Global Economic Collapse

  • Im Großen machen es die Fonds vor. Immer schön rein und raus. Fast immer mit Verlust. Ich denke manchmal, das müssen sie so tun, damit die Anleger ebenfalls armgemacht werden. Seltsame Gedanken, nicht wahr?

    Mesodor,
    erscheint mir gar nicht so seltsam. Ich denke, dass der Spitzenwert beim POG Anfang März nur möglich war, weil das PPT und die Zentralbanken durch die Zuspitzung im Fall von BearStearns abgelenkt waren. Man hatte dringlicheres zu tun, als den Goldpreis unter Kontrolle zu halten. Der Mechanismus der Goldpreisdrückung ist aber grundsätzlich noch intakt, wie man unschwer an den COMEX-Daten (bes. Freitags!) ablesen kann. Die Lemminge oder Möchtegern-Krisengewinnler werden ganz sicher auch im weiteren Krisenverlauf (mit POG bis runter auf 750) ausgenockt werden. Die 1000 sehen wir erst dann wieder, wenn ein weiterer Primary Dealer den Offenbarungseid bei Uncle Ben leistet. Lemminge, die bis dahin noch am Leben sind, sollten dann Kasse machen. Echte Goldbugs bleiben drin, weil sie wissen, dass dies alles nur das Vorspiel einer weit umfassenderen Krise war. Und die kann durchaus mehrere Jahre umfassen.

  • Zappenduster hören sich die jüngsten Aussagen der Societé Générale zur globalen Konjunktur an. Da wird wohl so bald kein Champagner mehr fliessen in Paris. Der Aktienanteil wurde auf 30% heruntergefahren, der Anteil der Staatsanleihen bis an die maximal möglichen 50% erhöht. Der Chefstratege der Bank erwartet Börsenverluste von 50% und mehr. Er spricht schon wie ein alttestamentarischer Prophet:


    "Nichts und niemand wird verschont werden. Wir befinden und an der Kippe einer Kapitalvernichtung, die die Portfolios zerbröseln wird. Eine globale Rezession zieht herauf. Die Liquidität versiegt und wird sowohl den emerging markets als auch der Rohstoffblase den Garaus machen."


    "The bears at Société Générale are going into Siberian hibernation, issuing an "Ice Age" alert. They have slashed exposure to global equities to a minimum 30pc for the first time ever.


    Their weighting of super-safe "AAA" government bonds has been raised to a maximum 50pc. This is a bet on gruelling "Japanese" deflation. The bank expects equities to fall by 50pc to 75pc.


    "Nowhere and nothing will be immune. We are on the cusp of an equity meltdown that will slash and shred portfolios," said Albert Edward, SG's global strategist.


    "We see a global recession unfolding. Liquidity will drain away and crush the twin emerging market and commodity bubbles. The recent hope that 'the worst might be over' is truly staggering. Profits are disintegrating," he said.


    Today's "bear rally" may live on into June. Don't count on it. Global bourses are no longer rising hand-in-hand with oil in exuberant celebration of liquidity relief (US, UK, and Canadian rate cuts)."


    http://www.telegraph.co.uk/mon…08/05/12/ccambrose112.xml


    grüsse


    auratico

  • "Nichts und niemand wird verschont werden. Wir befinden und an der Kippe einer Kapitalvernichtung, die die Portfolios zerbröseln wird. Eine globale Rezession zieht herauf. Die Liquidität versiegt und wird sowohl den emerging markets als auch der Rohstoffblase den Garaus machen."


    An auratico: Dann bin ich ja mal auf die EM-Preise gespannt :D


    P.S. Herzlichen Dank an denjenigen, der mich auf diesen Song aufmerksam gemacht hat - ein Klasse - davon bräuchte man mehr. Damit ereicht man die Massen :D


    http://www.youtube.com/watch?v…ich&hilightuser=0&page=16

  • "The bears at Société Générale are going into Siberian hibernation, issuing an "Ice Age" alert. They have slashed exposure to global equities to a minimum 30pc for the first time ever.


