Global Economic Collapse

  • Analysts warn New Century may not survive


    Several analysts agreed Monday that New Century Financial Corp., one of the nation's largest subprime mortgage lenders, likely faces liquidation or bankruptcy following revelations that it's under criminal investigation and in violation of debt covenants with several lenders.


    "New Century is more likely to enter the death spiral we had feared, as filing delays, financial difficulties, likely restricted liquidity and regulatory/criminal investigations could conspire to limit its options outside of bankruptcy," Merrill Lynch analysts wrote early Monday.
    As troubles continue to roil the market for subprime mortgages, New Century disclosed late Friday that it's technically in default with several lenders and that federal regulators have begun an investigation...


    http://www.marketwatch.com/new…%2D8B0D%2D0E4210E07C52%7D


    Correction: this could become a crash after all


    As traders brace for fresh turmoil, soothing words may simply be hiding reality.


    With his low opinion poll ratings, George Bush needs a crash on Wall Street like a hole in the head. The days are ticking away towards the end of his presidency and the Pentagon is warning that unless the "surge" in Iraq works the United States could be heading for another Vietnam.


    Little wonder, then, that Washington did its best to rubbish any suggestion that last week's turbulence on the financial markets amounted to anything more than a little temporary difficulty. In this, the Bush administration was ably supported by the great and good of New York - or at least that part of the financial elite that wasn't banged up for alleged insider trading last week by the securities and exchange commission...


    http://www.leap2020.eu/index.p…6429277484b9cb3f9ff31d314


    Asian Stocks Slump on U.S. Economic Concern; Toyota, HSBC Slide


    Asian stocks tumbled to the lowest in two months, extending a global selloff that wiped $1.5 trillion from the value of global shares, on concern U.S. growth will stall.


    Toyota Motor Corp. led Japan's stocks to the biggest decline since June after a government report showed consumer confidence dropped in the U.S., Asia's biggest export market. HSBC Holdings Plc, the third-largest bank, dragged the Hang Seng Index down the most in three months after the Sunday Times said it will write off $11 billion to cover mounting losses in America.


    ``Investors may remain bearish all week as expectations over solid U.S. consumption have dropped,'' said Masaaki Endo, who helps oversee $10 billion at Norinchukin Zenkyoren Asset Management Co. in Tokyo. ``The global plunge made people sensitive to risk.''...


    http://www.leap2020.eu/index.p…6429277484b9cb3f9ff31d314

  • Ich finde es nicht gut, wenn das Forum mit so vielen englischen Artikeln vollgemüllt wird.
    Dann sollte man zumindestens übersetzen, so wie es auch Eichelburg macht.
    Noch sind wir in Deutschland und unsere Sprache sollte Deutsch sein.

  • Zitat

    Original von Blaubronco
    Ich finde es nicht gut, wenn das Forum mit so vielen englischen Artikeln vollgemüllt wird.
    Dann sollte man zumindestens übersetzen, so wie es auch Eichelburg macht.
    Noch sind wir in Deutschland und unsere Sprache sollte Deutsch sein.


    Deinen Einwand kann ich in keinster Weise nachvollziehen.


    Wenn du des Englischen nicht oder begrenzt mächtig bist ist das Deine Sache - andere können derartige Texte ohne Probleme lesen und es wäre absolut beängstigend, wenn man hier nur deutschsprachige Meinungen lesen müsste und englischsprachige Artikel, welche oft sehr sehr gut sind, den Forenmitgliedern vorenthalten würde.


    Gerade im Edelmetallsektor sind Meinungen von Jim Sinclair, Doug Casey, etc. (englische Autoren) essenziell für eine objektive Betrachtung - um mal ein paar Beispiele anzuführen.


    Ich mache mir die Mühe die einzelnen Artikel für Euch und mich als Nachschlagewerk zusammzusammeln, habe dafür viele positive - leider auch negative - Stimmen kassiert und jetzt wird verlangt, dass ich jeden Artikel übersetze. NO! DEFINTIV NEIN!


