Global Economic Collapse

  • Hi GOLD_Baron,


    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    weissgarnix


    Was willst du eigentlich? Eine Bestätigung Deiner Ansichten durch die Forenteilnehmer? Zeitvertreib?


    Wenn Du es genau wissen willst: ich war auf der Suche nach einem neuen Forum, in dem sich Interessierte aller Couleurs sachkundig und unaufgeregt zu Wirtschafts- und Themen des allgemeinen Interesses austauschen können, nachdem mein bisheriges in dieser Hinsicht leider nicht mehr so glänzt wie dereinst. Ich habe mir eine Reihe von Threads zu einer Reihe von Themen hier in diesem Forum durchgelesen, kam zur Überzeugung, dass hier durchwegs intelligente und aufgeschlossene Leute schreiben, und dachte mir, denen schliesse ich mich an ...



    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Schreib Dir nicht die Hände wund - hier befindet sich ein Klientel, welches Gold als Wertanlage sieht, in seinen intrinistischen Wert vertraut und eventuell den ein oder anderen Gewinn aus einer Übertreibungsphase ziehen will!


    Das habe ich schon verstanden, und das ist auch absolut legitim. Ich hatte aber a) keine Intention, dafür oder dagegen nun quasi missionierend anzugehen und b) denke ich mal, dass auch die eine differenzierte Diskussion diverser Themen zu schätzen wissen. Weil sonst könnte man sich das ganze Forum im Grunde sparen, nicht wahr ? Darüberhinaus halte ich selber sicher genausoviel wenn nicht mehr physisches Gold als so mancher hier, wenn auch vielleicht nicht aus den exakt selben Gründen. Falls ich also irgendwo den "Wieviele Unzen?"-Lackmustest bestehen müßte, bevor ich hier schreiben darf, dann fine by me ...


    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Staatsanleihen bitte im Staatsanleihenthread! Hier geht es seit Eröffnung um harte Fakten, harte Diskussionen und keine Papiertigerbeweihräuscherung.
    Der Papiertiger hat spätestens Ende 2008 den letzten Zahn verloren!


    Zu Karies & Parodontose im Gebiss des Papiertigers magst du recht haben oder auch nicht, jedenfalls war das nicht Gegenstand meiner bisherigen Postings, und auch "Staatsanleihen" wurden lediglich als Spezifikum am Rande erwähnt.

  • in eine Flasche muss man ihn gezwängt, verkorkt, versiegelt und den Lumpen hundert Jahre im kalten, nassen keller gelagert haben.... dann is er gerade richtig, der Rothschild :D:D:D


    d.h. sofern er nicht "tot" ist, sprich: nach Kork schmeckt oder umgekippt ist.....

  • weissgarnix


    Warum machst du Dir nicht einen Thread auf, wo du alle Deine spannenden Themen mit anderen Forenteilnehmer diskutieren kannst. Glaub mir, wenn man etwas Ordnung in ein Information- und Meinungssystem bringen will, ist man immer der Buhmann - mir aber egal, weil Qualität setzt sich durch! Und ich denke du gibst mir Recht, dass man Qualität nicht durch Verwässerung gefährden sollte.


    Ich sehe dich nicht als Troll, da ich Dich aus dem GSForum kenne, aber beherzige bitte meinen Vorschlag.


    Es geht schlichtweg um Überblick über Meinungen und Informationen, da Zeit IMHO eines meiner und sicher vieler anderer kostbarsten Güter ist!


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Warum machst du Dir nicht einen Thread auf, wo du alle Deine spannenden Themen mit anderen Forenteilnehmer diskutieren kannst. Glaub mir, wenn man etwas Ordnung in ein Information- und Meinungssystem bringen will, ist man immer der Buhmann - mir aber egal, weil Qualität setzt sich durch! Und ich denke du gibst mir Recht, dass man Qualität nicht durch Verwässerung gefährden sollte.


    Danke für den freundlichen Tip, aber ich denke mal, ich eröffne und beteilige mich an Threads so wie ich das möchte, zumal im Einklang mit Forenrichtlinien, solange bis einer auf der Matte steht der "Forenmaster" im Nick stehen hat und mir mitteilt, dass ich bitte anders verfahren möchte.


