Global Economic Collapse

  • Hi,


    hätte mal eine Frage: ich habe hier von puts in beträchtlicher Höhe gelesen, die am 21.09.2007 fällig werden.


    Woher stammt die Info *dummfrag* ?(? Ich finde nichts darüber.


    Wenn die Frage zu blöde sein sollte -> nicht sauer sein, ich versuche nur zu verstehen.


    Liebe Grüße,


    Sheqalim


  • Enjoy!


    Ab "This is worth your attention.....it got mine!!!!" 8)

  • Noch etwas merkwürdigeres: mir ist aufgefallen, dass seit sich GB verabschiedet hat, gewisse Störer wie auf Kommando schlagartig aufgehört haben hier zu posten.


    Beispiel: andjessi. Schon der erste Beitrag schoss unmittelbar gegen den von GB eröffneten Thread:


    Zitat

    Original von andjessi
    Ihr habt einfach „Gott“, die „Ahnen“ oder den „Kosmos“ durch den Global Economic Collapse (GEC) ersetzt.


    Seitdem hagelte es jeden Tag ähnlich "geistreiche" Kommentare. Aber seit GB's Weggang: nichts mehr. Kein einziger Trollpost mehr seit dem.


    Allerdings ist es natürlich wahrscheinlicher dass sich etliche Leute gleichzeitig entscheiden plötzlich nichts mehr zu schreiben, als dass an diesen hahnebüchenen Verschwörungstheorien etwas dran sein könnte. :rolleyes:


    "Wer Ohren hat zu hören, der möge hören."

  • Zitat

    Original von Homm13
    Ich persönlich finde es erschreckend, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Trolle dürfen weiter posten, werden mit gelben Karten verwarnt und alte Forenmitglieder, die sehr frequentierte Threads eröffnet haben, werden einfach so zensiert und ihnen der Mund verboten. Was für ein Spiel spielt Goldseiten hier??? X( X(


    Weiterhin muss ich anmerken, dass ich es auch persönlich eine Farce finde, wie alte eingesessene Forenmitglieder aus einem anderen Thread, die ich früher respektiert habe, mittlerweile mit anderen NICHT-TROLLEN umgehn. Also entweder bei diesen besagten Personen brennt zur Zeit aus irgendwelchen Gründen privat die Hütte zuhause oder sie haben sich auf irgendeine Art und Weise verspekuliert, anders kann ich mir diese Entgleisungen nicht erklären.


    P.S Trolle lachen sich momentan sicher zu RECHT kaputt, wie dilettantisch hier von Moderatoren agiert wird, denn im Grunde spielt man ja den Trollen mit solchen Entscheidungen in die Karten X( X( X( Sehr enttäuschend und ich persönlich stelle mir echt erneut die Frage, was für ein Spiel Goldseiten hier spielt, das kann man nicht oft genug fragen. Also was für ein Spiel spielt Goldseiten hier liebe Moderatoren????? Wird Euch die Zuwendung vieler Forenmitglieder zu physischen anstatt Papierwerten ungeheuer, stand das etwa nicht mit auf dem PLAN??? X( X( X(


    @ Tengu:


    Ich zitiere mich mal selbst...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Noch etwas merkwürdigeres: mir ist aufgefallen, dass seit sich GB verabschiedet hat, gewisse Störer wie auf Kommando schlagartig aufgehört haben hier zu posten.


    Zitat

    Also was für ein Spiel spielt Goldseiten hier liebe Moderatoren????? Wird Euch die Zuwendung vieler Forenmitglieder zu physischen anstatt Papierwerten ungeheuer, stand das etwa nicht mit auf dem PLAN???


    Die Kombination löst das Rätsel.