    Zitat

    Noch sind wir in Deutschland und unsere Sprache sollte Deutsch sein.


    Diesen Satz kann man auch ganz schnell politisch falsch verstehen... :O

  • Zitat

    Original von Blaubronco
    Ich finde es nicht gut, wenn das Forum mit so vielen englischen Artikeln vollgemüllt wird.
    Dann sollte man zumindestens übersetzen, so wie es auch Eichelburg macht.
    Noch sind wir in Deutschland und unsere Sprache sollte Deutsch sein.


    Wer investieren will, sollte zumindest ein bisschen ENGLISCH können, oder sich zumindest bemühen.


    P.S Schon wieder ein Jungspund, was für ein Zufall aber auch... :rolleyes:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von Blaubronco
    Meine Entschuldigung an Homm 13 und Gold Baron.


    Werde nächstes Mal um Rat fragen, ob ich meine Meinung äußern darf.
    Vielleicht solltet Ihr mal einen Nervenarzt aufsuchen.
    Gruß Blaubronco


    Wieder einer dieser Sorte :D :D Wer hat Euch denn eigentlich rausgelassen?? Wer etwas als ZUMÜLLEN bezeichnet, muss damit rechnen, dass ihm eine steife Brise um die Ohren wehen wird. Das solltest Du als Nordlicht eigentlich wissen...


    P.S Schon mal was von Altavista und diversen anderen Übersetzungsmaschinen gehört??

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Blaubronco
    Meine Entschuldigung an Homm 13 und Gold Baron.


    Werde nächstes Mal um Rat fragen, ob ich meine Meinung äußern darf.
    Vielleicht solltet Ihr mal einen Nervenarzt aufsuchen.
    Gruß Blaubronco


    Du darfst Deine Meinung äußern und hast es getan.


    Ich habe meine Meinung geäußert.


    Leider (für Dich) ist sie anders. Aber ich biete Dir meinen kostenpflichtigen Übersetzungsdienst an. Mit 4,99 Euro (ersatzweise eine Maple Leaf) bist du dabei. ;) :D


  • ------------------
    @ Blaubronco
    Was bei " Übersetzungen" ins deutsche rauskommen kann, sieht man ja bei Ahmadi Nejads angeblicher Forderung Israel von der Landkarte verschwinden zu lassen.


    Oh, schon 00.23 Nichts ist wie es scheint !

  • Zitat

    Original von Uri Geller
    ...
    Durch Geldmengenwachstum / Kreditmengenwachstum.
    ...


    Immer mehr Finanzierungen ohne Eigenkapital -
    Darlehen bis 117 Prozent des Kaufpreises möglich Mannheim (ots) - Der Baugeldvermittler HypothekenDiscount ermöglicht fortan Finanzierungen bis 117 Prozent des Kaufpreises - was einem Beleihungsauslauf von 130 Prozent entspricht.


    http://de.biz.yahoo.com/060320…-finanzierungen-ohne.html


  • Noch ne gute Woche, ich bin mal gespannt wie die Geschichte ausgeht.

  • Greenspan Sees One-Third Chance of Recession in 2007


    Former Federal Reserve Chairman Alan Greenspan said there's a ``one-third probability'' of a U.S. recession this year and the current expansion won't have the staying power of its decade-long predecessor.


    ``We are in the sixth year of a recovery; imbalances can emerge as a result,'' Greenspan, 81, said in an interview yesterday at his office in downtown Washington. ``Ten-year recoveries have been part of a much broader global phenomenon. The historically normal business cycle is much shorter'' and is likely to be this time, he added.


    Greenspan's outlook contrasts with the prediction of his successor Ben S. Bernanke, who told Congress last week that the economy may strengthen this year. Bernanke's upbeat assessment helped steady stock markets on Feb. 28 after a plunge the day before that some traders attribute partly to Greenspan's musing that a recession couldn't be ruled out...