    Du bist, so scheint es zumindest, kein Forenmaster ...


    Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Ich sehe dich nicht als Troll, da ich Dich aus dem GSForum kenne, aber beherzige bitte meinen Vorschlag.


    siehe oben


  • Dann wünsche ich Dir jetzt schon viel Spaß im Forum! ;)

  • Zitat

    Original von weissgarnix
    und lernen können wir vielleicht auch alle was dabei ...


    Hallo,


    wir lernen von "freien" Papierjunkies??! Der war gut :D


    best regards
    BAAL

  • Zitat

    Original von weissgarnix




    Ach, ist die Welt nicht schön?


    Hallo,


    sie ist vorallem anders, als Du denkst, aber das wirst Du schon noch in den nächsten Monaten feststellen, dann erinnere ich Dich nochmal dran und wir testen den Lernerfolg. Kleiner Tip schau Dir die C-Papieranleihen an, dann weißt, was kommt, wetten dass??! :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat


    Kleiner Tip schau Dir die C-Papieranleihen an, dann weißt, was kommt, wetten dass??! :D


    und "C-" steht für was genau ? (sorry, dass ich schwer von Begriff bin, aber du sagtest es ja bereits ...) - Corporates, Commercial Real Estate, C-geratet, ... oder was meinst Du ?

  • Zitat

    Original von weissgarnix


    und "C-" steht für was genau ? (sorry, dass ich schwer von Begriff bin, aber du sagtest es ja bereits ...) - Corporates, Commercial Real Estate, C-geratet, ... oder was meinst Du ?


    Hallo,


    Deinem Fragestil zu urteilen, weißt Du es bereits, falls nicht, viel Spaß bei der Recherche ;)


    best regards
    BAAL


    P.S Versuchs mal mit weißer Rhetorik, die schwarze kommt nicht so gut an ;)

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Wäre schön, wenn Euer Kindergarten mal ein Ende hat. Schaut Euch dieses Posting lieber noch mal genau an, um den Ernst der Lage zu realisieren!


    Deflation und Inflation können gleichzeitig ablaufen - je nach Assetklasse, aber das versteht nur wer auch mal seine Balls zusammenkneift und die Realität betrachtet, fern ab von makroöknomischem Dogmatismus!


  • Nein, ich weiss es zugegebenermaßen nicht. Dass einzige "C", dass mir als nennenswerte Entwicklung der letzten paar Tage einfällt, ist das für den "CMBX"-Index, i.e. dem Cross-Over-Index für "Commercial Real Estate Backed Securities" ... der zog in den letzten paar Tagen richtig scharf gen Norden, was nichts anderes bedeutet, als dass wir demnächst auf dem Commercial Real Estate Sektor die gleiche Kacke am Dampfen haben wie aktuell auf dem privaten Hypothekenmarkt (Subprime, etc). Aber das ist voll und ganz Bestandteil aller von mir bislang hier geposteteten Szenarios, also was ist dein Punkt ?


    Wenn du hingegen ein anderes C meinst, wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar.

  • Zitat

    Original von weissgarnix
    ... hatte ich ihm gerade auch geschrieben. Trotzdem danke. Und ja, das wird sehr lustig abgehen, das sieht der gute DT völlig richtig. Aber nein, das wird keineswegs "inflationär" sondern das krasse Gegenteil ...


    DAS wird auch nicht inflationär - kann es auch unmöglich. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von weissgarnix
    ... hatte ich ihm gerade auch geschrieben. Trotzdem danke. Und ja, das wird sehr lustig abgehen, das sieht der gute DT völlig richtig. Aber nein, das wird keineswegs "inflationär" sondern das krasse Gegenteil ...


    Hallo,


    und was macht man da im Buch-Papiergeld-Helikopter-Zeitalter?! Diese Frage ist rein rhetorischer Natur, ich erwarte keine Antwort...


    best regards
    BAAL

Schriftgröße:  A A A A A