    Their weighting of super-safe "AAA" government bonds has been raised to a maximum 50pc. This is a bet on gruelling "Japanese" deflation. The bank expects equities to fall by 50pc to 75pc.


    ?)


    ... die Bank besiegelt damit ihren Untergang!

  • :D Das denkst Du - weißt Du wie sie sich positioniert haben ? :thumbup: ;) Jede Pressemitteilung einer Bank verfolgt ein bestimmtes Ziel - und das sind i.d.R. keine Abschreibungen :rolleyes:

    Richtig. Die Mehrheit der Anleger, selbst die "kleinen Spekulanten" und "armen Aktionäre", rechnen mit stagnierenden und fallenden Aktienkursen, auf Grund immer neuer erschreckender Meldungen aus dem Mainstream.


    Die letzten Tage vor Pfingsten wurden ausgiebig genutzt, um ausgewählte Aktien zu akkumulieren. Vor allem aus dem Goldsektor.


    Einer Sommerrally wird ein gnandenloses Gewitter folgen. Kriegszeiten sind bekanntlich Inflationszeiten und bedeuten steigende Kurse!

  • Wie oft schon wurde Game over angekündigt und alles blieb beim Alten... ;)
    Nun haben diese Kreise (This June 5th It is time to withdraw) die Geduld wohl verloren, haben die Initiative ergriffen und wollen ab dem 5. Juni das System in die Knie zwingen. :D


    Gruss

  • "EU und USA einig über Ende des Geflügel-Importverbots" Schön wie schnell man sich doch "einig" werden kann :D


    Da sieht man mal wieder wie eigenständig die EU handelt - Jahrelang bestehtein Einfuhrverbot für US-Geflügel, da dieses mit Chlor behandelt wird, um die Keimzahlen von Campylobacter, Salmonellen & Co. zu reduzieren (der Begriff "Sterilisieren" im reuters-Bericht ist grundfalsch ;) :D ) Und was passiert jetzt ? Die USA "erpressen" die EU mit der Androhung von Blockadehaltung in anderen Wirtschaftsbereichen. Wo sind wir denn ? :boese:


    Meine Meinung ? Hart bleiben ! Pfeift auf die Drohung - die USA haben demnächst ohnehin keine Kohle mehr um ihre Importe zu bezahlen. Sollen sie das behandelte Zeug doch selber verzehren - bei der Chlorkonzentration wie sie die USA dauerhaft im Trinkwasser haben (bei uns ist in der Regel gar nichts drin), kommt es auf die kanzerogenen THM`s aus dem chlorgewürzten Hühnerfleisch auch nicht mehr an. :thumbup: :whistling:



    http://de.reuters.com/article/…ews/idDEHUM41950220080514

  • Wie oft schon wurde Game over angekündigt und alles blieb beim Alten... ;)
    Nun haben diese Kreise (This June 5th It is time to withdraw) die Geduld wohl verloren, haben die Initiative ergriffen und wollen ab dem 5. Juni das System in die Knie zwingen. :D


    Gruss


    Da hat wenigstens jemand den Mumm, so etwas zu machen. Vieles hat klein angefangen. Auch die Sandkörner. Geht mal in die Sahara. Wo ist etwas Vergleichbares hier in Deutschland ? Wäre doch hier gleich mit Knast verbunden - aber sofort !

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Hallo,
    das hatte ich zunächst aus Versehen im Schnidel-thread geposted, hier ist es wohl besser aufgehoben: :)

    Bernanke bezeichnet Kapitalmarkt als "nicht normal"


    Äußerungen wie...


    "Eine Reihe von Verbriefungsmärkten krankt weiterhin, ..."
    "Bernankes Ausführungen verdeutlichen, dass die Kreditkrise noch nicht vorbei ist und die Zentralbanken in aller Welt weiterhin stark gegensteuern müssen..."