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=aPBHXvauhK2U&refer=news


    Bernanke: Fannie, Freddie threaten economy


    Large investment portfolios held by mortgage finance companies Fannie Mae and Freddie Mac may imperil the broader economy and should be "anchored" to their affordable housing mission, Federal Reserve Chairman Ben Bernanke said on Tuesday.


    Investments by Fannie and Freddie "should be anchored to a clear and well-defined public purpose," Bernanke said, adding: "An obvious and worthy candidate is the promotion of affordable housing."


    Fed officials have often argued the combined $1.4 trillion investment portfolios held by the two companies are so large and unwieldy they present a systemic risk to the broader economy and should be curtailed...


    http://money.cnn.com/2007/03/0…tm?postversion=2007030616

  • FED Chairman Ben Bernanke hat den Kongress aufgefordert Hypertheken-Unternehmen wie Fannie Mae oder Freddie Mac besser zu kontrollieren. Er sieht die Gefahr, dass diese Unternehmen faule Hypotheken-Kredite anhäufen und damit die Gesamtwirtschaft beeinträchtigen könnten. Von den Gesetzgebern erwartet er deswegen rechtliche Schritte, die diesen Markt besser regulieren werden – am besten noch dieses Jahr. Ein nicht unerheblicher Teil der US Bürger hat sich im Immobilien-Boom verschuldet, um mit Häusern und Wohnungen spekulieren zu können. Diese könnte ;)
    durch den schwächeren Markt für private Immobilien und einen möglicherweise unruhigen Aktienmarkt in schwere finanzielle Probleme geraten. In der Summe laufen diese Risiken in den Kredit-Portfolios von Firmen wie Fannie Mae oder Freddie Mac zusammen.
    http://www.teletrader.com/_new…tail.asp?ID=3025676&subm=

  • EU


    VORSTOSS DES BELGISCHEN REGIERUNGSCHEFS


    Verhofstadt fordert EU-Steuer


    Kurz vor Beginn des EU-Gipfels schickt Guy Verhofstadt eine ganz besondere Botschaft an die europäischen Staats- und Regierungschefs: Der belgische Ministerpräsident spricht sich für die Einführung einer EU-Steuer aus.


    Brüssel - "Ich bin dafür, dass die EU über eigene finanzielle Mittel verfügt", sagte Guy Verhofstadt der "Welt". Die Einführung einer EU-Steuer "wäre sinnvoll, weil sie mehr Transparenz schafft und gerechter ist", fügte Verhofstadt hinzu.


    Guy Verhofstadt: Belgiens Regierungschef spricht sich für eine EU-Armee aus
    Eine derartige Steuer würde der Europäischen Union (EU) auch mehr Geld bringen. Heute fließe ein Prozent des Bruttosozialprodukts der Mitgliedstaaten in den EU-Haushalt. "Das ist einfach zu wenig", sagte der Regierungschef. Im Gegenzug könnten dann auch nationale Steuern gesenkt werden.


    Zugleich sprach er sich für eine EU-Armee aus: "Eine europäische Armee aus 100.000 Soldaten würde die europäische Verteidigungsbereitschaft deutlich verbessern und die Nato stärken", sagte Verhofstadt.


    Mit Blick auf die Energiepolitik, die auf dem Gipfeltreffen ein zentrales Thema sein wird, warnte Verhofstadt die deutsche EU-Ratspräsidentschaft davor, in dieser Frage die eigenen Interessen in den Vordergrund zu stellen: "Wir werden beim Gipfel eine offene Diskussion über die Trennung von Netz und Produktion führen." Er forderte mehr Wettbewerb auf den Energiemärkten. Die Monopole müssten aufgebrochen werden. Darum sei eine Trennung von Netz und Produktion dringend erforderlich.


    Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft forderte Verhofstadt auf, mehr als nur den angekündigten Fahrplan für eine Verfassung vorzulegen.


    Nur dann sei gewährleistet, dass notwendige Veränderungen bis zur kommenden Europawahl im Sommer 2009 in Kraft treten könnten. Damit die ins Stocken geratene EU-Verfassung für alle Mitgliedsstaaten akzeptabel sei, müsse sie ergänzt werden: "Wir brauchen keinen kürzeren, sondern einen längeren Vertrag. Im neuen Vertrag sollte eine Verpflichtung für eine stärkere Angleichung der EU-Länder in der Wirtschafts-, Sozial- und Steuerpolitik aufgenommen werden. Außerdem sollten Mehrheitsentscheidungen statt Einstimmigkeit in mehr Bereichen gelten als bisher vorgesehen", sagte er.


    In ungewöhnlich scharfer Form warnte Verhofstadt Großbritannien davor, eine neue EU-Verfassung zu blockieren: "Es kann nicht funktionieren, wenn ein Land eine Union blockiert, die immer größer wird." Sollte die britische Regierung den neuen Versuch, sich auf den Verfassungsvertrag zu einigen, blockieren, dann müsse die Europäische Union ohne Großbritannien voranschreiten.


    fba/dpa/Reuters/AP


    Nationalstaaten adé!

  • Auch wenn einige Grossbanken ihr Rating dank einer vermuteten staatlichen Unterstützung dieser Banken im Ernstfall behalten, dann zeigt uns dies nicht nur, daß Ratingagenturen Müll produzieren, denn VERMUTUNGEN haben nichts mit Fakten zu tun und Fakten sind ausschließlich maßgeblich für eine Bonitätseinschätzung (Rating).


    Es zeigt uns vielmehr, daß es hinter den Kulissen bereits im Gebälk ächtzt. Ein wenig Druck noch und es kracht.


    Wenn nicht ein "Wunder" geschieht und der Staat stützend eingreifen sollte......


    Also Leute: vergesst schon mal vorsorglich schön die "Wertsteigerung" eurer AS-Sparpläne. Und wollt ihr auf der sicheren Seite liegen, geht mal davon aus, daß es so auskommt, daß ihr nichts nennenswertes ausgezahlt kriegt. So könnt ihr nur noch positiv überrascht werden (so hoffe ich mal für euch).


    Wen interessiert denn irgendeine Erstgeldbezieher-Bankenklitsche, die sich total verhoben hat? Da kräht kein Hahn danach. Kaput ist kaput. Und glaubt blos nicht, daß der Politik der Lebensstandard von Rentnern am Herzen liegt. Die haben ihre Leistung erbracht und kosten nur noch, machen nur noch Probleme, sind "bad" für nichts mehr gut.... Ausgebeutet, ausgelutscht und zum Schluss zu Gunsten krmineller Manager auch finanziell ausmanövriert....


    Sorry, Leute, aber das ist die Wahrheit. Fürs Gehabte gibts nichts mehr. Von wegen Erfurcht vor dem Alter.....


    Wenn ihr nicht von mutmaßlichen Betrügern / Bankrotteuren gef**** werden wollt... ihr wisst, wenn ihr schon hier angekommen seid: es gibt auch noch richtiges "Geld"

  • Zitat

    Original von Joschka
    Goldbaron,


    ist das indirekte Kritik an der EU? An einer vierten Ebene an Steuern?
    Das wäre dann aber definitiv rechtsradikal! Pass auf!


    Hier gehts letztendlich um die EU-Verfassung. Sind dann alle Schweizer rechtsradikal nur weil sie die Verfassung nicht wollen und somit auch keine EU-Steuer?? Bring mal hier nicht wieder unnötig Ärger rein, oder ist das Dein Auftrag??



    P.S Nur zur Info, es gibt andere Threads, da kannst Du Dich mit Deinen Grünschnäbel/Jungspunde Kollegen austoben ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A