiliale muss sie nehmen
    10 Euro Silbermünzen
    ich muss lachen, die berichte von den verdutzten Bankangestellten sind immer so lustig
    Salzburg
    Ich fahre heute nach Salzburg, weiss jemand ob man die Silberphils in Salzburg irgendwo kaufen kann? Dann spar ich mir die Versandkosten. Nachtrag: Ach du Sch... heute ist ja Samstag
    MDM-Top-Angebote ((Allgemeine Diskussion))
    hab auch grad bestellt (phillhamoniker für 10€) hier der Beweis in der Emailbestätigung:
    Wie jung ;) sind die Mitglieder hier im Forum ? Umfrage
    Wie jung seit ihr?
    Wie jung ;) sind die Mitglieder hier im Forum ? Umfrage
    mittendrin zwischen Jünglingen und alten Säcken


    wie konnte sich die welt
    ohne deine weisheit weiterdrehen?


    Nee nee, für mich ist Lis'chen Müller ein ganz billiger Trollversuch, und es würd mich nicht wundern, wenn Lies'chen Müller in Wahrheit ein 50 Jahre alter, übergewichtiger, frustrierter Beamter mit einem abartigen Humor ist.


    ich könnte auch ein 90 jahre alter
    ex-minister sein, oder die klofrau vom bahnhof


    PS: Ich will erst mal gratis antesten!


    ich bin vielleicht nicht gescheit,
    aber so blöd bin ich auch nicht,
    ist nichts persönliches,
    nur wegen der privaten altersvorsorge

  • Zitat

    ich könnte auch ein 90 jahre alter
    ex-minister sein, oder die klofrau vom bahnhof

    Ist mir eigentlich auch scheissegal. Deine Beiträge bringen jedenfalls niemanden weiter. Bitte halte dich an die Bordregeln! :tired: :sleeping:



    Mir fällt gerade auf, dass die Troll-Dichte generell gerade wieder auffällig zunimmt, vor allem in den "kritischen" Threads. Ich kann mich noch an die letzten Male erinnern, jedes Mal bevor einen neue Riesen-Welle von Horror-Nachrichten auf uns zurollte. Können die Trolle evtl. ungewollt als Früh-Indikator herhalten? :hae:

  • definier bitte Horrornachrichten?

    Ähmm, Bankpleiten vielleicht? Zusammenbruch von Staatsfinanzen (bisher nur beinahe Island, demnächst vielleicht Italien, Spanien, Griechenland?)?


    Was halt so in den letzten Monaten im Rahmen der Finanzkrise an negativen Nachrichten kam. Wobei ich nicht nur FInanznachrichten dazu zählen würde, sondern auch politische Krisen oder Kriege, die direkt oder indirekt mit der Finanzkrise in Zusammenhang stehen.

  • bzgl. Italien:


    Es ist ruhig geworden um den Silvio und seine Europläne... ich hatte schon gehofft wir sind den Klotz am Bein los...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • 800 Euro Monatseinkommen
    Über 90.000 Wiener gelten als arm und haben oft nicht einmal genug Geld für Grundnahrungsmittel. Ab Juli gibt es für sie den ersten Sozialsupermarkt in Wien. Nach dem Vorbild von bereits bestehenden Einrichtungen in St. Pölten, Wiener Neustadt und Graz wird Pfarrer Wolfgang Pucher nun endlich seinen ersten Vinzi-Supermarkt in der Bundeshauptstadt eröffnen.


    "Dort können Menschen, die weniger als 800 Euro monatlich Einkommen haben - das müssen sie nachweisen -, einen Ausweis bekommen, und dann können sie bei uns Lebensmittel zu einem Drittel des tatsächlichen Werts erwerben", so Pucher. Brot soll sogar verschenkt werden ....


    Hier der Link: http://wien.orf.at/stories/274241/



    Also man darf nicht mehr als 800 Euro monatliches Nettoeinkommen haben. Am besten noch "a gelbes Pickerl" auf die Jacke, dann kommst gleich rein .... :love:

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Es wird nicht besser werden, es kann einfach nicht besser werden angesichts aller offenkundigen Fakten. Und doch starrt die globale Finanzwelt geradezu kindisch auf die FED und grübelt darüber, ob man heute einen Viertelpunkt Zinssenkung sehen wird oder nicht. Als ob dies von nachhaltiger Bedeutung wäre.


    US-Baufinanzierer Countrywide verliert 900 Mio. Dollar
    29.04.2008 | 15:20 | (APA)


    Der größte US-Baufinanzierer Countrywide hat kurz vor der Übernahme durch die Bank of America einen riesigen Verlust erwirtschaftet. Angesichts von Abschreibungen im Volumen von gut drei Milliarden Dollar verbuchte Countrywide im ersten Vierteljahr ein Minus von 893 Millionen Dollar. Seit Mitte vergangenen Jahres hat der Konzern damit Verluste von mehr als 2,5 Milliarden Dollar angehäuft.


    Der Verlust fiel am Jahresanfang deutlich höher aus als von Börsianern erwartet. Deshalb gaben Countrywide-Aktien vorbörslich nach. Nach Angaben des Baufinanzierers waren Ende März knapp 37 Prozent aller Schuldner mit einer Subprime-Hypothek im Zahlungsverzug, Ende des Jahres waren es noch knapp 34 Prozent. Von allen Hypotheken waren hiervon 9,3 Prozent betroffen nach 8,6 Prozent am Jahresende.


    Countrywide wird derzeit von der Bank of America für rund vier Milliarden Dollar übernommen und hat deshalb möglicherweise zum letzten Mal eine Geschäftsbilanz als unabhängiges Unternehmen vorgelegt.


    (APA)


    © Wirtschaftsblatt.at

Schriftgröße:  A A A A A