  • In Fortsetzung der kindischen Strategie, in kleinen Häppchen über ihre Verwickelung in hochriskanten Märkten zu berichten, gab der Finanzgigant Deutsche Bank gestern endlich zu, Zweckgesellschaften mit ABC-Papieren in der Größenordnung um 32 Mrd. € zu betreiben, wovon 29 Mrd. € in fremdfinanzierten Geschäften stecken. Das meldete gestern der Nachrichtendienst Thomson Financial.


    http://bueso.de/news/deutsche-…ierten-krediten-exponiert

  • Studie: Deutsche sparen falsch - Vermögen wächst langsamer


    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutschen sparen laut einer Studie falsch und lassen sich jährlich Milliarden an Rendite entgehen. Vor allem ein überzogenes Sicherheitsdenken lasse Sparer in sichere, aber niedrig verzinste Sparanlagen investieren, während sie Aktien immer noch vernachlässigten, lautet das Ergebnis des am Mittwoch präsentierten Vermögensreports der Dresdner Bank/Allianz-Gruppe. 'Wenn sich daran nichts ändert, werden viele Menschen unter Altersarmut leiden', warnte Vorstandsmitglied Andree Moschner. Die Bankexperten raten den Anlegern, ihr Vermögen breiter zu streuen und mehr Geld in Aktien, Aktienfonds und Zertifikate zu stecken. 'Man muss aufklären, dass Aktien kein Zockerthema sind', sagte Moschner.


    Pro Kopf besitzen die Deutschen derzeit im Durchschnitt rund 125 200 Euro Sach- und Geldvermögen - das ist ein Viertel mehr als vor zehn Jahren. Allerdings ist das Vermögen sehr ungleich verteilt. Trotz des Anstiegs bleibt Deutschland laut Studie hinter den USA mit 174 700 Euro und Japan mit 131 000 Euro zurück. In den vergangenen 15 Jahren hinkten die Haushalte beim Vermögensaufbau den USA und Europa hinterher. Während US-Sparer mit größerer Risikofreude und höherem Aktienanteil ihr Geld in diesem Zeitraum um jährlich 3,6 Prozent vermehrten, kamen die Deutschen nur auf eine magere Rendite von 2,3 Prozent. Neben dem konservativen Anlageverhalten bremsten auch die vergleichsweise geringen Einkommenszuwächse, Stellenabbau und der geringe Wertzuwachs von Immobilien den Vermögensaufbau.


    'FÜR SICHERHEIT ZAHLT MAN EINEN HOHEN PREIS'


    Das 4,5 Billionen Euro schwere Geldvermögen der Deutschen ist laut Studie zu gut einem Drittel in Sparbriefen, Sparguthaben und Bausparverträgen angelegt, die nur wenig Rendite bringen. Etwa ein Viertel ist bei Versicherungen und Renteneinrichtungen angelegt. 'Für Sicherheit zahlt man einen hohen Preis, nämlich die geringere Rendite', sagte Dresdner-Bank-Chefvolkswirt Michael Heise.


    Der Aktienanteil ist nach Ansicht der Experten mit knapp 13 Prozent viel zu niedrig, weil Aktien zu den renditestärksten Anlageformen zählen. Würde die Aktienquote um zehn Prozentpunkte steigen, könnten die Deutschen jährlich rund 18 Milliarden Euro mehr Rendite erzielen, rechnet die Dresdner Bank. Seit dem Zusammenbruch des Neuen Marktes im Jahr 2000 sind viele Anleger aus Aktien ausgestiegen. 'Die derzeitigen Turbulenzen an den Aktienmärkten infolge der US-Immobilienkrise brauchen die Anleger nicht zu fürchten', sagte Heise. Auch im turbulenten Monat August habe der Deutsche Aktienindex DAX mit einem Plus von zwei Prozent geschlossen./mt/DP/bf


    http://isht.comdirect.de/html/…dpaafx_lite_de:1188990858



    Auf geht's! :D


    [Blockierte Grafik: http://images.filmstarts.de/DrSeltsam-Bild06.jpg]

  • Zitat

    Original von Ijon
    Studie: Deutsche sparen falsch - Vermögen wächst langsamer


    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutschen sparen laut einer Studie falsch und lassen sich jährlich Milliarden an Rendite entgehen. ... 'Wenn sich daran nichts ändert, werden viele Menschen unter Altersarmut leiden' ...


