Global Economic Collapse

  • DAS IST DAS THEMA schreit jetzt dieser goldbaron herum.
    Ein klassisches Beispiel dafür, wie ein System verflixt nicht so funktionieren will, wie der Initiator das sich so vorgestellt hatte.
    Etwas zu starten ist ok, aber bis in alle Ewigkeit die Kontrolle darüber behalten zu wollen ist kindisch.
    Goldbaron....mach weiter deine Hilfsarbeitertätigkeit, aber halte dich raus, wenn Erwachsene reden...gell?

  • Hallo,


    an Laternenmasten? Das klingt schon etwas hart. Aber wenn man sich diese Nervosität mancher Bankiers so ansieht, möchte man fast meinen, sie hätten wirklich Angst vor sowas. Naja mit dem MOB ist nicht zu spaßen, wenn es Ernst wird, da war der G8 Gipfel in Genua noch harmlos dagegen.


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    es heißt nicht umsonst INFLATE OR DIE, denn wenn der MOB sauer wird, dann wird es echt übel für Bankiers und Politiker.


    best regards
    BAAL

  • Kein Wunder, dass Bankiers weiche Knie bekommen - was bitte soll die gewaltige Kreditblase am Platzen hindern ? Wie schön, wenn die Zentralbanken fast täglich zigr Mia auf den Markt schmeißen - wir gehen gerade stramm auf eine wirklich fette Inflation zu!!!

  • Zitat

    Original von BAAL
    Hallo,


    es heißt nicht umsonst INFLATE OR DIE, denn wenn der MOB sauer wird, dann wird es echt übel für Bankiers und Politiker.


    best regards
    BAAL


    inflate or dei wer sagt das


    schon klar


    aber wer gib dann das geld für die inflation


  • Hallo,


    ja das stimmt absolut Goldmund. Ich werde jedenfalls in Zukunft nicht mehr auf irgendwelche Troll-Postings antworten, denn das ist verschwendete Zeit.
    Ach JA Ben Bernanke hat ein Essay über die große Depression geschrieben und gesagt, dass ihm das als Zentralbanker nicht passieren würde, drum der Name HELIKOPTER-BEN, aber selbst das wird hier diskreditiert, was ein Zeichen ist, dass Diskussionen mit gewissen Leuten sinnlos sind. Ich entschuldige mich für die harten Worte, das musste mal sein.


    http://press.princeton.edu/titles/6817.html


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • @all,


    ich verstehe gold-baron. aus dem thread wird ein kindergarten.


    zur Sache: Es wird interessant und wir sind imho vom (deflationären) Kollaps noch weit entfernt. "Inflate or die", genauso wird`s laufen die nächsten Wochen werden interessant. Im Übrigen braucht das Board hier Informationen und Kommentare zum Thema, auch müssen sich hier keine halbgebildeten Inflationisten mit Deflationisten, nicht wirklich, bekriegen. Wer hier, im Forum dabei ist, der hat sicher vorgesorgt............. für beide Fälle.


    Kommt es zum Papier- Melt-Down, sind vom heutigen Wert her, mit Sicherheit, die physischen, echten Werte, die "Gewinner".


    Im Einkauf liegt der Gewinn. Wenn in einer zentralen Großstadtlage, eine klitzekleine Bude Hunderttausende kostet, dagegen in meiner Provinz, der Großbauernhof, mit zig Hektar Land für unter 50TEUR, verscherbelt wird, da weiß man doch was günstig ist.


    Und Silber für 12 Dollar die Unze, das kann kein Fehlkauf sein.........


    So, und jetzt sollten wir doch mal schauen, was mit fannie`s faulen Eiern passiert..........

  • Zitat

    Original von higgins T
    Kein Wunder, dass Bankiers weiche Knie bekommen - was bitte soll die gewaltige Kreditblase am Platzen hindern ? Wie schön, wenn die Zentralbanken fast täglich zigr Mia auf den Markt schmeißen - wir gehen gerade stramm auf eine wirklich fette Inflation zu!!!


    wie das sagst du uns erst jetzt


    war heute auf dem markt hab aber nix gesehen


    werde morgen nach frankfurt fahren werde euch brichten


    ps.schubkarre und rucksack schon im kombi



    pps.danke für die info


  • Wow, melde ebenfalls Interesse an, oder handelt es sich um Gelände in Afghanistan?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Goldmund,


    im Osten, wo sonst? Das flache ostdeutsche Land nimmt aufgrund der Abwanderung aller "vernünftigen" jungen Leute die demographische Katastrophe vorweg.


    Niemand, der übrig bleibt hat wirklich Kohle und der Bürgersteig wird von achtzigjährigen Geh-Hilfebenutzern dominiert.


    Economic-Collapse hin oder her, es gibt Wald und Feld lecker günstig. Klimakatastrophenfrei und überhaupt. Bald wird man einen Hektar Wald, nicht mehr nach solchen benennen, sondern nach enthaltenem Energiewert, etwa nach Öläquivalent.



    Zeit für Schnäppchen, so wie die Kurse in München hochschnellen, so untertreiben sie hier...........


  • ich habs ja das muß es sein mesch das ich darauf gekommen bin


    die banken sind pleite na klingelts


    DIE POST


    jeder haushal erhält einen brief mit 1111111111111euro von ezb



    ps einfaufszettel


    20 briefkästen XXL aus edelstahl


    80 schrauben +dübel oder felsanker


    20 namenschilder gravieren lassen


    leiter zum montieren und für postboten


    ..............gggggggggggggggggggg

Schriftgröße:  A A A A A