Global Economic Collapse

  • Hallo Community,


    was denkt ihr so über Eichelburgs Theorie, dass man durch den Abwurf einer A-Bombe einen "heissen Abbruch" des Systems bezweckt?
    Wie groß wäre dann wohl die Chance, dass diese über Europa abgeworfen würde?Wohl eher klein oder?
    Wo wäre auf der Welt der Ort, wo es keinen stören würde, aber dennoch Panik auf den Weltmärkten entsteht?

  • Zitat

    Original von wolfowitz
    Derartige Kommentare sind an Dümmlichkeit nicht zu überbieten.


    Diese Möglichkeit sollte aber trotzdem nicht ganz ausser acht gelassen werden. Ich weiss selber, dass diese Theorie wahnsinnig erscheint, aber ganz ausschließen kann man sowas nie.

  • eine Atombombe kann sicherlich auf mehrere Art udn Weise eingesetzt werden. Die Franzosen testen ja ihre Atombomben auch unter Wasser im Mururoa-Atoll im Pazifik.


    Gerade eben in Heute wurde gemeldet, dass die Russen eine Vakuumbombe erfolgreich getestet haben, welche die gleich Wirkung wie einer A-Bombe haben soll, aber ohne Radioaktivität.

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    Hallo Community,


    was denkt ihr so über Eichelburgs Theorie, dass man durch den Abwurf einer A-Bombe einen "heissen Abbruch" des Systems bezweckt?
    Wie groß wäre dann wohl die Chance, dass diese über Europa abgeworfen würde?Wohl eher klein oder?
    Wo wäre auf der Welt der Ort, wo es keinen stören würde, aber dennoch Panik auf den Weltmärkten entsteht?


    Es würde keinem schaden, wenn eine Bombe in der Wüste in den USA hochgehen würde, es müsste dann nur eine Meldung herausgegeben werden, dass es Terroristen waren und noch eine A-Bombe fehlt, die in den nächsten Tagen in einer noch unbekannten, amerikanischen Großstadt gezündet werden soll. Dann herrscht Panik.

    Einmal editiert, zuletzt von tclaw ()

  • Den Einfall mit der San Andreas Spalte hatte ich auch schon. Geologen sagen ja schon lange, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es an der Westküste eine Megaerdbeben geben wird. Auslöser könnte dann natürlich wie von geisterhand eine A-Bombe unter Wasser sein.

  • Nein, nein das ist alles Teil der großen Verschwörung ;), siehe auch:


    http://www.ftd.de/boersen_maer…rophenrisiken/251979.html


    Deutsche Bank bietet Schutz gegen Katastrophenrisiken


    Der Klima-Finanzdienstleister Climate Exchange und die Deutsche Bank lancieren die ersten Katastrophen-Futures weltweit. Banken und Hedge-Fonds sind an diesen Produkten sehr interessiert. Investoren können sich so gegen Einbrüche in anderen Vermögensklassen wie Aktien absichern.


    "Das Interesse ist sehr groß. Besonders Investmentbanken schauen sich die neuen Katastrophen-Terminkontrakte an", sagte Neil Eckert, Vorstand der an der London Stock Exchange gelisteten Klimafinanzholding Climate Exchange (CE), der FTD.





    PS: Früher hätte ich ja nur gedacht die Link-Zeile ist zu lang und deshalb ist der Link nicht anklickbar, obwohl ich ihn zweimal richtig eingegeben habe, aber auch das ist sicher Teil der Vertuschung.......

    2 Mal editiert, zuletzt von Fragezeichen ()

  • http://www.ftd.de/boersen_maer…d%20Geldmarkt/251901.html


    "EZB pumpt 75 Mrd. in den Geldmarkt


    Die Europäische Zentralbank (EZB) hat dem Termingeldmarkt zusätzliche Kredite in Höhe von 75 Mrd. Euro zur Verfügung gestellt. Das ist deutlich mehr als erwartet. Die Nachfrage der Banken war so hoch wie noch nie.



    http://www.handelsblatt.com/Ne…quiditaetsmanagement.html


    "Sie horten Geld“, erklärte Christine Glockmann, die bei der Bundesbank für die Durchführung geldpolitischer Operationen der EZB zuständig ist. „Wenn bei unverändert hoher Nachfrage kein ausreichendes Angebot da ist, bleiben die Sätze hoch.“ Anders als beim Tagesgeld könnten sich die Banken nicht sicher sein, dass die EZB beim Drei-Monatsgeld aktiv bleiben werde, sagte Glockmann. Außerdem brauchten manche Banken auch Geld für den Eigenbedarf."

  • Die wissen bestimmt auch mehr 8o


    http://www.handelsblatt.com/Ne…uecken-dax-ins-minus.html


    Die Aktienumsätze sind am Mittwoch weiter rückläufig. Das sei untypisch für einen September, da die Umsätze nach der Sommerflaute normalerweise anzögen, heißt es im Handel. Am Mittwoch seien bis zum frühen Nachmittag gerade 90% des ohnehin geringen durchschnittlichen Volumens der vergangenen 20 Handelstage umgesetzt worden, so ein Marktteilnehmer mit Blick auf die Berechnung einer US-Investmentbank.

  • Zitat

    Original von Archie-Verschnitt
    Frankreich zündet im Pazifik schon lange keine Atombomben mehr!


    Grüße



    Definiere das Wort "lange"....Der letzte Französische Atomtest im Pazifik fand imho 1996 statt. So lange ist das also auch nicht her....verglichen mit den Langzeitschäden..

  • Schaut euch mal die Wechselkurse vom US-Dollar zum Australischen, bzw. Kanadischen Dollar an...
    Man kann schon fast 1:1 tauchen.
    Also demnach ist unser Euro ja auch nur noch Spielgeld.


    Bekommt ihr da keine Angst?


    Also irgendwie kommen mir doch schon Sorgen hoch. Wir haben hier wochenlang über den Dollarkollaps spekuliert und nun ist es echt soweit. Irgendwie freu ich mich, aber irgendwie bereitet es mir auch Angst bei dem was sich da zusammenbraut.

Schriftgröße:  A A A A A