    Und da dachte ich, wenn ich physisches Edelmetall kaufe, muss ich als Rentner nicht nur hartes, trockenes Brot essen (ist wegen der dann fehlenden Zähne nicht so toll) und jetzt muss ich lesen, dass ich wegen dieser renditelosen Edelmetalle später an Altersarmut leiden muss.


    Ich verstehe die Welt nicht mehr. :D

  • Welches Spiel spielt Goldseiten??? X( X( X( Peinlicher gehts nicht mehr auf sowas zu verlinken!!!!!
    http://www.goldseiten.de/modul…visit.php?cid=5&lid=69053


    Verlinkung führt zu:
    -->http://www.finanznachrichten.d…07-09/artikel-8955969.asp



    Sowas peinliches!!!!

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • http://de.today.reuters.com/ne…GROUP-HYPOTHEKENKRISE.xml


    Zeitung: Citigroup mit Milliardenrisiken in Zweckgesellschaften


    "Die Citigroup verwalte Vermögenswerte in Höhe von fast 100 Milliarden Dollar in sogenannten Conduits oder strukturierten Investitionsinstrumenten (SIV), berichtete das "Wall Street Journal" am Mittwoch in seiner Online-Ausgabe. Dies entspreche einem Anteil von rund einem Viertel am Markt für diese kurzfristigen Kreditinstrumente, die außerhalb der Bilanzen der Mutterkonzerne geführt werden."

  • http://blog.wiwo.de/finanzkrise/eintrag.php?id=11


    Ackermanns ad-hoc: So macht man eine Aktie zum Tagesgewinner im Dax


    Was die heutige Ad-hoc-Mitteilung der Deutschen Bank, die den Aktienkurs heute um knapp drei Prozent nach oben schob, wirlich meint - und was Josef Ackermann lieber nicht sagt.


    Der Grundgedanke ist klar: Ackermann will uns alle ruhig stellen, zugleich aber auf respektable Eigenhandelsverluste vorbereiten.

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    http://de.today.reuters.com/ne…GROUP-HYPOTHEKENKRISE.xml


    Zeitung: Citigroup mit Milliardenrisiken in Zweckgesellschaften


    "Die Citigroup verwalte Vermögenswerte in Höhe von fast 100 Milliarden Dollar in sogenannten Conduits oder strukturierten Investitionsinstrumenten (SIV), berichtete das "Wall Street Journal" am Mittwoch in seiner Online-Ausgabe. Dies entspreche einem Anteil von rund einem Viertel am Markt für diese kurzfristigen Kreditinstrumente, die außerhalb der Bilanzen der Mutterkonzerne geführt werden."


    The City never sleeps... la la lala laaaaaa....


    Das wird denen noch so manche schlaflose Nacht bereiten...

  • "Die Deutsche Bank verwaltet derzeit in sog Conduits (Zweckgesellschaften), wegen denen z.B. die SachsenLB in den Sinkflug überging, 32 Mrd. Euro, die kreditverbrieft sind. Allerdings seien dort keine Subprime-Anlagen enthalten. Auch seien keine unbesicherten Kredite an Hedge Fonds vergeben worden. Ackermann betonte zum Schluss, dass die Deutsche Bank zu keiner Zeit Schwierigkeiten gehabt hätte, sich zu refinanzieren." hier


    Alles immer schön außerhalb der Bilanz. Was da wohl noch alles kommt.

  • Homm13


    "Der Anleger setzt nur auf langfristige Preissteigerungen und in Deutschland ist der Erwerb von physischem Gold mehrwertsteuerpflichtig. Zu diesem 19-prozentigen Aufschlag auf den inneren Wert kommt noch eine weitere Verteuerung."



    ich dachte gold ist nicht mehrwertsteuerpflichtig....?

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)


  • Ich glaube ich habe oben bereits geschrieben, was ich von solchen Artikeln halte, das ist unterste Schublade :rolleyes: Ich glaube mehr braucht man zu solchen Sc*mierartikeln nicht mehr sagen...
    Noch viel schlimmer allerdings ist, dass Goldseiten auf solche Artikel verlinkt. Sollte die DWS Goldseiten-Sponsor sein, dann verstehe ich das natürlich...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A