Global Economic Collapse

  • Lehman Brothers to Cut 850 More Jobs in Mortgage Unit (Update2)


    By Yalman Onaran


    Sept. 6 (Bloomberg) -- Lehman Brothers Holdings Inc., the brokerage that shut its subprime mortgage business last month, is cutting 850 more jobs, mostly at a U.S. subsidiary catering to borrowers with better credit scores, as the nation's faltering housing market takes its toll on Wall Street.
    ....
    During the next three months, the number of Americans at risk of losing their homes to foreclosure reached a record, as late payments by subprime borrowers surged to one out of every seven loans, the Mortgage Bankers Association said today.
    ...
    http://www.bloomberg.com/apps/…d=aaUA4yZa0rPg&refer=home




    .S. Home Foreclosures, Delinquencies at Record High (Update4)


    By Kathleen M. Howley


    Sept. 6 (Bloomberg) -- The number of Americans who may lose their homes to foreclosure reached a record in the second quarter as late payments by subprime borrowers surged to one out of every seven loans.
    ....
    http://www.bloomberg.com/apps/…d=a0V97a_RmiMY&refer=home




    CPDOs Rated AAA May Risk Default, CreditSights Says (Update2)


    By John Glover


    Sept. 6 (Bloomberg) -- Credit derivatives awarded the top ratings by Moody's Investors Service and Standard & Poor's may be as vulnerable to default as high-risk, high-yield bonds, according to independent research firm CreditSights Inc.


    Constant proportion debt obligations, known as CPDOs, use credit-default swaps to speculate that a group of companies with investment-grade ratings will repay their debt. An increase in credit rating cuts for investment-grade companies may cause losses that CPDOs would struggle to recoup, CreditSights said in a report entitled ``Distressed CPDOs: We're Doomed!''
    ....
    http://www.bloomberg.com/apps/…d=aWPHoWei3zOc&refer=home



    Eigenartig, diese Artikel sind nur ein Auszug aus den Nachrichten, aber die Börsen sehen heute dafür ganz gut aus, trotz dieser Perspektiven ???

  • Tracking the housing finance breakdown: a saga of corruption, stupidity, and government complicity.


    Lists - News - Forum - About - Tips - Search - SUED!
    Since late 2006
    149
    major U.S. lenders have "imploded"




    Hubris, extreme leverage, and other people's money.
    Imploded - Ailing/Watch - News - Forum - About - ML-Implode SUED!


    Since mid-2007
    18
    major outfits have had "imploded*" funds (around 30 distinct funds)


  • Im Gegensatz zu Leuten, die ernshaft hier im Forum engagiert waren, wie GoldBaron, wird solchen Leuten nicht der Mund von Moderatoren verboten. Das sollte zu denken geben!!!

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von prataeouro
    Schlagt Ihr Euch immer noch mit denen rum? Das kann es nicht sein!
    Dieses ist das beste deutschsprachige Forum zur Informationsfindung bzgl. Wertsicherung bei allgemeiner Währungsentwertung/Inflation.


    Wer ist gesperrt?? Eldo? GB??


    Glaube ich nicht!


    GB wurde vom Moderator der Mund verboten in anderen außer seinen Threads zu posten, geh mal ein paar Seiten zurück, da zitiert Goldbaron das GANZE ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von Private Equity
    4,7 ist heftig ! Da hol ich mir einen Hypothekenkredit bei der DiBa für 4,5, dann kann ich denen auch noch unter die Arme greifen, und mache sogar noch ein Geschäft dabei


    Du willst dein Häuschen verpfänden, um denen Geld zu leihen und ddabei 0,irgendwas Prozent Gewinn zu machen?


    Wow! 8o ;) :D

  • Zitat

    Original von Tengu


    Du willst dein Häuschen verpfänden, um denen Geld zu leihen und ddabei 0,irgendwas Prozent Gewinn zu machen?


    Wow! 8o ;) :D


    ..die Masse machts, lieber Tengu. 0,irgendwas von diesen Milliarden beträgen würde mir reichen. Ich befürchte halt nur, dass meine Bonität nicht ganz ausreicht für Milliardenkredite

  • Zitat

    Original von Private Equity
    ..die Masse machts, lieber Tengu. 0,irgendwas von diesen Milliarden beträgen würde mir reichen. Ich befürchte halt nur, dass meine Bonität nicht ganz ausreicht für Milliardenkredite


    Der Gewinn sollte immer in Relation zum Risiko stehen. Ich hatte mir eher Gedanken gemacht um deren Bonität. Denen würde ich im Augenblick keinen Cent leihen. ;)

  • Was er uns damit sagen will?? Hmmmmmm...


    "...Weiter sei die Krise am Immobilienmarkt mit den Verwerfungen Anzeige von 1837 zu vergleichen, als auf einen Immobilienboom ein Kollaps folgte sowie auf die Panik unter Banken des Jahres 1907..."


    Die internationale Wirtschaftskrise 1836-1838
    Die Schreckensjahre der amerikanischen Börse 1906/1907


    ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von SalonHelga
    Was will uns denn der Meister damit sagen? Normalerweise kommuniziert nur mit Hintergrund...


    Greenspan geht es eindeutig darum, nun bzw. nach einem Crash für die Verwerfungen an den Märkten nicht mitverantwortlich gemacht zu werden. Greenspan, ob im Amt oder danach, hebt immer erst dann seinen mahnenden Zeigefinger, wenn das Kind längst in den Brunnen gefallen ist. Seinen - nun viel deutlicheren - Aussagen wird aber immer noch immense Bedeutung beigemessen. Dieses letzte Statement nun ist nichts weniger als eine Einstimmung auch noch des letzten Brokers im Hinterzimmer auf eine mächtige Krise.
    An Feigheit und Zynismus dann kaum mehr zu überbieten eine Aussage wie diese, von Mr. 1% und Bubble-Konstrukteur ohnegleichen: "Solche Blasen lassen sich nicht durch schrittweise Zinsanpassungen entschärfen".
    Das hätte ihm auch schon früher einfallen können.


    grüsse


    auratico

  • Nach den äußerst enttäuschenden Zahlen vom US-Arbeitsmarkt steigt Gold über 700 USD :D und der Dollar rauscht gegenüber den anderen Weltwährungen in den Keller (EUR/USD 1,377 - USD/YEN 114,1 - USD-Index wieder bei 80,00).
    Mal schauen wie sich der Dow heute schlägt... Kippt die Stimmung wieder von "Kredit-Krise vorbei" auf "Anzeichen von Panik" um?

Schriftgröße:  A A A A A