    ...deuten für mich daraufhin, dass sie den Laden mitnichten unter Kontrolle haben. :S


    Grüße
    Clarius

  • Achtung, ein Blättle aus dem Murdoch Imperium hat was mitzuteilen:


    CITI IS BEYOND REPAIR
    http://www.nypost.com/seven/05…_beyond_repair_110684.htm


    May 13, 2008 -- Banking analyst Meredith Whitney blasted Citigroup's turnaround plan yesterday, saying the financial giant is so deep in a black hole that even renown physicist Stephen Hawking could not help the ailing company.


    "We wish [Citi's] management team all the best in their ambitious endeavors, but we fear [it] is past the point of fixing," quipped the Oppenheimer analyst known for her forecast that the company would slash its dividend.
    The biting remarks, in the form of a research note to clients, came on the heels of Citi's long-awaited turnaround plan, unveiled by the bank's executive team on Friday.


    In a nearly four-hour presentation with investors and analysts, CEO Vikram Pandit said the bank aims to get rid of $400 billion in noncore assets but otherwise rejected calls to boost the stock by spinning off units.
    Instead, Pandit outlined plans to further integrate the conglomerate by doing away with overlapping technology systems, among other changes.
    Whitney gave Pandit's presentation two thumbs down, saying it was "glaringly light on actual mechanics," and "almost identical to one given by former CEO Chuck Prince about a year and a half ago."


    Prince, who was dethroned for his role in Citi's mortgage-related losses, stepped down days after Whitney issued her infamous prediction about Citi's dividend and placed an "underperform" rating on Citi's already battered stock.
    Whitney agreed Citi's "antiquated and disparate" technology systems need work, but expressed skepticism about Pandit's plans to pull it off in tough financial times.


    Similar efforts at JPMorgan Chase and Wells Fargo were "extremely disruptive and expensive," she said.
    Whitney also predicted, in an interview with Bloomberg yesterday, that Citi will be forced to sell major businesses by the end of this year or early next year, and specifically pointed to Banamex, a Mexican bank Citi bought in 2001.
    She also recommended investors sell their shares, which closed up a penny at $23.64 in New York Stock Exchange trading.
    "The credit outlooks and the loss assumptions for banks across the board are way too low," Whitney said. "The outlook for earnings across the board is going to be much worse than people expect."

  • Jetzt weiss ich wieso du so still bist in letzter Zeit: Du hast den Forumsrang "Erleuchteter" erreicht :D

    Hehehehe, genau das gleiche habe ich auch erst gedacht und wollte genau so einen Kommentar schreiben. :thumbup: :thumbup:


    Aber wenn man "Kommentieren" wählt, und in die Quellcode-Ansicht geht, merkt man dass GB ein JPG als Bild verlinkt hat. Allerdings hat es die Endung JPEG, womit die Forensoft wohl nicht richtig klarkommt.


    Aber es lohnt sich die Grafik mal reinzuziehen, denn die hat's schon in sich :huh:


    Hier mal als Link, anders scheints nicht zu gehen: http://www.godlikeproductions.com/sm/custom/ssftlqga.jpeg

  • Hallo tengu,

    Hier mal als Link, anders scheints nicht zu gehen: http://www.godlikeproductions.com/sm/custom/ssftlqga.jpeg

    das ist ja interessant! Wenn ich diese Adresse eingebe, dann bekomme ich:


    "SORRY - YOUR IP ADDRESS HAS BEEN BANNED -
    Thank you for not stalking!
    If you need help you can email bans@godlikeproductions.com
    we sometimes have to ban entire ISP Providers because of attacks on this website..
    If you have been inadvertently caught up in one of these bans please accept our apologies email us and we will try to clear it up for you
    "
    Hmm, ich war dort noch nie, und ich bekomme meine IP dynamisch von der Telekom, d.h. alle, die mit t-online ins Netz gehen, die können diese Site nicht erreichen? :hae:
    Könnte es sein, dass es sich bei dieser Adresse um eine Virenschleuder handelt? :hae:


    Grüße
    Clarius

Schriftgröße:  A A A A A