ZitatSchon deshalb, weil er Mittel zum Zweck ist für ein "höheres Ziel" der Hochfinanz.
Das halte ich für Mumpitz ... dass die Hochfinanz Ihre eigenen Ziele verfolgt .. ist genau so verständlich wie die einene Ziele der Pharmaindustrie, Stromkartelle usw. dabei verlieren diese angeblichen Eliten immer Eins aus den Augen: Nachhaltigkeit ... Was nützt es mir ein Blatt Papier, in dem steht "mir gehöhrt die Welt", wenn ich draussen keinen Fuss setzen kann, ohne dass ich erschlagen werde ... und was wird wohl mit dem Vermögen passieren, wenn es von unzufriedenen Menschen zerstört wird ... bei diesen ganzen Verschwörungstheorien fehlt mir Eines: Das Motiv!
ZitatDas der "Global Economic Collaps" auf längere Sicht nicht zu vermeiden ist, sollte jedem aber bewusst sein.
Eben ... was hat die Hochfinanz davon, wenn die Währung .. also Ihr tägliches Brot vor die Hunde geht!
ZitatBisher waren Warnungen immer ein Indikator, dass es noch weiter geht mit der künstlich erzeugten Hausse.
Einrüche am Stockmarket kamen immer erst dann, wenn die Euphorie ihren Maximalwert erklimmt und auch die Leute in der Bahn über nichts anderes als Aktien reden.
Was meint Ihr dazu?
Genau .. eben drum ... schau dir die Seite von Europacific.net an ... unter Videos .. da versucht Peter Schiff verzweifelt den Kommentatoren und anderen Analysten klar zu machen, dass der Dollar mittelfristig vor einem Selloff steht .. und dass die FED gezwungen sein wird in einer Rezession die Zinsen zu erhöhen ... oder die Entscheidung treffen den Dollar ins nichts zu führen ... Schau dir mal die Gesicher an und die Kommentare .. am Besten ist immer noch Laffer ... der sagt klipp un klar ... dass die USA Ihr Bankensystem "verkaufen" für das Handelsdefizit ... 800 Mrd ... für eine Währung ist etwas viel oder?
Schaut euch die Videos an .. und dann wirst du sehen wie ernst es ist .. die glauben die Welt sei in Ordnung ... der Yen-Carry-Trade ... die meisten wissen garnicht mal was das ist ... und was es auf sich hat .. das Ford vor die Hunde geht, weil Japan mit seiner Wirtschaftsmacht und einen unterberwertetn Yen der amerikanischen Autoindustrie unwiderruflich zerstört, kommt den garnicht in den Sinn ...
Es herrscht Goldiloksstimmung! Nur hier in Europa .. im Dauerpessimistenland wird langsam die Sache klar .. und das deutsche Investoren wohl auf Bargeld in EU und Asien sitzen ... spricht eigentlich für einen gewissen IQ, den ich für nicht möglich gehalten hätte ... es wird scheppern ... und es wird genau dann kommen wenn keiner es erwartet ... und in Goldiloksland glaubt keine Sau dran und in Euroland glaubt keiner dran .. weil wohl keiner mit einem Crash rechnet wenn jeder damit rechnet .. es ist eben halt alles eine Frage der Psychologie .. wir haben die rationalen Zeiten schon lange verlassen .. als Erhardt sagte es sei zu 50% Psychologie .. da waren die Fundementaldaten gerechtfertigt ... momentan stimmt von vorne bis hinten garnichts mehr ... hier wird der Laden nur noch zu 100% von Psychologie gehalten .. und das ist sehr sehr dünn!
mfg,
greenjg