ZitatAlles anzeigenOriginal von goldcore
Interessant, wie harmlos dieser hier so oft mit grimmigen Untergangsprognosen zitierte "dottore" sich anhört, wenn er sich an seine Stammleserschaft bei "BILD" wendet. Keine Spur mehr von aufgeregten "Game Over!" - und Kollapsbeschwörungen.
Nicht falsch oder unredlich, aber in der Summe etwa so, dass man sich eben weiterhin auf steigende Preise einstellen müsse, weil das der FED zupass käme.
http://www.bild.de/BILD/news/w…bernanke,geo=3666778.html
mfg Goldcore
Ich habe den Artikel gründlich gelesen und sehe keine irgendwie zu beklagende Diskrepanz .
Wenn Martin untertitelt "es soll wieder grüne Dollars regnen" im Text dann schreibt "Klartext: Dauer-Inflation", "Sollte es kritisch werden, lassen Regierungen und Notenbank jede Summe Dollar drucken - und übers Land verteilen", "Hubschrauber werfen Geld über der Landebahn ab - die Preise steigen" ist doch alles, was über die Intention der Notenbank-Chefs zu sagen ist, gesagt.
Und so ist der Artikel doch auch übertitelt: Die Rettungspläne der US-Notenbankchefs.
Wieso soll etwas anderes drinsein als draufsteht? Es ist eben kein Artikel über Debitismus und Banken-Crash-Gefahr. Oder glaubst Du im Ernst, dass dottore damit in die Geschichte einzugehen gedenkt oder man dies zulassen würde, einen Aufruf zum Bankrun in einem Massenblatt zu platzieren? Wer so etwas erwartet, scheint mir nicht richtig einschätzen zu können, was das für Konsequenzen haben kann. Daher volle Zustimmung zu Tengu.